Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 98

Thema: [Imperator: Rome Patch 1.3] Quo vadis, Roma?

  1. #61
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Die römische Marine zeigt, wieso ich ihren horrenden Unterhalt zahle:

    Weitere 5000 Mann werden nach Iader gekarrt, um die Belagerung fortzusetzen, während sich die 11k Mann starke Legio VII aufmacht, die demoralisierten gegenerischen Truppen zu jagen, bevor diese sich von ihren Niederlagen erholen können.


    Bild


    In einem kleinen Katz und Maus Spiel werden sie schließlich mehrmals gestellt und schließlich aufgelöst. Erst der kleinere Stack...


    Bild


    ...dann der größere.


    Bild


    Unsere Feinde sind nicht mehr.

    Derweil neigt sich die Zeit des großen Feldherren Decimus (Apfel-)Mus als Consul dem Ende zu, der Senat scheint dann auch die Schnauze voll zu haben von endlos kriegslüsternen Consules aus der Militärpartei und favorisiert den für uns bisher nicht aufgefallenen Publius Cornelius Barbatus von der religiösen Partei.


    Bild


    Am zweiten Oktober 465 geht die Amtszeit von Apfelmus zu Ende. Obwohl der Friedensvertrag erst knapp zwei Wochen später unterzeichnet sein wird, feiert das römische Volk Apfelmus als den ersten, der Gebiet außerhalb Italiens für Rom beanspruchen und etwas wildere italische Stämme ins Reich eingliedern konnte.

    Mit dem Machtwechsel geht auch ein kleiner Stabilitätsverlust im Reich einher. Aber alles nicht so wild.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  2. #62
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098

    Salve orbis, Roma sum.

    12 Tage nach Beginn der Amtszeit von Barbatus fällt mit Ancus die letzte feindliche Stadt.


    Bild


    Was Barbatus noch erreichen wird, steht auf einem anderen Blatt. Erstmal ist es Zeit, Decimus Apfelmus zu ehren für diese großartige Leistung. Nicht nur hat er den Blick Roms über Italia und Gallia Cisalpina hinaus geführt, nein...

    Dank der seinen Eroberungen folgender Annexion eines großen Teils Venetiens (des Teils mit italischer Kultur) sowie ganz Iapodiens und Liberniens, richtet sich der Blick der Welt auf das römische Reich.

    Was ist es?

    Was will es?

    Wo kommt es her?

    Das Römische Reich verschickt Karten an die wichtigen Player im globalen Machtgefüge. Ägypten, Carthago, Macedonien...

    Ihnen allen klappt die Kinnlade herunter als sie die Karten sehen...

    Ägyptische Pharaonen, punische Feldherren, makedonische Könige, phyrigische Herrscher... sie alle wühlen in ihren Schubladen, um eine Karte von 450 zu finden und staunen nicht schlecht. In 15 Jahren... solch riesige Eroberungen!


    Bild


    25 AE kassieren wir, dafür dürfen wir uns nun, Dank sei Consul Decimus Apfelmus, eine Major Power nennen!


    Bild


    Salve orbis, Roma sum. "Hallo Welt. Ich bin Rom", steht auf den Karten, die Decimus Apfelmus noch während seiner Amtszeit hat drucken und in die ganze Welt hat verschiffen lassen. Diesen Sieg lies er sich nicht nehmen, auch nicht vom Ende seiner Amtszeit.

    Na dann. Hoffentlich wird Barbatus bekannt durch seinen Erfolg darin, Rom als Major Player im Weltgeschehen zu festigen.

    Es ist Zeit den Blick in die Welt zu richten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.733
    Über 50 AE, dafür keine Manpower mehr - vielleicht bleiben die Tore des Janustempels jetzt doch langer als nur einige Wochen geschlossen?

  4. #64
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    AE ist nur eine Zahl Tatsächlich aktuell wirklich. Das erhöht nämlich nur die Unzufriedenheit von Pops anderer Kultur und/oder Glaubensrichtung und bis auf einige Pops im ehemaligen Senonia haben wir sowas nicht. Die Meinung anderer Länder ist uns sowieso egal. Werden ohnehin führer oder später eingegliedert . Von der Manpower mal abgesehen könnten also weiter fleißig italische Stämme erobert werden..

    Die Manpower ist die Bremse. Allerdings ist die Regeneration mit 550 Mann im Monat nicht zu verachten. Ich vermute, dass unsere Truppen etwa ein halbes Jahr brauchen, um gegen den nächsten Gegner (zurück zur Mission in Gallia Cisalpina!) in Stellung zu gehen. Da wären immerhin schon 3000 Mann wieder aufgefüllt.

    Ich gebe dem Tempel also ein halbes Jahr Mit diesem halben Jahr befindet sich Rom dann mit dem Consul Barbatus in der längsten Friedensphase seit Spielbeginn, weshalb wir ihn vielleicht "Barbatus, custos pacis" nennen werden. Vielleicht
    Story Time :)


  5. #65
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Da meine Uni Opfer eines Hackerangriffs geworden und nun erstmal komplett offline ist (klingt harmlos, muss man sich aber mal überlegen: da fällt ja nicht nur das Internet in der Uni selbst aus, sondern auch die Plattform für Prüfungsergebnisse ist weg, die Plattform für das Lernen und für Dateien wie Scripte oder Texte für Seminare, die E-Mail Server, das Bibliothekssystem funktioniert auch nicht [weder das Ausleihen noch das Finden von Büchern. E-Books sind logischerweise sowieso nicht benutzbar]. Einige Fachbereiche sind vollständig lahmgelegt, da auf keinerlei Dateien o.Ä. zugegriffen werden kann. Ist also ein Riesending) funktioniert auch das Internet im Wohnheim nicht mehr. Das macht das alles etwas komplizierter, deswegen verzögert sich die Dokumentation in meinen Stories also leider

    Das gilt natürlich auch hier. Allerdings nicht nur das: ich habe den Speicherstand in der Cloud gespeichert und wie ich merken durfte heißt das, dass sie nicht lokal gespeichert werden. Das heißt natürlich, dass die Dokumentation genauso wie das Spielen auf Eis liegt, bis die Uni das Internet wieder freigibt
    Story Time :)


  6. #66

  7. #67
    The Scientist Avatar von Naun
    Registriert seit
    19.06.12
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    162
    Kacke.
    Through chaos as it swirls
    It's us against the world.

  8. #68
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ein kleines Update hier: wie´s aussieht nehme ich meinen PC über die Feiertage in die Heimat, es könnte also Anfang nächster Woche weitergehen. Nicht dass das hier komplett einschläft
    Story Time :)


  9. #69
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Die schlechten Nachrichten reißen nicht ab


    Das hatte mich schon gewundert:

    Bild


    Stellte aber zum Glück kein Problem dar, da es sich um einen Hotfix handelte.

    Was viel gravierender ist:


    Bild


    Wir sind wieder am Anfang des Krieges gegen die Bois

    Alles, was nach dem Internet-Ausfall (offensichtlich hatte ich währenddessen gespielt ) geschehen ist, ist also wie weggewischt

    Außerdem seht ihr, dass mein Bildschirm in der Heimat eine unterirrdische Auflösung bietet


    Was nun? Soll ich den ganzen Kram nochmal machen, sodass das hier weitergehen kann?

    Ich brauch jetzt erstmal ein bisschen, um das zu verdauen. Das sind immerhin ein paar Stunden Spielzeit, die da reingeflossen sind


    Großes, großes Manko! Dass die Spielstände auf dem System nicht gesichert werden, finde ich schon seltsam. Dass es keine Informationen (Pop-Up, Fehlermeldung, o.Ä.) gibt, dass die Save Funktion nicht funktioniert, da keine Verbindung zum Server besteht, wirklich beschi****!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.733
    Au weh, ja das ist große Kacke. Dass da keine Warnung beim Speichern kommt!

    Aber die röm7svhen Legionen werden wieder siegreich sein, da bin ich mir sicher! Emoticon: rom

  11. #71
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen

    Aber die röm7svhen Legionen werden wieder siegreich sein, da bin ich mir sicher! Emoticon: rom
    Ja, so viel kann man ja schonmal verraten.




    Publius Claudius Mus: Seine Zeit als Consul! Er hatte sie vor sich gesehen, einschließlich ihres Endes mit Roms neuem Status als Weltreich. Aber es war nicht geschehen. Er war aufgewacht; der Traum, der mehr als fünf Jahre zeigte, war vorbei. Göttliche Vorhersehung des Gottes Internetus oder Wahnwitz seines Gottesbruders Error?

    Mus wälzte sich tagelang herum. Ein Teil der Vorhersehung würde wohl auf jeden Fall eintreffen: Publius Mus war kurz davor als Consul gewählt zu werden und der Krieg gegen die Boii wurde auch erklärt. Wollte Publius Mus alles so machen wie im Traum? Was war Propheizung zum Wohle Roms und was war Warnung?

    Das Schicksal Roms stand auf dem Spiel.



    Am 2.10.460 AVC ist es dann so weit. Das Zepter der Macht wird an Publius Claudius Mus übergeben. Wie wird er sich schlagen?


    Bild


    Exakt ein Jahr nach Amtsbeginn fällt mit Verona die letzte Bastion. Mus zögert nicht. Er teilt das Land unter den treuen Vasallen auf, gibt den Legionen einen Tag Pause, um den Sieg zu feiern und erkärt dann wie in seiner Vorhersehung beschrieben Venetien und seinen Verbündeten den Krieg.


    Während die Legionen über die Lücke in der Verteidigung der Venetier, die Publius im Traum gezeigt wurde, ungehindert einfallen, versuchen Venetiens Verbündeten, Unruhe im römischen Kernland zu stiften!


    Bild


    "Aber dies war nicht Teil der Vorhersehung
    !", schreit Publius den Adjutanten an. Fast kommen ihm Zweifel. Aber schon einige Tage später wird klar, wieso die Götter diesen Teil wohl für nicht vorzeigungswürdig hielten.


    Bild


    Der römische Vasall Frisinia sendet die feindlichen Krieger und Schiffe mit dem Segen Posseidons direkt auf den Meeresboden an der adriatischen Küste.


    Publius Jahre als Consul fliegen nur so vorbei. Er arbeitet wie eine Maschine, um die Prophezeiung wahr zu machen, versucht die Fehler zu vermeiden, die er im Traum gemacht hat...

    Am 18.Juli 465, also drei Monate früher als in der Prophezeiung und mit gut 3000 Mann mehr auf dem Manpower-Konto werden die besetzten Feinde annektiert.


    Bild


    Publius ist stolz. Roms Aufstieg zur Großmacht fällt unangefochten in seine Amtszeit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.733
    Ich wusste es!

  13. #73
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Damit sieht das am 8.8.465 AVC so aus


    Bild


    Während Consul (Apfel-)Mus seine verbliebenen zwei Monate Amtszeit dazu nutzt, sich feiern zu lassen, schiebt er die erfolgreichen römischen Legionen in einer Art Triumphzug durch das neu eroberte Land zurück nach Gallia Cisalpina. Am 2. Oktober wird er schließlich von Publius Cornelius Barbatus als regierender Consul abgelöst.


    Bild


    Als die Legionen in Gallia Cisalpina ankommen, merkt Barbatus, dass er mit Fehlern seines Vorgängers zu kämpfen hat. Es gibt für die Römische Republik keinerlei Claims mehr in Cisalpina: Insubria ist Verbündeter und für die Italischen Stämme beim heutigen Genua (Hauptstadt der Republik Genuatia) gab es mit der Mission keine.

    Der Barbatus dieser Zeitleiste wird also auf keinen Fall als Hüter des Friedens in die Geschichte eingehen, überfällt er doch ohne Kriegsgrund einfach die Republik Genuatia und deren Verbündeten.

    Es beginnt: der 2. römisch-genuatische Krieg (466-467 ACV)


    Bild


    Die Festungen der gegnerischen italischen Stämme und Republiken werden über See und Land fix belagert.

    Zusätzlich haut er ein paar Beleidigungen gegenüber den insubrischen Verbündeten raus, die sind davon natürlich gar nicht begeistert, sind sie doch immer Bündnistreu gewesen


    Bild


    Bei Antipolis wird es zeitweise verdammt knapp. Verstärkung ist unterwegs.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  14. #74
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Am 12. Mai wird die Schlacht durch die Verstärkung schließlich gewonnen.

    Bild


    Am 25. Juli beendet Insubria schließlich die Allianz mit Rom und liefert der Republik dafür einen Casus Belli.

    Ein knappes Jahr später ist der Krieg gewonnen: die Republiken werden Vasallen, der italische Stamm annektiert.


    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  15. #75
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Der gute Barbatus haut dem armen Insubria also die Kriegserklärung um die Ohren. Hätten wir das Bündnis von uns aus gekündigt, hätten wir mit 5 Jahren Zwangsfrieden zu kämpfen gehabt.

    Es beginnt: Der 1. römisch-insubrische Krieg (467-469 AVC)


    BildBild


    Durch die Dauerkriege mit seinen Nachbarn und den zusätzlichen Kriegen, in die wir sie dauerhaft verwickelt haben, sind die Insubrer unglaublich schwach und liefern praktisch keine Gegenwehr.

    Im Oktober 468 sieht das dann schon so aus.


    Bild


    Und am 14.4.469 kann Barbatus die komplette Besetzung Insubriens verkünden. Das Gebiet der italischen Republik, dass Insubrien nach dem 1. römisch-genuatischen Krieg geschluckt hat, annektiert Rom persönlich, der Rest fällt an die neuen römischen Vasallen Intimalia und Genuatia.


    Bild

    Bild


    Gallia Cisalpina ist so gut wie unser. Dachre ich zumindest. Da werden noch einige Ungereimtheiten auftauchen... aber ich möchte nicht zu viel verraten. Bald gibt´s mehr zu sehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Porzellanfritte (28. Dezember 2019 um 09:29 Uhr)
    Story Time :)


Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •