Seite 9 von 29 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 431

Thema: PB 88 Amerika regieren kann doch nicht so schwer sein

  1. #121
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Ja ich hab gestern auch noch mal reingeschaut gehabt, durch die Kulturerweiterung haben wir jetzt auch Steine in der Nähe.
    Bild
    Ziehen kann ich heute Abend, wenn es denn eine neue Runde gibt bis dahin, aktuell fehlen noch 3 Spieler...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Habt ihr euch eigentlich mal die Startpositionen aus der alten Karte angesehen? Gesetzt der Fall ihr sein Saudi Amerika wäre es interessant, ob jemand im Oman/ Jemen gestartet hat. Ansonsten würde ich zügig Richtung Norden erkunden.

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Werde mir mal die alten Spiele anschauen. Mal sehen, ob ich was finde.
    Siedler Richtung Norden war auch meine Vorstellung. Der zweite Krieger geht auch in diese Richtung.
    Der erste geht Richtung Westen. Da müsste dann ja Saladin sein.
    Ich bin Heute Abend nicht zugfähig.....und morgen früh ist nicht soooo schön.
    Wie viele Städte waren den vom Kartenbauer pro Civ. vorgesehen? Weiß das jemand?
    Der Steinplatz sieht erstmal richtig lecker aus.

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Kram...raschel...ähhhmmm.
    PB73 Araberstorie sieht der Küstenverlauf sehr nach unserem aus, nur mit mehr Edelsteinen, weniger Fisch, andere startposition.
    Würde weiterhin behaupten, wir sind Saudi-Amerika.
    Bleibt noch die frage nach der Anzahl der Städte....

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Es ist die Weltkarte. Ich bezweifle, dass hier für jeden Spieler die gleiche Anzahl Städte geplant sind. In Europa z.B. dürften die Civs (Deutschland, Frankreich, Spanien, Portugal) weitaus weniger Platz haben, als in Australien. Würden überall auf der Welt die Civs in der Dichte wie in Europa sitzen, wären 52 wohl nicht ausreichend.

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Stimmt, sieht bis jetzt aber zumindest so aus, dass dieser Startplatz mehr als 3 Städte zuläst.
    Nicht wie die armen Araber im PB 73.
    Wir haben dann laut deiner Theorie mehr Land, dafür schwächer, und die Europäer dafür besseres Land aber weniger Platz.

  7. #127
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    So wie ich es verstehe sind ja sowieso um genau dieses Problem (einer hat mehr, der andere weniger Platz) zu lösen, alle Nationen ohne Bezug zu ihrer "echten" Startposition auf der WK "eingepflanzt" worden oder nicht?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Wohl war. Trotzdem lässt sich das nicht unbedingt immer gleich verteilen. Ich persönlich hätte aber tatsächlich lieber weniger, aber besseres land. gerade auf eurem Schwierigkeitsgrad kosten Städte doch ziemlich viel, so dass man sich schon gut überlegen muss, welche schwachen Städte sich lohnen.

    Ohne eure genaue Planung zu kennen, wäre meine Ziele (Reihenfolge, wie es am besten passt)
    1. Bronze, um nicht eingesammelt zu werden
    2/3 Keramik, für den Kommerz auf dem Schwemmland und eine Stadt im Nord-Westen, wo es noch mehr Schwemmland gibt.


    Also quasi erst einmal die wirtschaftliche Grundlage schaffen, um sich die späteren Städte leisten zu können. Wobei auch eine Prodstatt dabei sein sollte, um in Dauerschleife Truppen zu bauen. Wäre ja doof, wenn man die Hütten für jemand anderen hochzieht .

  9. #129
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von hackim Beitrag anzeigen
    Ich bin Heute Abend nicht zugfähig.....und morgen früh ist nicht soooo schön.
    Habe den Krieger mal einen Hügel weiter gezogen, neues Land gibts nicht zu sehen..

    Ansonsten finde ich den Gedanken erstmal nach Norden zu siedleln gut, den Rest nimmt uns ja wohl keiner.
    Was mich ein bisschen wundert ist, dass wir noch keinen Gegner gefunden haben, denke also ganz so eng wie beim 73er wirds net zugehen, bzw wir sind halt in die falsche Richtung losgelaufen.
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Nach Norden Siedeln
    Gegner brauchen wir ja auch nicht, wir schaffen uns schon selber ab
    Wir sind ja nicht Fin, da sind wir trotz Gold mit 5 Städten Pleite
    Was hälst du denn von dem Steinhügel? Die sollten wir recht flott in gang kriegen können.
    Du meinst also, die haben die Welt größer gemacht? Glaube sie haben die Zivs anders verteilt.
    Im 73er hatte unsere Startposition ja nur die Möglichkeit 3 Städte zu setzen..... war also ziemlich bäh.

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Maugitar Beitrag anzeigen
    Ohne eure genaue Planung zu kennen, wäre meine Ziele (Reihenfolge, wie es am besten passt)
    1. Bronze, um nicht eingesammelt zu werden
    2/3 Keramik, für den Kommerz auf dem Schwemmland und eine Stadt im Nord-Westen, wo es noch mehr Schwemmland gibt.


    Also quasi erst einmal die wirtschaftliche Grundlage schaffen, um sich die späteren Städte leisten zu können. Wobei auch eine Prodstatt dabei sein sollte, um in Dauerschleife Truppen zu bauen. Wäre ja doof, wenn man die Hütten für jemand anderen hochzieht .
    Wir wollen ja erstmal am Schwemmland Siedeln. So viel wie möglich, da wir davon ausgehen, dass uns der Süden relativ sicher ist.
    Wir Müssen bronze first machen, da wir ja auch Sklaven wollen Bautrupp Pop 2 und Siedler Pop 1.
    Danach weiß ich noch nicht... wenn kein bronze da ist, erstmal Tierzucht.
    Wenn Bronze da ist Rad..Keramik. Aber auch Mystik sollten wir nicht vergessen.
    Dadurch, dass wir viel Sklaven, ist unsere Forschung erstmal ziemlich schwach.

  12. #132
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    @Hackim hast du grade parat, wie jetzt das Ergebniss ausm Sandkasten war?
    AB ist fertig, jetzt mix max Food nen Krieger zum Wachsen bauen oder hattest du noch irgendwelche MM Tricks auf Lager?
    Hab mal noch net beendet, sind ja noch recht viele, die noch net beendet haben.

    Edith: Achso und gut, dass du den Krieger nach keinem Leser benannt hast, dann hättest du nämlich jetzt nen Löwen umbenennen müssen.
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Bin ich froh in der Hauptstadt zu sitzen

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Ach nee, wir waren doch auf einem Hügel, was kann da schon passieren.... Friede seiner Einzelteile.
    Den Zug des ABs müssen wir auf Oase umlegen. Wenn Ab da ist auf Fisch umlegen.
    Habe ich bis heute Abend Zeit? Dann kann ich das machen.
    Das mit dem Krieger ist ja wirklich mist!!!! wirft uns jetzt doch erheblich zurück.....
    Aber was soll ich erwarten, wir sind halt die Amies...... sch.. Luschen

  15. #135
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Ok, dann passt das, was ich gezogen habe.
    Geht nur darum, die Runde noch zu beenden, auch wenn ich eh net glaube, dass alle anderen ihre Runde beenden.
    Wir sollten mal nen paar Spieler elliminieren.
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

Seite 9 von 29 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •