Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Let's Play UnCiv | Der Aufstieg Roms!

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von MobileGlotze
    Registriert seit
    23.11.19
    Beiträge
    21

    Let's Play UnCiv | Der Aufstieg Roms!

    Heute lege ich mit UnCiv los. UnCiv behauptet sogar selbst ein Civilization V Klon zu sein. Zwar fehlen noch die Features von God & Kings, sowie Brave New World, aber diese sollen noch kommen.

    Aber selbst das Grundspiel lässt dieses Civilization-Gefühl sofort wieder in einem empor steigen. Nur noch eine Runde!

    So versüßt UnCiv einem die Wartezeit beim Arzt, die Pause auf Arbeit oder die Bahnfahrt.

    Es ist kostenlos, ohne Werbung und ohne Ingame-Käufe.

    Ich habe die Römer und somit Julius Caesar für diese Partie gewählt. Möge Rom wachsen!


  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von MobileGlotze
    Registriert seit
    23.11.19
    Beiträge
    21
    ​Die Römer haben den Kontinent erkundet und somit die nun ihnen bekannte Welt. Siedlungspläne werden voran getrieben.


  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von MobileGlotze
    Registriert seit
    23.11.19
    Beiträge
    21
    ​Hab heute morgen mit meinem Sohn Asterix & Obelix Hörspiele auf der Alexa gehört. In diesem Sinne:

    "Ave, oh wunderbarer Caesar, beim Straßenbau gibt es so einige Probleme."

    Beim Jupiter!


  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von MobileGlotze
    Registriert seit
    23.11.19
    Beiträge
    21
    ​"Ave, oh unerreichbarer Julius Caesar. Es geht das Gerücht um die Welt, dass die Ägypter uns immer einen Schritt voraus sind bei den Wundern."

    Beim Jupiter! Das kann's doch nicht Theben!


  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von MobileGlotze
    Registriert seit
    23.11.19
    Beiträge
    21
    ​"Ave, oh grandioser Caesar. Tausende römische Siedler haben das nordische Tundraland bevölkert."

    Beim Jupiter! Endlich mal gute Nachrichten!


  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von MobileGlotze
    Registriert seit
    23.11.19
    Beiträge
    21
    "Ave, oh allwissender Caesar. Wir haben es geschafft, etwas vor den Ägyptern zu beenden!"

    Beim Jupiter! Das wird ja langsam unheimlich!


  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von MobileGlotze
    Registriert seit
    23.11.19
    Beiträge
    21
    "Ave, oh großer Caesar. Wir schicken die Bauern jetzt in die Manufakturen. Alles wird nun schneller gebaut!"

    Beim Jupiter! Äh, wunderbar!


  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von MobileGlotze
    Registriert seit
    23.11.19
    Beiträge
    21
    ​"Ave, oh stets mächtiger Caesar. Die Produktion läuft und auch mit den Stadtstaaten haben wir regen Kontakt."

    Beim Jupiter! Wann kommen wieder die schlechten Nachrichten?


  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von MobileGlotze
    Registriert seit
    23.11.19
    Beiträge
    21
    ​"Ave, oh großartiger Caesar. Händler berichten von der Schönheit und Vielfalt Kapstadts."

    Beim Jupiter! Dann müssen wir sie wohl einnehmen!


  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.669
    UnCiv?!? Na Huch, es gibt schon eine (video-) Story dazu?

    Tach erstmal und danke für den netten Zufallsfund, den ich gerade gemacht habe. Ich bin nicht so der Video-Schauer, habe aber beim rumstöbern in den Spielen für mein neues Handy, genau dieses Spiel entdeckt und war überrascht, dass es ziemlich nah am Original ist. Civ5 hab ich zwar nicht gespielt, und ein paar Dinge kommen mir noch spanisch vor, aber es macht schon Spaß

    Ne kurze Frage hätt ich: Ist die erste Partie als einfaches Tutorial gedacht (gibt ja auch Hinweise zwischendurch) und deshalb so leicht? Kann man dann auch die Schwierigkeit und Karte ändern? Ich hab eigentlich keinen Plan, baue so vor mich hin und da die Gegner nur 1-2 Einheiten haben, kann ich mit Kapatult, Bogi und 1-2 Kriegern leicht gewinnen. Der erste ich schon unterworfen und ich versuch mein Glück gerade bei den nächsten zweien gleichzeitig

    Das mit Gesundheit und Zufriedenheit hab ich noch nicht ganz geblickt und das mit dem Stadtwachstum seltsam, aber da muß ich wohl mit dem Finger auf Civ5 zeigen, ich bin Version 4 gewohnt
    Konkret aber: kann ich das nächste Feld, das zum Stadtradius kommt, irgendwie selbst steuern oder ist das zufällig? Ich könnte es kaufen, aber das... naja, kostet Geld

    Achso, und ich konnte nur zwei Streitwagen bauen mit dem Pferd, sehr komisch.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von MobileGlotze
    Registriert seit
    23.11.19
    Beiträge
    21
    Hallo,
    Ja es ist quasi das Tutorialspiel. Schau mal oben links, da findest du einen Button mit drei Balken, dort befindet sich das Spielmenü. Dort hast du auch den Unterpunkt "Neues Spiel" und kannst dir deine Startbedingungen einstellen, wie zum Beispiel die Schwierigkeit.

    Ja, es ist seeeehr nah an Civ5. Du kannst dir also getrost für Civ5 Tutorials bzw Tipps anschauen und auf UnCiv kopieren.

    Nein, die Stadt entscheidet selbst, welches Feld als nächstes dazu kommt. Es sei denn, wie du schon geschrieben hast, du kaufst es selbst

    Das mit den Ressourcen ist bei Civ5/UnCiv anders als beim vierten Teil. Wenn du jetzt zb Pferde hast kannst du nicht unendlich viele davon bauen. Wenn du zwei Pferdefelder bewirtschaftest, kannst du auch nur 2 Einheiten mit Pferden bauen. Dasselbe mit Stahl etc.
    Oben am Bildschirm hast du eine Übersicht, über welche und wieviele Ressourcen du verfügst.

    Gesundheit gibt es nicht, dafür ist die Zufriedenheit umso wichtiger. Luxusressourcen wie Edelsteine oder Elfenbein pushen die Zufriedenheit. Aber nur pro Ressource 1x. Hast du also 2x Elfenbein, dann wirkt der Zufriedenheitsbonus nur 1x. Dafür kannst du das zweite Elfenbein bei einer anderen Zivilisation gegen eine andere Luxusressource handeln oder gegen Geld handeln etc.

    Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen und konnte dir helfen

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.669
    Danke dir!
    So richtig viel mag ich an dem kleinen Bildschirm eh nicht spielen, aber für mal zwischendurch 2-3 Runden scheint das ganz cool.
    An die Unterschiede werd ich mich wohl gewöhnen (müssen), auch wenn ich manchmal die Stirn runzel

    Ich meine bei einem der frühen Weltwunder stand was von Gesundheitsbonus, aber vielleicht war das nur um "Ambiente" zu schaffen.

    Zu den glücklichen Gesichtern muß ich wohl doch mal ne kleine Anleitung lesen. Ich hatte erst +8, dann plötzlich -1 als ich ne Stadt erobert habe, dann irgendwann (nicht viel) später wieder +9 oder so. Etwas schwierig, den Überblick zu behalten, wenn das so stark schwankt, aber bei dir sehe ich pop14 Städte, irgendwie scheint das also zu funktionieren

    Ich klick mich weiter gemütlich durch, danke und wünsche weiterhin viel Spaß.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von MobileGlotze
    Registriert seit
    23.11.19
    Beiträge
    21
    Für "Zwischendurch" ist es wirklich sehr gut geeignet. Manchmal hat man auch nur eine halbe Stunde Zeit, und da eignet es sich wunderbar, um mal gestartet zu werden.

    Entweder es wurde falsch übersetzt mit der Gesundheit oder ja, für's Ambiente

    Ja, wie erwähnt, das mit der Zufriedenheit ist sehr komplex. Größe der Städte, Anzahl der Städte, Gebäude, Ressourcen und Sozialpolitiken haben einen Einfluss auf die Zufriedenheit.
    Gehe mal rechts oben auf Übersicht und dann auf Statistiken. Da hast du zumindestens einen kleinen Überblick über die Zufriedenheit

    Gerne und Danke Ich wünsche dir auch noch weiterhin viel Spaß beim Spielen

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von MobileGlotze
    Registriert seit
    23.11.19
    Beiträge
    21
    ​"Ave, oh stolzer Caesar. Unsere Untertanen werden nun Facharbeiter!"

    Beim Jupiter! Äh, ist das gut?


  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von MobileGlotze
    Registriert seit
    23.11.19
    Beiträge
    21
    ​"Ave, oh großnäsiger Caesar. Wir konnten unseren Einfluss auf Mailand und Kuala Lumpur so sehr steigern, dass Sie uns mit kulturellen Gütern und Luxusressourcen überschütten!"

    Beim Jupiter! Endlich Seidenschlüppa!


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •