Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: [FM20] Rasenball Verwalter 2020

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283

    [FM20] Rasenball Verwalter 2020


    So, hier also die versprochene Football Manager 2020 Story; die erste hier im Forum, soweit ich weiß. Das Resultat der Umfrage im Fußballmanager Forum hat ergeben, dass sich die Massen Wünschen, dass ich RB Leipzig spiele. Bin mir aber nun nicht sicher ob das nicht nur so ist, weil ich im Moment nicht besonders gut im FM bin und Leipzig damit wohl nicht überragend viel Erfolg unter mir haben wird. Doch ich werde mein bestes geben und versuchen, mit aller möglichen Hilfe von Drittquellen und Leuten hier im Forum so erfolgreich wie möglich zu sein. Hier erstmal mein typisches Deutschland Set-Up. Ich nehme dabei immer gerne die Schweizer und Österreichische Liga in meine Auswahl und auch die 3. Liga ist dabei. Ansonsten halt die stärksten Ligen und Argentinien und Brasilien für die Talente.

    Bild

    Das hier ist eine echte Neuerung im FM20. Anstatt jährliche Ziele bekommen wir den Plan für die nächsten 5 Jahre. Nicht auf den Screen gepasst haben die Wünsche, offensiven Pressingfußball zu spielen und nur Spieler unter 28 zu verpflichten. In meiner ersten Saison soll ich mich für die Champions LEague Qualifizieren, im Pokal ins Viertelfinale kommen und in der Champions League "kompetitiv sein", was immer das genau heißt (ich nehme mal an 3. in der Gruppe wäre auch okay). In den nächsten drei Saisons will der Verein dann auf einen Ligatitel hinarbeiten, der dann in der anschließenden Saison gewonnen werden soll. Wie ihr sehen könnt geht mein aktueller Vertrag dabei zwei Jahre (was glaube ich auch eine Änderung ist, früher waren die FM Startverträge immer nur 1 Jahr gültig).

    Bild

    Heute Abend werde ich dann mal damit anfangen den Kader zu analysieren. Der grobe Plan ist die Saison in Monatsschritten zu berichten, also bekommt ihr zu den Spielen nur grobe Zusammenfassungen. Hier zudem die Liste von Grafiken, die ich benutze, alle von sortitoutsi bezogen:

    -Cut Out Player Faces
    -Metallic Logos
    -FM 2020 Licensing and Real Name Fix
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Version1 (07. Dezember 2019 um 16:59 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Darauf erstmal einen trinken Emoticon: bier (natürlich qualitatives RedBull )
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Torhüter

    Gulasci ist meine klare Nummer eins. Gute Werte in den technischen Bereichen und zum Teil sehr gute Mentals. Sein einziges Problem ist die Ballverteilung. Die muss ich wohl einem der Verteidiger aufs Auge drücken. Tschauner und Mvogo sollten okay als Ersatzmänner sein, die hoffentlich nie spielen müssen.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Achtung Spoiler:
    Bild


    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Version1 (07. Dezember 2019 um 17:27 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Innenverteidiger

    Hier gibt es einen Dreikampf um zwei Plätze. Upamecano kann dabei vor allem mit seinem Potential punkten. Er ist zudem sehr physisch stark und wäre damit ziemlich gut für eine hohe Linie geeignet. Leider sind seine technischen Fähigkeiten noch nicht so toll, gerade was sein Stellungsspiel angeht. Konaté ist in einer ähnlichen Position. Hohes Potential, schnell aber nicht sehr technisch stark. Orban ist da eher ein technischer Spieler, bei dem die Kopfbälle auch da hin gehen, wo sie hin sollen. Auch er ist ordentlich, was die Schnelligkeit angeht. Ich glaube, wir sollten uns nicht beschweren. Gegen Konterstarke Teams haben wir zwei ganz schnelle und sonst haben wir eine gute Mischung. Ampadu ist nur geliehen, sollte aber eine ordentliche vierte Option anbieten.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Achtung Spoiler:
    Bild


    Achtung Spoiler:
    Bild


    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Version1 (07. Dezember 2019 um 17:31 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Außenverteidiger

    Was zuerst auffällt: Sehr schnelle Spieler. Was danach auffällt: Das ist fast das einzige, dass sie können. Während Halstenberg wenigstens mit seinen guten Flanken punkten kann bringen die anderen außer Schnelligkeit nicht so viel mit. Immerhin haben wir mit Mukiele einen, der noch viel Potential hat und halbwegs weiß, wie man verteidigt. Hier sollte die Rollenverteilung in der ersten Saison klar sein.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Achtung Spoiler:
    Bild


    Achtung Spoiler:
    Bild


    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Version1 (07. Dezember 2019 um 17:35 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zentrale Mittelfeldspieler

    Gemäß meiner anfänglichen Taktik (kommt später) habe ich hier eine klare Verteilung: Ein Ballerobernder Mittelfeldspieler und einen Spielmacher. Demme ist da ganz klar der Stammspieler für erstere Rolle. Er ist ein fast idealer BWM. Doch auch Ilsanker und Laimer müssen sich nicht verstecken, und Laimer sammelt sogar noch einige Extrapunkte durch seine hohe Geschwindigkeit. Der andere Spieler ist ein tief stehender Spielmacher und diese Rolle wird wahrscheinlich an Kampl gehen, dessen Werte sehr gut dafür geeignet sind. Hier kann es allerdings noch sein, dass ich ihn in eine etwas mobilere Rolle stecke, doch dass müssen mir die Testspiele sagen. Adams sieht erecht vielversprechend aus und auch Nkunku sollte seine Sache ordentlich machen.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Achtung Spoiler:
    Bild


    Achtung Spoiler:
    Bild


    Achtung Spoiler:
    Bild


    Achtung Spoiler:
    Bild


    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Version1 (07. Dezember 2019 um 17:40 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Offensive Mittelfeldspieler

    Wir spielen hier mit einem Spielmacher auf links und einem Flügelspieler auf rechts. Sabitzer sollte auf rechts eigentlich seine Sache gut machen, auch wenn er in einigen Punkten etwas schwächelt. Forsberg soll die andere Seite besetzen. Er soll für die Kreativität im vorderen Drittel sorgen und hat auf jeden Fall die Werte dazu. Haidara werde ich wohl zum Forsberg back-up umtrainieren, da er ein recht ähnlicher Spieler ist. Lookman ist nützlich, falls ich entweder die linke Seite verändern möchte oder auf rechts einen Flügelspieler einsetzen will. Wolf ist ähnlich wie Sabitzer, wird also dessen backup.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Achtung Spoiler:
    Bild


    Achtung Spoiler:
    Bild


    Achtung Spoiler:
    Bild


    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Version1 (07. Dezember 2019 um 17:44 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Stürmer

    Hier haben wir 4 Stürmer, die sich leider recht ähnlich sind. Bei Poulsen sollen die starken physichen Werte und sein Kampfgeist ausgenutzt werden. Werner dann analog eher als Knipser, der den geschaffenen Raum nutzt. Schick wäre wohl eine gute Option gegen eine tief stehendere Mannschaft, da er der beste in Sachen Finishing und Dribbling ist. Cunha muss sich noch weiter entwickeln, um eine echte Option zu werden.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Achtung Spoiler:
    Bild


    Achtung Spoiler:
    Bild


    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Version1 (07. Dezember 2019 um 17:47 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Die Taktik

    Bild

    Dies ist zumindest mal der erste Entwurf. Ich habe mich bewusst dafür entschlossen, nich allzu viele Befehle auf meine Mannschaft zu werfen. Grob ist die Idee, dass Poulsen sich fallen lässt und somit Platz für Sabitzer auf rechts macht. Auf links soll Forsberg dann die Bälle verteilen. Dabei werde ich in Testspielen drauf achten müssen, ob sich Forsberg und Kampl zu sehr auf den Füßen stehen und wie die Außenverteidiger mit den Flügelspielern interagieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    Habe ebenfalls mit RBL die ersten und erfolgreichen Gehversuche gestartet.
    ***
    Für Taktik mit HS fehlt dir genau der. Falls du deine Anfangsspieler gut nutzen willst, empfehle ich dir ein 4-2-3-1. Von einigen Jungs habe ich mich dann recht schnell per Transfer/Leihe getrennt, da einige Positionen klar überbesetzt sind.

    Viel Spaß! Einen aufmerksamen Mitleser hast du schon.

  11. #11
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Ich schließe mich da an.
    Die RB-Truppe beeindruckt mich in der Liga immer mehr. Mal sehen, wie Du sie versenkst

  12. #12
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Ich habe echte Schwierigkeiten, mit Sympathie einer Story über RB Leipzig zu folgen.

  13. #13

  14. #14
    Provence
    Gast
    +1

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich habe echte Schwierigkeiten, mit Sympathie einer Story über RB Leipzig zu folgen.
    Ich habe echte Schwierigkeiten, mit Sympathie einer Story über den FM zu folgen. Aber RB Leipzig macht es erträglich Emoticon: einsam
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •