Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: [Hearthstone] Der Uschi schubst Karten

  1. #16
    Ausgetreten
    Gast
    Also der Schamane setzt sich in den ersten Tagen ganz oben in der Meta fest. Insbesondere der Galakrond-Schamane. Den gibt es in 2 Varianten mit und ohne Quest und die Variante ohne Quest hat (von den durch hsreplay aufgezeichneten Spielen) als schlechtestes Matchup das Mirror Match. Das hat die logische einer Winrate von 50% (2 Leute spielen das Deck, einer gewinnt und einer verliert). Der Salt aus der Community über dieses Deck is real! (Denglisch ftw Gibt es eine deutsche Entsprechung für den Ausdruck "the salt is real"? "Der Ärger ist riesig" vielleicht?)

    Aber es sind erst 2 Tage ins Land gezogen. Oft war es so, das Decks in den ersten Tagen stark waren und dann Konter dagegen gefunden wurden und diese Decks so in der Versenkung verschwunden sind. Hier ist es aber so, dass der Schamane in der letzten Zeit schon die stärkste Klasse war. In der letzten Erweiterung (Saviors of Uldum) wurden neue Quests eingeführt. Das ist die zweite Nutzung dieser Mechanik. Zuerst wurden diese bei der Expansion Un'goro eingeführt. Das sind legendäre ein Mana-Spells, die man immer auf der Starthand hat. Spielt man diese aus, muss man eine Bedingung erfüllen und erhält dann eine Belohnung. Der Druide, den ich in dem Match oben gespielt habe, muss 4 mal mind. 1 Mana am Ende der Runde übrig sein, damit bei "Choose one"-Karten beide Effekte triggern (z.b. beim Oasis Surger (5 Mana), das ist ein Minion, das direkt (andere Minions) angreifen kann (Rush) und man kann aussuchen, ob man das 2x 3/3 oder einmal 5/5 sein sollen. Mit Quest sind es 2x 5/5). Choose one ist eine exklusive Mechanik für den Druiden. Hier schon hat sich die Schamanen-Quest als stärkste Karte herausgestellt.

    Der Schamane muss in seiner Quest 6 Diener (Minions) mit Schlachtruf (Battlecry) aufrufen und bekommt als Belohnung eine neue Heldenfähigkeit. Mit dieser kann er für 2 Mana alle Battlecrys der Runde verdoppeln. Also ein Minion mit "Battlecry: Deal 2 damage" macht dann 4 (=2x2) Schaden. Das ist natürlich sehr synergetisch. Man spielt viele Minions mit starken Battlecrys um die Quest zu erfüllen und dann werden die sogar noch stärker. Die Invoker sind alle Battlecry-Minions. So wird die starke Klasse hier noch stärker, da die Invoke-Effekte ebenfalls recht stark sind. Mal schauen, ob es einen Konter gibt oder hier der Nerfhammer zuschlagen muss.

    Sehr stark ist auch die neutrale Karte Faceless Corrupter, der aktuell in jedem Deck 2x gespielt wird. Um den oben angesprochenen Oasis Surger (2x 5/5 mit Rush) zu bekommen, und das ist eine der stärksten Karten im Quest-Druiden), muss der Druide sein ganzes Early Game opfern. Sein Text sagt aus (5 Mana, 5/4) "Battlecry: Transform a minion into a copy of this" (sinngemäß). Solange man also mind. 1 Minion hat, bekommt man einen OS ohne größeren Aufwand. Teilweise sogar noch besser, man kann sogar zuerst noch mit dem zu transformierenden Minion ein gegnerisches Minion rausnehmen (Value Trade).

  2. #17
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Also Uschi: Du brauchst Bilder für ne Story. Es hilft nix über Karten zu reden, wenn du die nicht zeigst. Das mit dem nachspielen und dann zeigen ist überigens auch nicht der Hit. Es sieht einfach Scheiße aus. Kannst du nicht einfach mitm Screenshot-Programm am Ende jedes Zuges innem Spiel auf ne Taste drücken?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #18
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Oder Aufnahme beim Spielen mitlaufen lassen und dann genau den passenden Frame auswählen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #19
    Ausgetreten
    Gast
    Danke für euer konstruktives Feedback.

    @Bilder: ja, da kann ich mehr machen. Das letzte Update aber zum Beispiel war erst als kurzer 3Zeiler geplant, dass sich das Deck als komplett broken herausgestellt hat. Dann bin ich noch in die Begründung abgedriftet.

    Bzgl. der Bilder ingame: ich spiele oft mobil und da finde ich es fummelig mit Screenshots zu hantieren. Die müssen dann via Cloud zum Desktop, sind unbearbeitet zu groß für das Forum und dann gab es noch einen Grund, der mir gerade nicht einfällt. Und der Windows client speichert alle Bilder auf dem Desktop. Kann man das ändern? Der ist nach 5 Partien voll. Aber ich suche mal nach einer Verbesserung.

  5. #20
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.556
    als Hearthstone völlig Ahnungsloser habe ich eine Frage:
    Wieviel Euronen versenkt man ins das Spiel um auf dein Level zu kommen?
    Das hört sich Mega kompliziert an.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  6. #21
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Chrisdraco Beitrag anzeigen
    als Hearthstone völlig Ahnungsloser habe ich eine Frage:
    Wieviel Euronen versenkt man ins das Spiel um auf dein Level zu kommen?
    Das hört sich Mega kompliziert an.
    Ich würde sagen, exakt 0 Euro. Zuallererst bin ich auf keinem besonders hohem Spielniveau. Ich bin allerdings a) ein Sammler und spiele b) gerne unterschiedliche Decks und habe c) nicht so viel Zeit.

    Man bekommt in den Newbie-Rängen sehr viele Booster/Gold geschenkt. Das muss man alles zu Staub machen, mit dem man sich ein günstiges Meta-Deck zusammenbauen kann. Wenn man richtig gut spielt, kann man in 1 Tag den höchsten Rang erreichen, wie z.B. in dieser Videoreihe gezeigt. https://www.youtube.com/watch?v=4MD30fBZ-nU Gut, der Spieler im Video ist Profi und spielt das Spiel seit der Beta in "Vollzeit". Er kennt also sämtliche Mechaniken etc. schon auswendig. Das kann man als Neuling natürlich nicht.

    Außerdem kann man Arena spielen. Da bekommt man Gold, Staub und Packs und braucht keine Sammlung und macht ab 3-4 Siegen sogar noch Plus.

    ---

    Ich habe übrigens zuletzt nicht viel gespielt, da mir die Meta nicht zugesagt hat und Nerfs angekündigt waren, die ich abwarten wollte. Diese kamen gestern und da habe ich etwas gespielt. Ich dachte ich könnte das heute schon zeigen, schaffe ich zeitlich aber wohl nicht. Da ich mit dem Handy gespielt habe, werde ich die Match-Screenshots wieder aus dem (häßlichen) Replay nehmen müssen.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Ich hab nix gegen die Optik des Replays, aber warum lässt du die Screenshots nicht ganz? Ich bin seit der vierten Erweiterung oder so raus und ich denk mit allen Karten im Bild wär leichter zu verstehen, warum beide Spieler tun was sie tun, worauf ihr hofft und um was ihr drumrum spielt.

  8. #23
    Ausgetreten
    Gast
    Es soll mal langsam weiter gehen. Ich werde eucgh zunächst einen kleinen Meta-Überblick bieten, die Balance-Änderungen adressieren und eventuell mein selbstgebautes „Wild“-Deck vorstellen (Wild = alle bisher veröffentlichen Karten sind erlaubt). Damit sind glaube ich die Voraussetzungen geschaffen, dass sich auch nicht-HS-Spieler ein wenig besser in der Story zurecht finden.

    Was geschah zuletzt? Zunächst hat der Galakrond- Schamane sofort die Ladder überrollt. Hohe Gewinnrate, so dass das schlechteste Macthup das Mirror-Match war und günstige Kosten haben dazu geführt, dass das Deck jeder zweite gespielt. Ich setze hier mal eine Deckliste rein, auf einen Teil der Karten, werde ich im Verlauf noch eingehen.

    Bild

    Ich hatte zuvor schon eine Liste angeschaut, die ich spielen wollte. Das war eine Variante davon, nämlich der Galakornd-Quest-Schamane. Zu dem Zeitpunkt, als ich mir das Deck ausgesucht hatte, wusste ich aber noch nicht, dass der Schamane so stark sein wird. Eine leichte Vermutung gab es, aber oft stimmt die Theorie später nicht. Diesmal stimmte sie jedoch und ich hatte somit gar nicht wirklich Lust das Deck zu spielen, weil es ein No-Brainer war, den jeder spielte. Die Variante mit der Quest war dem oben gezeigten Deck jedoch etwas unterlegen. Dann waren auch noch recht schnell Balance-Änderungen (sprich: Nerfs) angekündigt, die ich erstmal abwarten wollte.

    Was macht das Deck stark? Hier könnte ich für diejenigen, die englisch können und Lust haben einen längeren, guten Text verlinken, der die Situation treffender beschreibt als ich es kann. (https://outof.cards/hearthstone/624-...er-shaman-meta). Ich versuche es aber mal zusammen zu fassen:

    1. Galakrond


    Die Schamanenvariante von Galakrond hat als Heldenfähigkeit (Heropower, HP) ein 2/1 Minion mit Rush (kann sofort andere Minions angreifen). Das passiert auch bei jeder Karte mit Invoke-Keyword. Damit kann man sofort das Board beeinflussen, was einem Tempo bringt. In anderen Klassen bringt die HP bloß Karten auf die Hand. Was einem später zwar Nutzen bringen kann, man aber zunächst auf dem Board zurückfällt.

    Als Beispiel dafür kann man diese Karte nehmen.



    Für das Mana ist Karte an sich viel zu schlecht. Der Gegner hat hier wahrscheinlich schon ein x/4-Minion liegen. Mit dem Schamanen kann ich so eines aus dem Spiel nehmen, mit anderen Galakrond-Klassen (bis auf Krieger) nicht. So wird durch die HP ein schwaches Minion recht stark.

    Und als reicht das nicht aus beschwört der voll entwickelte (4x Invoked) Galakrond auch gleich mal 2 8/8 Minions mit Rush. Die tauschen dann 2 dicke Gegner ab und bleiben sehr wahrscheinlich liegen.

    2. Corrupt Elementalist (CE)



    Schamane ist die einzige Klasse, die mit einer Karte direkt zweifach invoken kann. Die Karte beschwört nicht nur 2 2/1er mit Rush dazu, nein Galakrond bekommt direkt ein Levelup. So schnell ist keine andere Klasse. Oh, und einmal gespielt, habe ich direkt die nächste überstarke Karte aktiviert:

    3. Dragon's Pack



    Zum Vergleich, der Schamane hat so einen ähnlichen Zauber mit Feral Spirit.

    https://media.hearthpwn.com/avatars/430/891/214.png

    Die kostet auch 5 Mana (3 aktuell, 2 in der nächsten Runde – Overload Keyword) und beschwört 2 2/3 Wölfe. Das hier gibt für den gleichen Preis 2x 5/6. Absolut übertrieben. Die Bedingung ist beim Schamanen zu dem Zeitpunkt sehr häufig erfüllt.

    4. Faceless Curroptor (FC)



    Dia Karte ist neutral und wird in jedem Deck gespielt. Macht nicht nur den Schamanen stark, aber hier ein starkes Deck noch stärker. Im Schamanen hat der Battlecry zudem noch eine weitere interessante Synergie mit der nächsten Karte.

    5. Shudderwock



    (Anm: Die Reihenfolge und Ziele sind zufällig, es sind max. 30 und es stoppt, wenn er das Schlachtfeld verlässt)

    Der Gegner war zäh und konnte alle Minions irgendwie und mit womöglich hohem Ressourcenverbrauch abwehren? Jetzt darf er es nochmal machen! Nochmal ein 8/8-Duo mit Rush gefälligst? Nochmal die 5/2-Waffe? Bitte sehr. Oh und ich vergaß! Wir haben Faceless Curroptor gespielt: aus einem 2/1er Rush wird jetzt noch ein 6/6 Minion! Ja, das funktioniert so. Der Text lautet „Copy of this minion“ und this ist in dem Fall Shudderwock. Der Fairness halber sei gesagt, das kann statt dem 2/1er auch einen der 8/8er treffen… Und mit noch einem weitere Kniff in dem Deck, kann man wenn man Glück mit der Reihenfolge der Battlecrys hat auch noch eine Shudderwock-Kopie auf die Hand bekommen, um es in der nächsten Runde zu wiederholen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Ausgetreten
    Gast
    Das war zuviel Power! Deshalb schritt Blizzard/Team 5 ein und veröffentlichte die früheste Balance-Änderung nach Release einer Erweiterung jemals.

    Bild

    Oben bei den starken Schamanenkarten habe ich den Mogu Fleshshaper (7 Mana) vergessen zu erwähnen. Den spielt man oft für 0-2 Mana, kann tauschen und ihn anschließend noch mit einer weiteren Karte in ein 8-Mana Minion verwandeln. Dieser wird um zwei Mana teurer. Jetzt kann man ihn nicht mehr ganz so günstig spielen, dafür kann man ihn in ein 10-Mana-Minion verwandeln. Ob das jetzt sooo viel schlechter ist

    CE wird ein Mana teurer und FC verliert einen Stärkepunkt. Damit bleibt beides immer noch spielbar. Das zusätzliche Mana für den CE sorgt dafür, dass man ihn nicht mehr mit der Coin vor dem Dragon‘s Pack spielen kann. Insgesamt ein Tempoverlust für den Schamanen.

    Dann kommt noch eine Überraschung:

    Bild

    Den Nerf hatte niemand auf dem Schirm, da keiner die Karte als zu stark empfand. Vor allem wurde die Karte nicht für die Stats gespielt, sondern eher für den Effekt. Also ich werde die auch als 1/1er spielen.

    Insgesamt sind die Nerfs ganz gut. Das Deck bleibt spielbar, ist aber deutlich schwächer und wurde allerdings nicht komplett in die Bedeutungslosigkeit generft.

    Ich nutzte die Chance um überflüssige Karten in Dust zu verwandeln. Normalerweise soll man immer alles dusten was generft wird. Hier empfinde ich die aber noch spielbar, so dass ich je 2 Kopien behalte.

    Bild

    Neben den 300 Dust bekomme für die CEs, bekomme ich noch 400 Dust für die überschüsigen normalen FCs. Aber...

    Bild

    der goldene FC lohnt sich besonders

    ----

    Jetzt solltet ihr das nächste Match, dass ich vorstellen möchte auch verfolgen können. Es handelt sich um ein Post-Nerf-Spiel zwischen Galakrond Quest Schamane (ich) gegen die "reine" Galakrond-Variante. Ich hoffe ich kann den Spielbericht dieses Wochenende schreiben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Ausgetreten
    Gast
    Kommen wir endlich zum nächsten Spiel. So langsam komme ich zum Ende der Einführungen und werde nun vermehrt Spiele berichten.

    Das Spiel habe ich kurz nach den Nerfs gespielt. Man sieht, dass der Client noch nicht aktualisiert ist und beim Corrupt Elementalist (CE) die 6 Mana in rot anzeigt. Der Client denkt in dem Fall, dass irgendein Effekt die Manakosten erhöht hat. Solche Effekte werden ingame immer in roten Manakosten angezeigt.

    Ich spiele wie gesagt mit Quest Galakrond Schamane gegen einen ohne Quest. Der Gegner hat somit ein für ihn vorteilhaftes Matchup. Das wissen wir beide, sobald ich die Quest in T1 ausspiele und er nicht.

    MULLIGAN

    Bild

    Ich werfe den CE weg, weil er mir zu langsam ist/zu spät kommt. Mit den anderen beiden Karte kann ich eine gute Kurve spielen. Etwas „on curve“ zu spielen bedeutet, eine Karte zu dem Zeitpunkt auszupielen, an dem ich die notwendigen Manakristalle habe. Also z.B. eine 6 Mana-Karte in Runde 6. Eine gute Kurve hat man dann wenn man in aufeinanderfolgenden Runden etwas on curve legen kann. Ich werde also T1 die Quest spielen und kann T2 mit dem anderen Minion eine Karte ziehen.

    Beim Gegner verstehe ich nicht warum die Karte SN1P-SN4P in seinem Deck ist und warum er die wegwirft, anstatt die Karte ganz links (Shield of Galakrond). Dass er Galakrond selbst hält ist aber richtig. Wenn ich mir jetzt nochmal die Liste der gespielten Karten anschaue, scheint mir das Deck eher ein Eigenbau zu sein, statt der stärksten Variante.

    RUNDE 2

    Bild

    Wir springen in Runde 2. Ich habe wie geplant die Quest gespielt. Für den weggeworfenen CE habe ich einen weiteren Novice Engineer bekommen und in der ersten Runde einen CE vom Deck gezogen. Ich spiele aber nun den in Runde 2 (d.h. top deck) gezogenen Questing Explorer. Der hat bessere Stats und ist im weiteren Spielverlauf „wertlos“, da ich dann die Quest schon erfüllt haben werde.

    Der Gegner hat mittlerweile die Kombo Mogu Fleshshaper (siehe letze Beiträge) + Mutate auf der Hand. Eigentlich müsste er hier mit 9 Mana angezeigt werden, aber liegt wahrscheinlich an der veralteten Client-Version. Er plant diesen für wenig Mana auszuspielen, ein Minion von mir damit zu töten so dass MF überlebt („Value trade“) und ihn dann in ein 10-Mana Minion mit viel besseren Stats zu mutieren.

    RUNDE 3

    Bild

    Aus dem Questing Explorer habe ich den zuletzt bereits gezeigten Devoted Maniac gezogen. In Runde 3 kann ich nichts on curve spielen. Und habe 2 Entscheidungen zu treffen: a) spiele ich Engineer oder Totem und b) greife ich sein Minion (Gegner zieht eine Karte wenn es stirbt) an oder den Gegner selbst (im HS Kontext spricht man hier von „man greift das Gesicht/Face an“, weil man die Maus auf das Portrait zieht). Rückblickend würde ich sagen, besser wäre das Gesicht gewesen + Engineer. Er kann meinen 2/3er nicht töten und ich womöglich in der nächsten Runde nochmal angreifen. Hier habe ich 2-4 Damage verpasst. Stattdessen spiele ich den Totem und um diesen zu verteidigen töte ich das Minon.

    RUNDE 4

    Aus dem 2/1er zieht der Gegner den SN1P-SN4P und legt ihn in seiner Runde 3. Ich spiele wie angekündigt den Devoted Maniac. Dann tausche ich recht blöd

    Bild

    Statt den 2/2er in einen der 1/1 Tokens zu traden, haue ich ihn in den SN1P-SN4P rein. Ich hätte so neben dem 0/2 Totem noch einen 2/1er auf dem Board haben können.

    RUNDE 5

    Eigentlich wollte ich von diesem Screenshot aus bis zur Runde 6+ springen mit der Bemerkung „wir beide spielen kleine Minnions, aber nix verändert sich.“ Aber es verändert sich schon etwas:

    Bild

    Ich muss die Tokens loswerden. Bei 6 Minions auf dem oard kostet der Mogu Fleshshaper nur 3 Mana. Den kann er nächste Runde spielen, in einen 10-Mana Minion verwandeln auf das ich sehr wahrscheinlich keine Antwort habe. Deshalb ist mir wichtig alles zu töten. Das heißt aber auch, dass ich wegen des 1 Mana Overload vom Sandstorm Elemental nicht den CE auf T6 spielen kann. Damit ist meine Überlegung ihn erst T8 für denn doppelten Battelcry zu spielen (und damit Galakrond maximal zu invoken).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Ausgetreten
    Gast
    RUNDE 6

    Bild

    Er spielt Shield of Gala. Was er seit Beginn an auf der Hand hält. Ich kann mit einem Engineer die Quest beenden und das Minion entfernen indem ich dem Sandstorm Elemental mit dem Lackey +2 Attack gebe (statt nur +1)

    RUNDE 7

    Bild

    Da ist der Mogu Fleshshaper gekommen, hat meinen 1/1er rausgenommen und liegt nun als 8/8er da. Der Gegner macht allerdings den Fehler mit dem 2/1 in mein Gesicht zu gehen. Gegen Shamanen immer das Board clearen falls möglich! So habe ich zwar auch ein wenig Glück, dass ich den FC topdeck ziehe, aber ich kann mit 2 4/4 Minions nun den 8/8er rausnehmen. Mache aber im Prinzip den gleichen Fehler wie er. Ich hätte zuerst die Ratte spielen können, diese mit FC verwandeln und mit dem Engineer das 2/1 Minion töten können, statt den Gegner anzugreifen.

    RUNDE 8

    Bild

    Tja, der Gegner zieht ein weiteres Mutate und kann das Spiel wiederholen. Diesmal liegt hier ein 12/12 Minion (Deathwing). Das bringt mich schon zum schwitzen.

    Bild

    Ich habe Deathwing eingefroren (er kann 1 Zug lang nicht angreifen) und den CE gespielt. Er kann leider alles von mir erledigen mit dem Lightning Storm (hier im Bild) und einem anschließenden Rush Lackey auf den Totem.

    RUNDE 9

    Bild

    Was ist denn hier passiert? Wo kommen meine ganzen Minions her? Ich aktiviere meine Hero Power und alle Battelecrys werden 2x getriggert. Dann spiele ich die Ratte, die mir nun 2 Lackeys auf die Hand gibt. Den einen spiele ich direkt, der mir nun 2 zufällige Minions beschwört, die 2 Mana kosten. Als erstes bekomme ich glücklicherweise Khadgar…



    … der mir nun auch noch das zweite Minion verdoppelt. Ich bekomme sogar noch ein Minion extra



    Anschließend gebe ich ihm noch Taunt mit dem Titanic Lackey in der Hoffnung, keinen Schaden durch Deathwing zu bekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png t6.PNG (610,0 KB, 46x aufgerufen)
    • Dateityp: png t7.PNG (646,4 KB, 45x aufgerufen)
    • Dateityp: png t8.PNG (565,0 KB, 45x aufgerufen)
    • Dateityp: png t8_1.PNG (627,8 KB, 46x aufgerufen)
    • Dateityp: png t9.PNG (512,3 KB, 45x aufgerufen)

  12. #27
    Ausgetreten
    Gast
    RUNDE 10

    Bild

    Die Hoffnung war vergebens, da er ihn mit Hex ausschalten konnte. Aber durch die beiden Arugal-Effekte bekomme ich direkt 3 Lifedrinker auf die Hand. Ich kann mit der Weaponized Wasp und Heropower 6 Schaden am Deathwing erzeugen und ein paar Minions reintraden. Warum ich allerdings den letzten Arugal behalte, statt Deathwing den Todesstoß zu versetzen erschließt sich mir in der Nachbetrachtung nicht mehr. Jedenfalls kann ich mit einem der Lifedrinker um 6 Punkte heilen und dem Gegner 6 Punkte Schaden drücken.

    RUNDE 11

    Bild

    Jetzt rächt sich dass ich Deathwing nicht ausgeschaltet habe. Er kann 2 meiner Minions ausschalten, sich dabei hoch heilen und Deathwing noch durch einen Taunt Totem beschützen. Aber ich habe mal wieder Glück und ziehe einen FC mit dem ich aufräumen kann. Erst mach ich den Angriff in hellblau, dann kann ich den grünen Angriff mit den beiden 4/4ern durchführen. Ich heile mich dann noch um +3 durch einen Lifedrinker (ohne Heropower)

    Den Gegner verstehe ich nicht, warum er nicht schon längst den Galakrond gespielt hat. Er will ihn wahrscheinlich nur auf maximal Level spielen? Stattdessen kommt...

    RUNDE 12

    Bild

    … Siamat



    Auch das verstehe ich nicht ganz, er gibt ihm Divine Shield (einmalig wird erhaltener Schaden auf 0 reduziert) und Windfury (2x angreifen in einer Runde). Wahrscheinlich um das Spiel endlich zu zumachen. Ist zugegeben aber doch recht effektiv, ich kann ihn nicht weg bekommen. So heile ich mit dem dritten Lifedrinker und Heropower um 6 und versuche so selbst Druck zu machen . Nächste Runde kommt mein großer Trumpf…

    RUNDE 13

    Bild

    Er ist endlich in die Galakrond-Form gewechselt. Er war noch auf dem niedrigsten Level (deshalb nur 2/2 Minions) und konnte mit Siamat zweimal mein Gesicht angreifen und hat immer noch das Divine Shield. Ich bin auf 7 Leben und der Gegner auf 23. Jetzt spiele ich ihn: den Shudderwock! Wie bereits erwähnt wiederholt er nun alle Battlecrys, die ich im gesamten Spiel ausgelöst habe. (Anm.: die verdoppelten durch die Heropower kommen nur einmal). Ich generiere also Lackeys, ziehe Karten, mache allen Gegner-Minions 1 Schaden (Sandstorm Elemental), kopiere ein Minion in einen Shudderwock (durch FC) und heile mich um 9 durch die 3 Lifedrinker, wobei ich auch 9 am Gegner mache, invoke Galakrond mehrfach etc.

    Bild

    So sieht es dann auch. Ich bin wieder auf 16, der Gegner auf 14. Habe eine volle Hand, mein Board gefüllt, das vom Gegner geleert… und der Gegner gibt auf.

    Warum habe ich gewonnen:
    - der Gegner hat nicht das stärkste Deck gespielt
    - er hat ein paar Fehler gemacht
    - ich hatte Glück und habe die FC immer im richtigen Moment gezogenen
    - meine Fehler wurden nicht bestraft
    - ich hatte Shudderwock.

    Replay in voller Länge: https://hsreplay.net/replay/juaqpSerYDD5Hfp5dVnUoP (spult zumindest bis zur Runde 13 vor um den Shudderwock in seiner ganzen Stärke zu erleben)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •