Seite 66 von 73 ErsteErste ... 1656626364656667686970 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 1094

Thema: 88 Ich kann nich Khmer

  1. #976
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.760
    a) Alles nach Süden, Eventuell dort Plemo Stoppen, auf jeden Fall Bergheim niederbrennen, Köln erobern und dort das Ende erwarteen? Oder die Armee indisch werden lassen

    b) Alles nach Norden und eine sehr hoffnungslose Schlacht schlagen. Plemo verlangsamen

    c)Alles nach Osten, Richtung Essen. Eventuell biss zur Beringsee vorstossen und dort übersetzen?

    d)Alles nach Westen. Irgendwie an der Armee der Fiinsterniss vorbeischleichen und dort zurückerobern/niederbrennen (luxembourg?) allgemeines chaotisieren?

    e) Alles in die Mitte, Armee anhäufen, auf Finanzrettungsschirm hoffen und Grösstmögliche Endsclacht/Einheitenauflösung


    Meinungen
    Geändert von firlefanzer (26. September 2020 um 18:31 Uhr) Grund: indisch
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  2. #977

  3. #978
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.760
    naja...ist halt nur durchklicken und vermutlich alles auflösen :hm:
    Bisher macht Plemo keien Fehker und wird mir am Ende vermutlich zu hoch überlegen sein, als das eine Schlacht wirklich lohnt.

    Bild

    BildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firlefanzer (26. September 2020 um 18:38 Uhr)
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  4. #979
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.760
    BildBild

    Bio Vegan Gooo!

    Bild

    Jeden Tag eine Zitrone bringts !
    Platz1 in der wichtigsten Kateegorie (konsequent seid spielbeginn glaub ich)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  5. #980
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Man kann nur schwierig eigene Städte einreißen. Dafür müssen sie zwingend schon vom Feind erobert sein und dann zurückerobert werden.
    dürfen niemals pop2 erreicht haben dann wären sie ja schon abgeraucht...
    Dürfen kaum?/keine eigene Kultur produziert haben (Was als KRE schwierig ist)

    Auch eigene Modernisierungen plündern ist anders: Plündern gibt kein Geld und Strassen sind im eigenen Gebiet unzerstörbar.
    Habe bisher eine (unsere erste und einzige) Gemeinde und einzwei Minen on the fly geplündert

    Okay - ja, das habe ich inzwischen probiert ... eigene Gemeinden, Hütten, Dörfer, Minen, Weiden etc. kurz vor Eroberung durch den Feind plündern brächte nur, dem Feind möglichst nix überzulassen. Was in dem Fall gut wäre.
    Allerdings nicht, wenn man dadurch Einheiten verlöre und er Erfahrungspunkte ohne Einheitenverlust gewönne.

    Vermutlich deshalb beschleunigtetest (was ein Wort ) du in Wolgata noch das Kollosseum; wo ich mich fragte: Gold scheint dir das nicht gebracht zu haben; wäre das ein Ballistenelefant geworden, oder ist bei Rundenwechsel sowieso nix fertiggestellt?

    Immerhin hat er da nun anfangs nun eine kleinere Stadt, was gut ist.


    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    a) Alles nach Süden, Eventuell dort Plemo Stoppen, auf jeden Fall Bergheim niederbrennen, Köln erobern und dort das Ende erwarteen? Oder die Armee indisch werden lassen

    b) Alles nach Norden und eine sehr hoffnungslose Schlacht schlagen. Plemo verlangsamen

    c)Alles nach Osten, Richtung Essen. Eventuell biss zur Beringsee vorstossen und dort übersetzen?

    d)Alles nach Westen. Irgendwie an der Armee der Fiinsterniss vorbeischleichen und dort zurückerobern/niederbrennen (luxembourg?) allgemeines chaotisieren?

    e) Alles in die Mitte, Armee anhäufen, auf Finanzrettungsschirm hoffen und Grösstmögliche Endsclacht/Einheitenauflösung


    Meinungen
    Durch Apenimon`s und Plemos Land pflügen und alles niederbrennen!
    Oder, ja, witzig auch, über die Beringsee den Kopf retten (ich glaub, da ist irgendwo noch nicht besiedelt )
    So ein Szenario gibt es in einem Teil der Siedler-Reihe, bis XYZ übersetzen nach ..


    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    naja...ist halt nur durchklicken und vermutlich alles auflösen :hm:
    Bisher macht Plemo keien Fehker und wird mir am Ende vermutlich zu hoch überlegen sein, als das eine Schlacht wirklich lohnt.
    [...]

    Er hat JP den Krieg erklärt! Meinst du, das war kein Fehler?

    Ich konnte nicht sehen, daß JP sich irgendwo einmischte (/einmischen würde) ?; Plemos Ziel wird sein, die Ele-Lieferung zu kappen. Könnte man Apenimon Essen abnehmen vorher Michi Zen (/hat er umbenannt! Emoticon: achjafisch) ....


    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    [...]
    Bio Vegan Gooo!

    [...]
    Jeden Tag eine Zitrone bringts !
    Platz1 in der wichtigsten Kateegorie (konsequent seid spielbeginn glaub ich)
    Auf jeden Fall bekommen du und El Duderino eine Tapferkeitsmedaille!

    zunächst mal bald kommen die ersten Ballistenelefanten.

    _____________________________________________________________________

    Kannst du Angkor Fluß halten und verteidigen? Da kommen ja leider einige Stacks;
    Heymlichheim schon eher?

    Pre Rup wird bald fallen, Hariharalaya sowieso, Yasodharapura in 2 Runden, oder?

    Snuperdam, Lorden o`Civ, Angkor Meer und Nycan o`Bury sind noch nicht akut gefährdet; O`Holy Hagen War auch noch nicht.

    Dun du Elkad wird bald bedroht.

    Kupfer müsste bei Snuperdam noch sein (richtig?), Eisen ist noch bei Dun du Elkad. Falls Plemo nicht ohnehin vorhat, irgendwo zu stoppen, könnte er dorthin, aber wie sieht es zwischen ihm und Apenimon aus? Apenimon könnte vielleicht nicht alle seiner potentiellen Ziele erreichen; Kriegselefanten oder bBs hat er noch nicht vor Ort.

    -Welche Ressource handelst du nochmal für die Pelzlieferung, die das Elfenbein stützt? Da wäre wichtig, Elfenbein zu erhalten, sonst bliebe nur Kupfer oder Eisen.


    - Könnte Heymlichheim vorerst zu halten sein, um Apenimon zu stoppen?*
    - Sind genug Einheiten bei Dun du Elkad, verteidigst du den Eisenhügel?
    - Baust du irgendwo eine Stadtmauer? (nicht, daß man das müßte, es sind ja Katas genug bei den Feinden; nur, falls die jeweilige Stadt 1 Runde zu halten und 1 Runde später effizient zu verteidigen wäre)
    -Schloß Apenimon Frieden oder Waffenruhe mit Ceres, oder mit Plemo?


    Eigentlich wäre es toll, Michi Zen zurück- und Essen erstmals zu erobern für eigenes Elfenbein. Weil du den Gedanken (wohl zum Spaß) einwarfst, zum Pazifik vorzudringen, das klingt sogar interessant, wegen Ballistenelefanten und um sich wenigstens an einem etwas rächen zu können (und wohin Plemo es dann vorerst wohl nicht wagen würde ...)

    Oder werden 1-2 Südstädte mit vereinten Einheiten zurückzuerobern sein?
    Ganz klar sehe ich den Krieg nicht eindeutig zu gewinnen und am wahrscheinlichsten ist, dass die Khmer bald Geschichte sein dürften;


    - aber was passiert mit den weiteren Kriegsparteien?
    - kann Plemo es sich wirklich leisten (oder Apenimon), einfach jedem den Krieg zu erklären, wo es sich zu lohnen scheint?

    Ich meine damit nur, wenn man die Nerven nicht verliert vor dem Ende, könnte es doch noch spannend werden.

    - Es könnte sein, daß JP nicht direkt eingreifen will, aber andererseits könnte er auch ein Zeichen ohne Kriegserklärung setzen wollen, im Sinn von "hier wär mein Interessengebiet"?

    Auf die Mitte Richtung Süden konzentrieren könnte auch sinnvoll sein.
    Angkor Fluß liegt mir irgendwie am Herzen, aber Eisen oder Kupfer, mindestens eins davon müßte zu halten sein, oder
    - reicht es, noch Eles zu bauen, solange es geht? Und zur Not Langbogis gehen ja nicht, aber Bogenschützen blieben ganz ohne Ressourcen noch übrig.

    *alternativ könnte gegenüber Apenimon auch sinnvoll sein, wenigstens die Hügelstädte Lorden O`Civ und Nycon o`Bury zu halten; denn
    ____________________________________________________________________

    unter dem Strich könnte es sinnvoll sein, so zu spielen, daß möglichst jede Einheit, die noch nicht verloren ist, wenigstens im Kampf nutzbar ist, um Einheiten des Feindes heraushauen zu können.

    Snuperdam könnte man noch etwas bewachen, bevor dort Truppen anrücken.
    Alternativ versuchen, die Eisenstadt Dun du Elkad zu halten, falls das überhaupt geht. (Dann auch die Mitte-Süd Linie oder letztlich nur noch die 2 Seestädte als Minimum)

    Warum ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgebe, ist, weil es auch Civs geben dürfte auf dieser Karte, die wesentlich kleinere Ländgebiete haben und vermutlich nicht Inselreiche sind, vielleicht dehnten die sich nicht vor kurzem so weit aus.

    Aber wie viele Katas etc. du noch bauen konntest! Das sah schon anfangs viel schlechter aus!
    Geändert von Mitchizen (27. September 2020 um 03:59 Uhr)
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  6. #981
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    P.S.: Systemabsturz

    Lange Rede, kurzer Sinn war, vielleicht hattest du Recht bei
    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Komme gerade leider nicht zum Bilder hochladen...

    Im Süden hat Plemo uns eine schöne Falle mit mehreren Berittenen Boris (immer Noch nur ein Speer bei uns dort) im Nebel gestellt.
    Ich ziehe mich zurück. Mittig? Östlich?

    Denke wir sollten den Norden blankziehen und beide Armeeteile vereinnen.
    Im Norden sehen wir kein Land, wenn der Süden untergeht.

    Ob wir Plemo oder API hauen...
    Ich hatte in dem hier vorhin angepflanzten Text
    zusammengezählt, wie viele Einheiten jeweils Plemo und Apenimon (sichtbar für Khmers) haben, wie viele Khmerland, und wieviele Khmer-Einheiten nachkommen;

    falls meine obigen Gedanken quark wären, aber ohne Gewähr: Lorden o Civ und Nycan o Bury hätten Pferde, Kupfer, Stein, Fisch, Kuh relativ sicher erstmal, könnten noch etwas zu halten sein;

    ja, man könnte die Einheiten gegen Apenimon ziehen und versuchen, dort rückzuerobern Richtung Essen, Essen einnehmen (Eles!).
    Zwar wäre es schön, Pferde, Stein, Kupfer zu halten und gute Spots; falls nicht möglich, wäre aber besser, zu überleben, falls also Plemo Khmer zu vernichten im Sinn hat (die +2 Kultur automatisch pro Runde mögen ihn ja auch stören).

    Man müßte dann das Khmerland aber freigeben und Essen hätte Eles, ist aber kein HS-Spot), müßte darauf hoffen, daß Ape weiter bei Ceres beschäftigt ist oder man stark genug ist. Speeris hielten aber etwas bis Einiges ab.

    Ballistenelefanten gehen im Angriff zuerst auf berittene Einheiten! Leider aber haben Khmer noch nicht mind. 10 davon, das wäre möglicherweise kriegsentscheidend, wenigstens Feindstop. Man könnte damit dem Gegner die Berittenen im Angriffsmodus heraushauen (nach anklopfen mit Katas) (/civwiki meint das sinngemäß).

    Jetzt war ich dabei, mir das Umland Essens anzuschauen. Vorteil KÖNNTE sein, daß Plemo Ape keine von dessen Ex-Städten abnehmen wollen würde, zumindest könnte man eventuell noch einen kleinen Coup landen und den Khmer einen Ruf geben, den sie m.E. verdient haben!

    Mit (wimre) 17-18 Katas, 11 Speeris, reichlich Axtis, dann 4 Ballisteneles erstmal und ein paar Sw ist die Lage noch nicht ganz am Boden. Die Bts würde ich dann noch mitnehmen.

    So etwas müsste gelingen, bevor im Rundenwechsel die letzte Khmerstadt erobert würde, und Handel (derzeit erhandelter Pelz gegen Eles?) könnte man per Baulisten "absichern".

    Falls aber nix davon klappt, will ich nix gesagt haben

    Achja: du hast noch 2 große Generale!

    Achtung Spoiler:
    las gerade nochmal da nach:
    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    [...]
    Ape skizzier ich später mal.
    Aber eigentlich greife ich nur ungarn jemanden.mit Elephanten an. Besonders ohne eigene! ...vor Schützen natürlich.

    JP und Plemo müssen wir natürlich im Auge behalten...und Im Idealfall abstauben. Ist sehr interessant, das Superjam Strom gerade anzieht! Ich hoffe er hat großes vor.
    Wie können wir ihn unterstützen/wohlgesonnen machen?

    Wenn uns jemand reinrauscht dürfte doch klar sein, das wir auf Total War gehen. Ohne die Beute zu genießen gehen wir nicht unter. Jawohl!
    Glaub nicht, dass JP oder Plemo vor Riztern/Schützen vorbeischauen...
    Apenimon hingegen kann ich bisher nicht einschätzen...[...]
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  7. #982
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.760
    Die Welt ist eine Scheibe!

    BildBildBildBild

    Allgemeiner Rückzug.
    Entlastungsangriff auf den gelandeten Trupp. Hari hält so 1 bis 2 runden länger
    Pre Rup evakuiert.
    Heymlichhaym muss gehalten werden!
    Nächste Runde schrauben wir Katapukte auf Ellephanten!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  8. #983
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963

    Bin gespannt, ob Hari Verluste machte an Truppen nachher

    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Die Welt ist eine Scheibe!
    [...]
    Pre Rup evakuiert.
    Heymlichhaym muss gehalten werden!
    Nächste Runde schrauben wir Katapukte auf Ellephanten!
    Kommen Axtkämpfer und Speer heile da weg?
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  9. #984
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.760
    BildBildBild

    hari hält!

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  10. #985
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.760
    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  11. #986
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.760
    Bild
    Die Bts erober ich zurück (war SW gegen SW)
    Bild
    Mittlerweile gibts noch ne heilige Mittenarmee auf Ankor Fluss 77 :/
    Hier könnte es nächste Runde knallen
    BildBild

    Schafft es der Dude ins Mittelmeer?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  12. #987
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.760
    Bild

    Leider sind mir bei den Rückzugsgefechten zuviele Fusstruppen verloren gegangen und ich hab nur noch KAtas...mal schuaen.
    Beide Stapel sind auch von BBS angreifbar, wenn Ankor Fkluss fällt.

    Bild

    Bild

    In der Stadt stehen 2 tapfere Speere gegn die unzähligen wilden Reiter für die Deutschlanf so berühmt war


    in yaro muss ein neuer elefant gegen 3 reiter ran

    Bild

    geplänkel vor hari.
    mir macht die triere sorgen. sind noch mehr sw drauf...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  13. #988
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.760
    Osdtschlacht um Heymlichhaym

    Bild


    Bildnackte Zahlen interessieren nicht. Bild



    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  14. #989
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Nicht lieber räumen? Da bleibt von unserer Truppe nichts übrig

  15. #990
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Nächste Runde schrauben wir Katapukte auf Ellephanten!
    Das isses! Die Ballistofanten müssen Kollateralschaden machen. Wo ist mein Mod? *änder*


Seite 66 von 73 ErsteErste ... 1656626364656667686970 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •