Seite 64 von 73 ErsteErste ... 1454606162636465666768 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 1094

Thema: 88 Ich kann nich Khmer

  1. #946
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.778
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  2. #947
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Gehe davon aus, das Forschung und Elefantenhandel nicht geklappt hat.
    War mal wieder eine Runde zu langsam und die Wichtige Straße wird erst diese Runde fertig.
    Dh leider auch nur 1$ HW Im Interturn (wo das $berechnet wird?)

    Emoticon: tumbleweedEmoticon: tumbleweedEmoticon: tumbleweedEmoticon: tumbleweedEmoticon: tumbleweedEmoticon: tumbleweedEmoticon: tumbleweedEmoticon: tumbleweed

    Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Handelswege werden im Rundenwechsel und bei Gründung oder Besitzerwechsel einer Stadt berechnet, habe ich gelesen.
    Gut

    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Ressourcen gab's noch, HW nicht.
    Bin rein,.Strasse fertig gebaut, ausgeloggt, eingeloggt, HW wieder da
    [...]
    Da ich gerade SP spiele, das ist so, wenn ich eine Straße baue, speichere und wieder lade.
    Testweise nächtes Mal nicht nochmal reingehen? Wobei, wieso, wenn das wie CivZauber wirken kann ..
    Die Meldung über Anschluß von Ressourcen z.B. kommt immer erst in der folgenden Runde, im Stadtfenster sehe ich sie dann aber schon vorher.

    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Wir bekommen die Südarmee evtl doch nicht.
    Habe nicht bedacht, dass die einfach durch ihr eigenes Land ziehen kann

    Hoffentlich lässt Angkor Fluß sich sichern, und die Seestadt (ex-HS Elkads), bestenfalls auch noch die Eisenstadt zu JP.
    (Es wird schwierig für mich, zu sehen, auf welches Kernreich ich mich fokussieren sollte als Leser, das bleiben könnte.)

    Die Warnung war evtl. die ganze Zeit in der Endphase mit Elkad zu sehen, die BTs an der Grenze (die erstmal überwiegend hütteten). Aber man kann nicht alles gleichzeitig.

    _________________________________________________________________________

    -Sollte Isva nicht zu halten sein (Flachland), würde ich die Einheiten, die dort stehen, ggf. auf die Hügelstadt (Eisenstadt / Dun du Elkad o.ä.) zurückziehen. Falls sie nicht proaktiv den Stack angreifen sollen/ können. Oder?

    Aber diese kleine Armee von ihm könnte auch Richtung Angkor Fluß ziehen. Es steht allerdings noch eine oberhalb von ihr.

    -Sofern möglich und kein Wald-holzen vorgeht, würde ich für die Mobilität der Truppen die Straße Angkor Fluß - Nycan o`Bury - Dun du Elkad durchziehen (auf 3 vom Steinhügel? ist eine Lücke). Falls das nicht zu halten wäre, Richtung Seestadt /Hügel? Wo ja auch von der anderen Seite Apenimon kommt (von seiner Pferdestadt, mit 3 langsamen Einheiten bisher, glaube ich).

    -Hat ein Angebot z.B. 1 Stadt gegen 10 Runden Frieden geklappt? Ist so ein Frieden brechbar durch den Vertragspartner? Eigentlich müsste man, wenn, dann schon noch eine Zufriedenheits-Ressource dazu bekommen.

    -Hoffentlich geht kein Sw mehr verloren, nicht zu sichernde BTs müsste man abziehen von der Front, oder? Die sind ja gegen Axtkämpfer oder andere arg reduzierte Einheiten noch wichtig.


    -Es sieht nicht gut aus, aber die Khmer stehen im Westen noch, Isva wird schwer zu halten sein. Würde einer der zwei überhaupt stoppen?
    -Wie geht es gegen Apenimon aus? Wäre er mit Michi Zen-Handel schon zufrieden? Er hätte nämlich später Ärger mit Plemo, wenn er sich mitten reinbewegt jetzt. Denke ich.

    -Ob jemand anderweitig helfen wird, mit etwas Gold, aus Eigeninitiative, dem es nicht gelegen kommt, die Eroberungen der anderen und den Strom so zu sehen? Es kamen ja schon viele Geschenke, ich glaube, derzeit sollte man eher welche fragen, die man noch nicht gefragt hatte.

    Frage in die Runde: wie seht ihr den letzten Punkt, was ist in PBs so üblich ohne Diplo?

    _____________________________________________________________________________


    Am wichtigsten scheint gerade die Linie HS-Angkor Fluß - Dun du Elkad - Lorden o Civ - Heymlichheim- Snuperdam zu sein.

    Übel, mit welchen mickrigen Stacks Apenimon sich etwas sichern will, ausgerechnet jetzt. Snuperdam ist wichtiger als Michi Zen derzeit, oder? Ob da unten Chancen bestehen, weiß ich nicht. Hätten die Khmer am Ende des Kriegs mit Elkad noch etwas Luft gehabt, wäre Essen drin gewesen .

    Ich bin gespannt, ob superjm, der ganz nah an Plemos Südstädten ist, sich irgendwas überlegt, aber daran glaube ich jetzt nicht; oder jemand anders, aber auch das scheint doch noch fern.


    _____________________________________________________________________________


    Die Kampfstatistik (die Würfel) war(en) nicht gnädig letzte Runde. Aber das war sie anfangs gegen Elkad auch nicht immer, ich glaube, 2 mal, danach deutlich zugunsten der Khmer.

    Klappt Reiterei diesmal? Hoffentlich wäre noch Gelegenheit, 1-2 Kriegselefanten erstmal bauen zu können; im Wald zu
    Angkor Meer steht ein BT, der wartet vielleicht aufs zuende holzen. Ohje, 1-2 Runde früher Reiterei, aber man konnte nicht wissen, daß ein Ele sich nochmal in`s Handelsfenster verirren würde, ausgerechnet in der Zeit Runde 125-150

    Geht peitschen dann noch irgendwo? Ich weiß, derzeit ist jede Einheit wichtig, sobald die steht. Und die können sich leider nicht zerteilen (kennt man aus dem Alltag). Schade, dass es keine Quanteneinheiten gibt für Khmer, als Spezialeinheit.

    Also soll die Frage nicht stressen.
    Geändert von Mitchizen (23. September 2020 um 03:58 Uhr)
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  3. #948
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.282
    Da Firle bald nicht mehr ziehen kann aufgrund Urlaub und es bei mir mit der Zieherei mehr zeitliches Glück als Planung benötigt, noch jemand frei und Lust am ziehen?

  4. #949
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Wenn ihr keine Wunder erwartet und es nur darum geht die Nation zu Grabe zu tragen, bin ich euer Mann

  5. #950
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.778
    Ich hab gestern Nacht aus versehen den WildWald unter der Armee weggeholzt
    Schlimmer kanns nicht werden!
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  6. #951
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.282
    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern Nacht aus versehen den WildWald unter der Armee weggeholzt
    Schlimmer kanns nicht werden!
    Steil

  7. #952
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.778
    Kann ja keiner Ahnen, das ich das vorholzen für den eventuellen Niedergang schon mal durchgeführt hatte.
    Ich bin einfach zu schlau für mich!
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  8. #953
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.778
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Steil
    Eventuell war das das Schicksal unsere Südarmee da sind 3 Eles von den Bösen und nur 1 Speer bei uns...hätten wir mal mehr Speere. Das sind super Einheiten!
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  9. #954
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.778
    Zitat Zitat von Maugitar Beitrag anzeigen
    Wenn ihr keine Wunder erwartet und es nur darum geht die Nation zu Grabe zu tragen, bin ich euer Mann
    Der Prophet des Untergangs Emoticon: omg
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  10. #955
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Eventuell war das das Schicksal unsere Südarmee da sind 3 Eles von den Bösen und nur 1 Speer bei uns...hätten wir mal mehr Speere. Das sind super Einheiten!
    Sag ich ja die ganze Zeit. Speere sind superwichtig!

  11. #956
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Der Prophet des Untergangs Emoticon: omg
    Hat sich erledigt. Ich darf ein anderes Land sterben lassen.

  12. #957
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.282
    Das jetzt blöd. Sonst irgendwer? HeymlicH?

  13. #958
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.282
    Telefonisch wäre ich übrigens immer zu erreichen

  14. #959
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern Nacht aus versehen den WildWald unter der Armee weggeholzt
    Schlimmer kanns nicht werden!


    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Kann ja keiner Ahnen, das ich das vorholzen für den eventuellen Niedergang schon mal durchgeführt hatte.
    Ich bin einfach zu schlau für mich!

    wenn es aber den Khmer noch nützt! - ist es gut. Plemo muß den Wald nicht haben


    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Eventuell war das das Schicksal unsere Südarmee da sind 3 Eles von den Bösen und nur 1 Speer bei uns...hätten wir mal mehr Speere. Das sind super Einheiten!
    Zwar fragte ich auch nach Speeren, verstand dann aber, sofern man eine angreifende Armee mit eigenem Stack (mit Katas drin) angreifen kann, sind Axtis wichtig.

    ___________________________________________________________________________

    Zitat Zitat von Maugitar Beitrag anzeigen
    Hat sich erledigt. Ich darf ein anderes Land siegen lassen.
    Fixed - viel Erfolg mit dem anderen Land!

    ___________________________________________________________________________

    Wg. Vertretungen:
    HeymlicH, kannst du?

    Sonst fielen mir spontan nur LotC, Empirate (wimre) und Ramkanghaeng ein, die auch Vertretungen machen [€: und ein obiwan...kenobi?]

    wenn Reiterei noch geklappt hat, gewinnen die Khmer doch noch! - Etwas ernster: vielleicht liessen sich mit Geschick und Glück noch 4-6 Kernstädte halten. Es heißt ja in einem komischen Spruch, "Gott würfelt nicht" (ist wohl nicht ganz so gemeint da), aber Civ würfelt!

    Was nicht heißt, dass ich mir da sicher bin, ich habe im Moment nicht den Überblick, wie viele Einheiten jeder Waffengattung noch da sind.
    Geändert von Mitchizen (23. September 2020 um 21:28 Uhr)
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  15. #960
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.778
    Den Wald abzuholzen war schön richtig. Nur ein wenig früh. Der Speer und die Axt im Walde macht eine sehr viel besser Figur gegen Reiterei, als im Flachland.
    Aber egal. Plemo hat dort nicht angegriffen, sondern die Oasenstrasse geplündert und ist nach Isva gezogen.
    Er will wohl seine Südarmee durch das Gebirge nach Dun du Elkad ziehen, um sich schnell Exdeutschland zu sichern.
    Dort hat er , im Gegensatz zum Khmerngebiet, Konkurrenz.
    Und ich denke, er sieht nur JP als ernsthaft Konkurrenz in der Region. Dieser heilige Haufen stoppt erst , wenn er sich die Füße im Pazifik nassmach! Emoticon: paperboy
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

Seite 64 von 73 ErsteErste ... 1454606162636465666768 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •