Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: [Hearthstone] Der Uschi schubst Karten

  1. #1
    Ausgetreten
    Gast

    [Hearthstone] Der Uschi schubst Karten

    Herzlich willkommen zu meiner neuesten Story-Leiche, die innerhalb weniger Monate nicht mehr aktualisiert werden wird

    Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich den Thread überhaupt erstelle. Ich erstelle Posts ziemlich langsam bzw. feile oft und lange an den Sätzen, so dass so eine Story für mich ein großer Zeitfresser werden wird. Allein für diesen Eröffnungsposting werde ich sicher eine Viertel- bis Halbestunde benötigen. Aber ich habe gerade auf der Arbeit nichts zu tun und denke über diese Story schon seit längerem nach. Hauptantrieb für mich ist es, dass ich im Spiel etwas besser werden möchte. Ich spiele eigentlich viel zu wenig (aus Zeitgründen ) und habe daher gutes Geld in meine Sammlung investiert, um überhaupt mithalten zu können. Wobei ich aber Sparangebote in Kombination mit Amazon Coins nutze, um die Kosten in Grenzen zu halten. Das Geld ausgeben wäre gar nicht nötig, wenn ich mich auf ein einzelnes Deck (/Klasse) konzentrieren würde, aber ich bin Sammler und habe gerne Abwechslung. Theoretisch könnte ich mich jeden Monat auf Rang 5 hoch spielen, aber wie gesagt, spiele ich dafür zu selten. Somit ist Rang 10 mein Ziel jede Saison und selbst das erreiche ich oft genug nicht. Aber vielleicht ändert sich das ja durch die Story

    Ich weiß nicht, wie oft ich hier Updates liefern kann (ich plane mind. 1x/Woche) und überhaupt nicht, wie lange ich die Story durchhalte. Erfahrungsgemäß eher nicht so lange, aber mal schau'n. Warum solltet ihr überhaupt mit lesen, wenn der Ersteller schon weiß, dass das nix langfristiges gibt? Weil ich KU bin und ihr mich als Forengröße schätzt und liebt Emoticon: smug

    Ich hoffe, dass ich hier auch Input von HS-Spielern bekomme, die mir helfen mein Spiel zu verbessern. So wirklich gut, bin ich nämlich nicht. Dazu fehlen mir grundlegende Eigenschaften, wie z.B. Karten zählen, weshalb ich auch im Skat sucke...Wobei mir das Karten zählen hier sogar der Decktracker abnimmt, aber ich beachte ihn zu wenig. Dazu habe ich auch nicht immer den Plan, was der Gegner spielt und wo ich herum spielen muss. Zumindest dieser Punkt würde sich lösen lassen, wenn ich mehr spielte.

    Ein weiteres Hindernis die Story zu eröffnen, war für mich, dass ich theoretisch sämtliche Mechaniken etc. von Null an erklären muss. Also wenn ich einen Fachbegriff (z.B. Tempo, Value,...) das erste mal benutze, ihn auch für Neulinge umfassend beschreiben sollte. Dies würde aber zu zu langen Postings führen, die mich zu viel Zeit kosten und mir damit die Lust an der Story verleiden würden. Ich umschiffe das, indem ich zunächst einfach gar nix erkläre, sondern nur auf Nachfrage. Das hält für mich den Aufwand meiner Spielberichte niedrig. Und den Aufwand konkrete Fragen zu beantworten, werde ich als geringer empfinden, als immer und jederzeit alle theoretisch möglichen Fragen vorne weg zu beantworten.

    Seid ihr immer noch nicht abgeschreckt genug? Dann viel Spaß!

  2. #2
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Dem Meister bei der Arbeit beim auf der Arbeit Story schreiben zu gucken

    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #3
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Ich habe keine Ahnung vom Spiel, aber immerhin handelt es hier von KU

    Freedom's just another word for nothing left to lose

  4. #4
    Ausgetreten
    Gast
    Wir beginnen mit einem Spiel, dass ich ganz interessant fand, weil es ewig lange auf Messers Schneide hing. Ich will meine tägliche Gold-Quest erfüllen und soll deshalb als Druide spielen. Dafür nehem ich mein Quest-Druiden-Deck, Ich spiele im ungewerteten Modus, da ich nicht alle Karten für das Deck habe (mir fehlt Cenarius) und mir den Rang nicht versauen will. Außerdem stelle ich mitten im Spiel fest, dass die Variante stark veraltet ist. Z.B. BEEES! und Khartum Defender spielt man nicht mehr, dafür kann man „infinite“ gehen mit Elise und Zephyris. Zum Glück spielt der Gegner auch kein starkes Deck.

    Die Bilder sind alle keine Ingame Screenshots, sondern von einer Zusatzsoftware (Decktracker). Damit kann ich sehen welche Karten ich im Deck habe, welche der Gegner bereits gespielt und damit werden die Spiele auch aufgezeichnet. Leider zeigt sie auch die Karten des Gegners an, die er irgendwann im Laufe des Spiels benutzt hat. Man kann im Replay also die Hand sehen.

    Bild

    Im Spiel sehe ich hier nur die Kartenrücken. Ich werde in den Spielberichten, dann so schneiden, dass ihr das auch nicht seht. Dabei schneide ich auch die Lebenspunkte des Gegners und die Anzahl der Handkarten weg. Ich werde das erwähnen, falls es wichtig wird.

    Bis auf die Quest werde ich alles weg. Ich hoffe auf günsitgere Karten.

    Bild

    Leider vergebens. Wenigstens habe ich die Coin, so dass ich ab T1 die Quest erfüllen kann. Wir springen von Runde 0 in Runde 2.

    Bild

    Der Gegner hat T1 Flame Imp gespielt und dann T2 angegriffen, ich natürlich Quest + Coin. Hier stehe ich jetzt vor der Wahl, ob ich auf den Questfortschritt gehe oder den Imp vernichte. Bei der Hand wäre die zweite Variante wahrscheinlich besser. Leider habe ich es nicht gemacht und muss die Folgen tragen.

    Bild

    Als erstes hohlt sich der Gegner, der bereits 1x getappt hat, einen Lackey und gibt dem Imp
    +0/+2 und Taunt.

    Bild

    Ich ziehe immer noch nichts gutes und opfere einen Wrath um zumindest eine Karte zu ziehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png QD1.png (543,2 KB, 285x aufgerufen)
    • Dateityp: png QD2.png (233,9 KB, 299x aufgerufen)
    • Dateityp: png QD3.png (265,8 KB, 279x aufgerufen)
    • Dateityp: png QD4.png (132,8 KB, 287x aufgerufen)
    • Dateityp: png QD5.png (390,0 KB, 304x aufgerufen)

  5. #5
    Ausgetreten
    Gast
    Der Gegner baut ein Board aus 1/1ern auf. Hier muss ich aufpassen, wenn er die bufft bin ich schnell tot.

    Bild

    Ich spiele erstmal Worthy Expedition und hoffe auf was gutes.

    Bild

    Ich werde enttäuscht. Ich will etwas haben, dass ich jetzt spielen kann und dabei trotzdem die Quest erfülle. Mit Loti oder dem Druiden, könnte ich endlich den Imp weghauen oder in der Taunt-Form die 1/1er aufhalten. Da ich ich aber eh plane, nächste Runde den Imp mit Wrath zu entfernen, heile ich mich hier mit Crystal Power und vollende so die Quest.

    In der nächsten Runde stehe ich vor einem dicken Problem.

    Bild

    Der Gegner hat einen Sea Giant gespielt (kostet weniger, je mehr Minions auf dem Feld sind). Grundsätzlich könnte ich meinen Oasis Surger dort rein opfern, aber leider ist der Taunt im Weg. Ich muss hoffen noch eine Runde zu überleben und entferne nur den Imp und ziehe eine Karte. 12 Schaden bleiben auf dem Board.

    Ende Runde 6 des Gegners bietet sich mir folgendes Bild:

    Bild

    Leider wird der Sea Giant wieder durch einen Taunt geschützt. Der Swipe, den ich durch Wrath gezogen habe hilft mir nicht und ich bin runter auf 5
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png QD6.png (385,3 KB, 292x aufgerufen)
    • Dateityp: png QD7.png (343,5 KB, 288x aufgerufen)
    • Dateityp: png QD8.png (446,6 KB, 287x aufgerufen)
    • Dateityp: png QD9.png (447,2 KB, 285x aufgerufen)

  6. #6
    Ausgetreten
    Gast
    Es geht jetzt ums nackte überleben. Khartut Defender heilt mich zwar um 6, während er was Schaden rausnimmt, aber das ist mir zu wenig.

    Bild

    Ich spiele also Hidden Oasis. Der Gegner haut seine kleine Minions in die Oase, kann aber sein Board wieder aufbauen und mir mit Knife Juggler etwas Schaden drücken.

    Bild

    Ende der Runde bin ich auf 4 Lebenspunkte. Ein Soulfire und das war‘s.

    Bild

    Aber endlich kann ich zumindest aufräumen. Swipe und anschließen Loti in den Sea Giant traden.

    Der Schock:

    Bild

    Erneut hat der Gegner ein Board aufgebaut und mir noch zwei Schaden mit nem Kobold Lackey gedrückt (hier bereits zum Murloc evolved). Es reicht für ihn jedoch nicht. Dadurch kann ich mich mit Ferocius Howl (7 Rüstung) und Star Fall endlich etwas stabilisieren.

    Bild

    Hält den Gegner nicht davon ab, den nächsten 8/8er auf‘s Board zu klatschen. Ich spiele erstmal Nourish und wenn nichts dabei ist, kann ich mit meiner Loti-Kopie oder Oasis Surger aufräumen. Nach dem Ziehen spiele ich dann aber die defensive Variante: Innervate + Oasis.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Ausgetreten
    Gast
    Überraschung:

    Bild

    Der Gegner hat nicht nur meinen Taunt umgangen (8 Schaden), sondern auch wieder jede Menge Minions. Ich spiele mein zweites Ferocius Howl, BEEES! auf den Jumbo Imp und trade. Anschließend haue ich mit der Loti-Kopie noch einen 1/1er weg.

    Bild

    Langsam geht dem Gegner die Puste aus. Er hat auch schon mehrmals getappt und steht bei 12 Leben. Im Bild habe ich bereits Nourish gespielt, damit bekam ich den Anubisath Defender für lau und habe mit der den Surgerns 2 mittlere Minons abgeräumt. Worthy Expedition beschert mir noch ein Star Fall.

    Bild

    Der Gegner hat mit Twisting Nether (kam aus einem Lackey) aufgeräumt. Auf‘s nun leere Board spiele ich den Khartum Defender und noch ein Power of the Wild um Druck zu machen, während ich gleichzeitig relativ sicher bin.

    Bild

    Da ist endlich sein Soulfire, das ihm vorhin zum Beenden gefehlt hat. Leider zu spät. Ich ziehe noch ein Starfall, packe die Surger auf‘s Board und

    Bild

    gewinne

    Link zum Replay: https://hsreplay.net/replay/RWpJ7K2pXkK4XmBabLZmXL
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Provence
    Gast
    KU!


  9. #9
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ich habe so lange kein HS mehr gespielt, dass ich erstmal überlegen musste, was die Druid-Quest überhaupt noch macht Aber es wäre ganz nett, wenn du die Beschreibungen zu Bildern konsequent entweder über oder unter die Bilder posten würdest, aber so durcheinander, wie es jetzt ist, ist es echt verwirrend.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #10
    Ausgetreten
    Gast
    Sind doch eigentlich immer drunter?

  11. #11
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Vielleicht bin ich auch so nicht mitgekommen, weil die Bilder halt alle so ähnlich aussehen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #12
    Ausgetreten
    Gast
    Ganz kurzes Update. In den letzten Tagen habe ich nicht viel gespielt und wenn, dann waren keine interessanten Spiele dabei. Ich habe vor euch bald mal mein selbst gebasteltes Wild-Deck zu zeigen (Wild = alles Karten sind erlaubt, die je gedruckt wurden vs. Standard = nur die letzten 4-6 Erweiterungen im Standardjahr.

    Heute abend geht die neue Expansion (Erweiterung) Descent of Dragons live. Ich werde euch dann die Misserfolge meiner Packöffnung präsentieren.

    edit: sieht dann wahrscheinlich so aus (als Link wegen Timestamp):
    https://youtu.be/gulNsbnLeak?t=138

    Ich hoffe auf 2 starke neutrale Legendarys, bei denen eine den Drachenarchetyp kräftig unterstützt und die andere, die für die kostenlosen Galakrond-Karten unabdingbar gilt. Vielleicht bin ich anschließend ganz gemein und spiele auf der Ladder, noch gar keine neuen Karten. Während alle dann mit nicht ausbalancierten Decks um die Ecke kommen, mit denen sie keine Erfahrung haben, haue ich einfach alle mit den etablierten Powerdecks weg

    Ich mache es sowieso so, dass ich in den ersten ca. 2 Wochen noch gar keine Karten crafte, denn man weiß nicht was stark sein wird. Entzaubern werde ich meine Duplikate auch nicht, da sicher bald der Nerf-Hammer zuschlägt und ich in dem Fall für vollen Staub entzaubern kann.
    Geändert von Ausgetreten (10. Dezember 2019 um 14:02 Uhr)

  13. #13
    Ausgetreten
    Gast
    Teaser: beim Einloggen (hier noch mobil) erscheint meine goldene legendäre Karte, die ich als Vorbesteller erhalte.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Toll Eine der vorhin erwähnten Staple-Legis.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Ausgetreten
    Gast

    Packopening

    Leider ist zu Hause zunächst der Spiele PC besetzt. Ich muss also über den Mobilclient die Packs öffnen. Was ich eigentlich ungern mache. Man muss die ganze Zeit wischen und wenn eine Legendäre Karte als erstes kommt, ploppt die direkt auf, was ein wenig die Spannung rausnimmt.

    Es gibt beim Pack öffnen einige Regeln. Von Blizzard bestätigt ist, dass man bei jeder Erweiterung in den ersten 10 Packs immer eine Legi bekommt. Desweiteren kann man seit einiger Zeit jede Legi nicht doppelt bekommen (erst wenn man alle hat, dann bekommt man eine goldene Kopie). Unbestätigt ist jedoch der Pity-Timer, der sich allerdings in der Praxis über lange Testreihen bestätigt hat: spätestens alle 40 Packs gibt es eine Legi.

    Als ich zum Pack-Screen gehe erhalte ich Besuch von 5 gefährlichen Protodrachen:

    Bild

    Diese 5 Karten bekommt jeder. Es handelt sich um den Drachen Galagrond, der für die E.V.I.L.-Klassen Priester, Schamane, Warlock, Warrrior und Rogue freigeschaltet wird. Bei jeder Klasse hat er einen eigene Heldenfähigkeit und einen Schlachtruf (Effekt beim Ausspielen). Der Schlachtruf wird stärker je öfgter man Galakrond „angerufen“ (im Sinne von angebetet) hat (engl Invoke). Nach 2x Invoke kommt das erste Level-Up, nach 4x das zweite und letzte. Bei jedem Invoke triggert zudem die Heldenfähigkeit.

    Ich beginne mit dem entpacken und habe schon im zweiten Päckchen eine Legi:

    Bild

    Die werde ich sicher anspielen, weil man damit sicher lustige Sachen machen kann. Ob sie sich kompetitv durchsetzt, bezweifle ich eher. Weil der Schurke oft nicht lange genug überlebt, um viele Spielereien durch zu bekommen. Aber mal schauen, eine interessante Karte, über die ich nicht traurig bin.

    Das sieht bei dieser Karte ca. 20 Packs später schon anders aus:

    Bild

    Ja, also die Karte ist jetzt nicht komplett unspielbar. Ein Board voller 1/1er kann mit dem richtigen Buff schon bedrohlich sein, so dass der Gegner reagieren muss. Und er muss sowohl die Tokens als auch Shu‘ma entfernen. Aber so wirklich stark ist das dennoch nicht.

    Im weiteren Verlauf steigert sich meine Enttäuschung zunächst. Erst nach ca. 38 Päckchen bekomme ich eine weitere Legi. Die hat es aber in sich:

    Bild

    Neben meiner Pre-Order-Karte (s.o.) die zweite neutrale staple Karte. Die packt man in jedes Galakrond-Deck. Die angesprochenen Devastations sind ziemlich mächtige Zauberkarten. Edit: Man wählt eine der vieren.



    Jetzt muss ich nur hoffen, dass sich ein Galakrond-Deck durchsetzt.

    Eine Legi habe ich bei den restlichen Packs noch sicher. Ich hoffe aber noch auf 2. Aber es dauert es wieder relativ lange. Dann kommt:

    Bild

    Auch hier eher Ernüchterung. Den gleichen Effekt gab es vor zwei Jahren schon auf einer „Waffe“ für den Priest (in Anführungszeichen: es lag auf dem Waffenslot, hatte aber keinen Angriff). Das hat nicht wirklich funktioniert. Hier wird es wohl ähnlich sein, wobei der Mage schon leicht bessere Möglichkeiten hat den Effekt zu triggern. Und auf der anderen Seite spiele ich fast nie Mage

    Das war‘s erstmal mit den Preoder-Packs.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ausgetreten (11. Dezember 2019 um 16:48 Uhr)

  15. #15
    Ausgetreten
    Gast
    Aber ich habe noch was Ingame-Währung auf der hohen Kante, von der ich mir nochmal gute 10 Packs kaufe. Da habe ich Glück und finde noch eine

    Bild

    Auch hier leider nicht die stärkste Legi. Wenn schon Krieger, dann bitteschön die Anker-Waffe, damit ich Pirate-Warrior spielen kann. Aber noch besser irgendwas anderes, denn Krieger spiele ich noch weniger als Mage.

    Alles in allem bin ich zufrieden, dass ich wenigestens 2-3 gute Karten habe, während die Chvaa-Dingens, Deathwing und Schu‘ma wohl ungespielt in der Sammlung versauern werden. 5 Stück finde ich leicht unterdurchschnittlich. Über Kronx und Frizz freue ich mich, eine mehr wäre aber nett gewesen. Andere haben bei nur 40 mehr geöffneten Packs ganze 4 Legis mehr.

    Letzenendes habe ich alle Common Karten der Expansion jeweils mind. 2x und so gut wie alle Rare Karten (lediglich zwei nur einfach). Viel wichtiger (eigentlich fast noch wichtiger sind die epischen Karten. Die sind ebenfalls sehr teuer und braucht man meist doppelt. Und die sehen alles im allem ganz gut verteilt aus. Ich habe drei in Gold erhalten, die mMn ich alle sicher vor einem Nerf sind. So werde ich diese 1:1 in nicht-goldene Epics umtauschen können.

    Bild

    Die beiden hier tausche ich auf jeden Fall, gegen die mir fehlenden vom Schamanen.

    Bild

    Oben sind diese rechts im Bild. Das Dragon‘s Pack ist echt stark und meiner Meinung nach ein heißer Kandidat für Nerfs.

    Bild

    Eine Müll-Epic bekomme ich leider viermal. Was man aber auch sieht ist, dass ich noch die Möglichkeit habe mit den überzähligen Karten 3000 Staub zu erzeugen. Sind knapp 2 Legis nach Wunsch. Das mache ich aber noch nicht. Generfte Karten kann ich für vollen Staubwert entzaubern (normalerweise nur 1/4) und ich weiß nicht welche es trifft.

    Das hier wird sicher das erste Deck was ich ausprobiere:

    Bild

    Der Quest-Galakrond-Schamane. Dafür habe ich schon die meisten Karten. (Fehlende sind zu erkennen an den roten Fläschchen)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ausgetreten (11. Dezember 2019 um 16:50 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •