Seite 61 von 73 ErsteErste ... 115157585960616263646571 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 1094

Thema: 88 Ich kann nich Khmer

  1. #901
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.778
    Da fehlen noch die Garnison und der Nachschub hinterm See...


    Bild

    Es wird geopfert was geht...

    BildBild

    Mal wieder eine Runde zu spät...ich wollte Hindu wertden und die möglichkeit eines heiligen Krieges (gegen das heilige Reich^^ ) eröffnen. Leider wurde mir der Glaube genommen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firlefanzer (19. September 2020 um 10:18 Uhr)
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  2. #902
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.778
    Mist. Scheissrunde! Da hätte man vielmehr rausholen können, aber ich hatte keine Zeit, bzw Plemo hat mich schon netterweise 5 Stunden überziehen lassen ...
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  3. #903
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.778
    Die verlorene Südarmee mit nur einem Axti. Vielleicht schlage ich hier nächste Runde eine Riskante Schlacht mit den Truppen die nicht nach Wolgata eilen

    Bild


    (Habe oben alle heutigen Beiträge editiert und mal etwas Text zu den Bildchen getan...)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  4. #904
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Geheimziel Köln erobern? Genial

  5. #905
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.778
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Köln? Genial
    Danke! Find ich auch!!

    Ist nur Heimatschutzprogramm

    Plemo sklavt leider weiter (mehr als wir)...schon wieder 10 punkte
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  6. #906
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Treibt ihn in den Ruin! Einfach lange zum Peitschen animieren. Da erholt er sich nicht so schnell davon.

  7. #907
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Frozen hat doch den Hindu Apo gebaut, Ist er auch Voritzender? Plemo hat doch Hindustädte, vielleicht mal Frozen einen handel reinstellen, der ihn darauf leitet, den krieg zu beenden. Wenn Plemo, vermutlich, auch ignorieren drückt, hat er immerhin rote fressen.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  8. #908
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    editiert (meinen Post hier)
    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Die halbe Welt scheint Geld überwiesen zu haben
    lässt sich irgendwie nachvollziehen, wer das war?[..]

    Da sieht man, einige lesen doch fleissig ihre logs und sind echt nobel!

    Hat Civnoob vielleicht auch noch ein "Geschenk"/ eine Nothilfe für Khmerland, oder ist er selbst in Bedrängnis? Vielleicht könnte uns auch jemand überschüssigen Pelz schenken wegen des späten Elefanten-Handels mit JP!


    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    [...]
    Dieser Brainbug meinerseits kostet uns auch leider alles Moai-Failgold
    [...]
    Hätte ich auf der Triere etwas solideres Gehabt, als den BT... [...]
    Mist, ja.
    --Wäre der Speeri zu spät in I Rajavihara angekommen? Bringst du ihn zum Festland? Oder gibst du die Triere wegen der Kosten auf? Dann wär der Speeri auch weg. Warum ludst du den BT bei Wien ab? Verzweiflungstat, Humor oder Versehen?


    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    [...]...ich musste leider gerade im RL meine Hollandurlaub absagen...immer diese kosmischen Zeichen !!
    Schade, ja

    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    [...]
    Hoffnungsschimmer Nochmals: Danke vereinte Khmervölker dieser Welt![...]

    Plemos Garnison und Nachschub sind noch zu massiv, als das was geht.
    Auch hat er (natürlich ) genug BTs dabei, so dass Strassenplündern nix bringt.
    Die Khmerarmee lässt sich weiter Richtung HS zurückfallen. Ich hoffe ich hab genug Speeris für schnelle vorstösse von Plemos Beritenen Bogis [...]

    Ich finde die Hilfsbereitschaft auch - unerwartet! Ja, leider führt er davon einige mit (ich mach das im SP auch so, meist, wenn sie benötigt sind ..) der könnte danach holzen, besonders der der küstennahen Stadt
    Aber die war erstmal nicht mehr zu retten.

    Kampfstatistik war verhältnismässig ordentlich, man sieht, daß Khmer auch mit technischem Rückstand noch nicht am Ende ist!


    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    [...]Die südliche Armee (bild folgt) könnte ich entspannt vernichten, gäbe damit aber die Schlacht um Wolgata auf.
    Ich ziehe also ziemlich wirr einfach in die Mitte. Das hätte besser mit den Bt und Strassenbau kombiniert werden müssen. eventuel schaffen es die Katas so nicht rechtzeitig
    [...]
    Die Khmer vor Wien! [...]

    [...]
    Ja ... siehe unten .. ihr hattet seit dem Krieg mit Elkad evtl. 1 Bt zu wenig, sonst wär der Wald evtl. in Katas gegangen o.ä. und ich dachte nicht daran, danach zu fragen *


    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Da fehlen noch die Garnison und der Nachschub hinterm See...
    [...]
    Es wird geopfert was geht...
    [...]
    Mal wieder eine Runde zu spät...ich wollte Hindu wertden und die möglichkeit eines heiligen Krieges (gegen das heilige Reich^^ ) eröffnen. Leider wurde mir der Glaube genommen


    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Mist. Scheissrunde! Da hätte man vielmehr rausholen können, aber ich hatte keine Zeit, bzw Plemo hat mich schon netterweise 5 Stunden überziehen lassen ...
    so schlecht sieht das gar nicht aus; aber ja, manches hätte besser sein können.

    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Die verlorene Südarmee mit nur einem Axti. Vielleicht schlage ich hier nächste Runde eine Riskante Schlacht mit den Truppen die nicht nach Wolgata eilen [...]

    (Habe oben alle heutigen Beiträge editiert und mal etwas Text zu den Bildchen getan...)

    Das könnte klappen! Wolgata verlieren wäre schlimm, die Armee nutzlos in der Landschaft stehen zu haben, ohne Plemo gehörige Verluste zufügen zu können, noch schlimmer? Der Stack sieht ja ordentlich aus!

    Soweit ich weiß, ist es auch für mächtige Angreifer ein Problem, bei 2 - 3 Angriffsarmeen eine davon komplett zu verlieren!

    Danke für die Bilder (und den Text)

    - Wolgata ist Hügelstadt, wie viel Verteidiger stehen da in 2 -3 Runden so, und wann kommt Plemo dort an?

    __________________________________________________________________

    Die schönen Inseln, da fragte ich schonmal nach der Verteidigung (allerdings spät, kurz vor Kriegsende mit Elkad)

    Rette die BTs bitte, wo nötig, es sind ja sogar im Osten noch Wälder, die könnte man holzen! Oder da vorher 1-2 Straßenabschnitte mehr hintun noch, wo es überaus wichtig wäre (zum Truppenschieben z.B., wenn da 1 Runde herauszuholen wäre)

    __________________________________________________________________

    -Forschtest du jetzt auf Bogenschiessen mit 10 % im großen Zeitalter binnen 1 Runde? oder auf Reiterei, wo .. achso, wir bekommen ja Eles von Jesper! Noch einige Runden, solange der Pelz reicht, zumindest!

    - reicht das Geld so weit?
    - Welche Tech hätte der Wissi eigentlich jetzt gebulbt, ich weiß den genauen Forschungsstand momentan nicht aus dem Kopf (könnte aber nachblättern)


    Erst dachte ich, Bogis sind evtl in Hügelstädten die Notration (obwohl die nur manche PB Spieler bauen ab und an); aber wenn Eles da...
    Ich würd notfalls dann ... ja, was .. achso, schnell einen neuen Handel reinstellen, oder vielleicht endet ein anderer Pelzdeal bald, und die Elefanten blieben automatisch drin?


    *
    Btw ärgerte ich mich letztens, als der Krieg mit Apenimon absehbar war, nach vielem Nachdenken darüber, daß ich gegen Kriegsende mit Elkad quasi angefeuert hatte, den schnell zu beenden und alles zu holen.

    Es ist zwar jetzt zu spät dazu und müßig, man weiß auch nicht, was sonst passiert wäre, aber ich dachte mir so - als sein nahendes Ende klar war, hätte man da evtl. kurz Waffenstillstand einlegen müßen, um die Erholung vorzubereiten?
    Der Zeitpunkt wäre ungefähr gewesen, als Isva, die Eisenstadt und die Seestadt noch zu holen waren. Ob er angenommen hätte, weiß ich nicht. Bekommen hätte man die leicht, denke ich?

    Zu der Zeit ging ich von Gelesenem in Threads zu PBs aus, es sei besser, einen Krieg vollständig und möglichst schnell zum Erfolg zu führen. Seit dieser Phase zwischen Hoffen und Bangen kam ich davon etwas weg und stellte die Gegenfrage.

    Das wäre sozusagen eine Frage in die Runde zugleich.
    Geändert von Mitchizen (19. September 2020 um 20:49 Uhr)
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  9. #909
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Treibt ihn in den Ruin! Einfach lange zum Peitschen animieren. Da erholt er sich nicht so schnell davon.

    Kann gut sein, ich denke auch, Plemo lädt mit diesem Krieg Konkurrenten um den Sieg mindestens in Eurasien geradezu ein, sein Land könnte Touristenmagnet werden!


    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Frozen hat doch den Hindu Apo gebaut, Ist er auch Voritzender? Plemo hat doch Hindustädte, vielleicht mal Frozen einen handel reinstellen, der ihn darauf leitet, den krieg zu beenden. Wenn Plemo, vermutlich, auch ignorieren drückt, hat er immerhin rote fressen.
    Gute Idee
    [Edith wegen Fraglichens]
    Geändert von Mitchizen (19. September 2020 um 23:14 Uhr)
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  10. #910
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Mitchizen Beitrag anzeigen
    Ja, Frozen wurde gewählt, trotz vieler Gegenstimmen und so einiger Enthaltungen!
    Wo steht das?

  11. #911
    ausgetreten
    Gast
    Mitch, ich bewundere ja deinen nahezu religiösen Fanatismus, aber das hört sich für mich ungefähr so plausibel an wie die Durchhalteparolen im Frühjahr 1945. Ich würde da etwas auf die Bremse treten und eine Portion Realismus einfließen lassen. Warum beispielsweise Plemos Land Touristenmagnet werden könnte, erschließt sich mir 0, schließlich hat Plemo gerade ein außerordentlich großes Militär.

  12. #912
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Frozen hat doch den Hindu Apo gebaut, Ist er auch Voritzender? Plemo hat doch Hindustädte, vielleicht mal Frozen einen handel reinstellen, der ihn darauf leitet, den krieg zu beenden. Wenn Plemo, vermutlich, auch ignorieren drückt, hat er immerhin rote fressen.
    Firle schrieb doch weiter oben, dass sie keine Hindustadt mehr haben. Dann gibt es auch die Resolution nicht, oder? (ich spiele selten mit aktiviertem Diplosieg).

  13. #913
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.778
    Es gibt die heiliger Krieg gegen ungläubige und die Friedensresolution für Mitglieder, glaub ich.
    Spiel auch immer ohne Diplosieg
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  14. #914
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Wo steht das?

    Das weiß ich momentan nicht aus dem ff, wenn ich es wiederfinde, melde ich mich


    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Mitch, ich bewundere ja deinen nahezu religiösen Fanatismus, aber das hört sich für mich ungefähr so plausibel an wie die Durchhalteparolen im Frühjahr 1945. Ich würde da etwas auf die Bremse treten und eine Portion Realismus einfließen lassen. Warum beispielsweise Plemos Land Touristenmagnet werden könnte, erschließt sich mir 0, schließlich hat Plemo gerade ein außerordentlich großes Militär.
    1. Danke
    2. Ich weiß nicht, ob du diesem Faden verfolgt hast. Die Khmer haben gerade 2 Kriege hinter sich und nun haben sie Tourismus.

    Es ist weniger wichtig dabei, wo er derzeit Punkttechnisch steht, entscheidend ist, was seine Zukunft bringt.

    1b religiös - ich bitte dich, es ist ein Spiel, und für jeden Mitspieler hier geht es um Sieg oder Niederlage, letztendlich
    1c er hat viele Nachbarn, und den Rest schrieb ich über Seiten verstreut. Wenn andere sich auch den Sieg sichern wollen und ebenso mächtig sind, könnten sie eben diese Phase nutzen. Ich finde das ganz einfach gedacht.


    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Es gibt die heiliger Krieg gegen ungläubige und die Friedensresolution für Mitglieder, glaub ich.
    [....]
    Ich weiß es auch nicht genau, gerade. Möglich, daß es mit der verlorenen Inselstadt nur möglich war, oder, sollte man jetzt noch konvertieren, was a) nicht ginge und b) fraglich wäre, ob es sinnvoll ist, da der Krieg länger dauern müsste?

    Wimre, kam die Bitte in der Resolution jeweils mit dem Zeittakt, den die Resolutionen haben dort, was hier auch zulang dauern könnte.

    Das sah ich also eher als Spass, wahrscheinlicher Spass, wenn Cr4ck aber drüber nachdenkt, hielt es für möglicher,
    Geändert von Mitchizen (19. September 2020 um 22:34 Uhr)
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  15. #915
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Mitchizen Beitrag anzeigen
    Das weiß ich momentan nicht aus dem ff, wenn ich es wiederfinde, melde ich mich
    Ich habe die Info nämlich in dieser Story hier nicht gesehen, in anderen aber schon.

    Natürlich wird firle diese Info im Spiel gesehen haben und sie wird auch sicher nicht spielentscheidend werden, aber es ist mal ein gutes Beispiel, um zu zeigen, was ein Spoiler (= Wissen aus anderen Storys) ist.
    Wenn Du hier schreiben willst, solltest Du darauf achten, nur Infos zu posten, die Du aus dieser Story hast, neben allgemein zugänglichen Infos wie beispielsweise PBSpy oder allgemeiner Spielmechanik. Und im Zweifel lieber nicht posten und sich mal zurückhalten.

Seite 61 von 73 ErsteErste ... 115157585960616263646571 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •