Seite 3 von 34 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 499

Thema: 88 Betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen...

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Das Problem ist die wenige Nahrung für die vielen Hügel.

    Und wie könnte ich denn die Geschichte meines Baratheon-Nachbarn nicht lesen?

  2. #32

  3. #33
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.918
    Zitat Zitat von Maugitar Beitrag anzeigen
    Das Problem ist die wenige Nahrung für die vielen Hügel.

    Und wie könnte ich denn die Geschichte meines Baratheon-Nachbarn nicht lesen?
    Bei DET kann man wenigstens davon ausgehen, dass ich das Spiel beherrsche, das ist hier nicht unbedingt der Fall.

    Das vorerst letzte update, da jetzt Pause ist:

    Bild

    Klar definierte Grenze im Osten durch die Rockies. Nun ist die Frage, ob ein Nachbar bereits am anderen Ende der Berge ist oder eher weiter Richtung Ostküste (ich glaube ja letzteres, aber werde wohl zumindest die nördliche Küste entlang zeitnah einen Krieger schicken müssen, um auf Nummer Sicher zu gehen).

    Der Krieger wird wohl noch im Osten bis zur Öffnung der Gebirgskette ziehen und dann nach Westen, um die Küste unter die Lupe zu nehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  4. #34
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429


    (Schau an, noch ein Leser )
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Hier auch

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Gibt's evtl. etwas neues? Bilder vielleicht?

  7. #37
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.918
    Entschuldige, gab nur nicht viel zu berichten. Mein erster Krieger wurde von einem wilden Tier gefressen (ich habe einen neuen vorm Siedler eingeschoben, um Memphis auf pop2 wachsen zu lassen) und bis der Siedler steht gibts nicht viel Neues. Hier Memphis und das Umland, das mein Krieger noch erspähen konnte, leider ist das wirklich nichts Besonderes:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Der Plan hat sich soweit nicht groß verändert, Bronze fertig forschen, Siedler raushauen. Der Krieger sieht sich noch die Küste an und zieht dann an die Position, wo die nächste Stadt gegründet wird (hier wären Vorschläge willkommen, auch wenn mit der Entscheidung noch Zeit ist, bis die Küste erforscht ist).

    Danach vermutlich weiter zu Fischen und zu Tierzucht. Werd bei Gelegenheit aber mal wieder im Sandkasten nachschauen, was in weiterer Folge am sinnvollsten ist, und bin auch da für Vorschläge offen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  8. #38
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.918
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Bild
    Ich würde ja 9 der Schafe als Position für die nächste Stadt ins Auge fassen, was meint ihr?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Wenn, dann eher Schafe-6. Aber hast du mal ein Bild mit besserer Übersicht?

  10. #40
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Ich würde ja 9 der Schafe als Position für die nächste Stadt ins Auge fassen, was meint ihr?
    Das Tundrasilber ist kein so tolles Feld, und die ganzen Hügel kann die Stadt ja wegen Nahrungsmangel nie bearbeiten. Ich finde die Position daher nicht so toll.

  11. #41
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.918
    Zitat Zitat von Theo Reo Beitrag anzeigen
    Wenn, dann eher Schafe-6. Aber hast du mal ein Bild mit besserer Übersicht?
    Bild

    Die Küste werde ich noch aufdecken, wenn der Krieger nach Osten marschiert. Kommt aber eh nur 4 der Schafe als Alternative in Frage, oder? Sonst müsste ich ja das Silber aufgeben.

    Dann nach jetzigem Stand der Aufklärung noch auf 1 des Schwemmlands eine Stadt? Zumindest immer in Reichweite der Fische und so könnte sie sich Nahrung zum Wachsen teilen (wenn die frühere Stadt auf 6 der Schafe steht ginge das wohl auch mit 1-2 des Schwemmlands). Im unteren Bild auf 4 oder 8 des Kriegers, je nachdem ob der Krieger noch was aufdeckt. Wenn nicht wohl 8?

    Bild

    Btw, im unteren Bild ist das hoffentlich nur ne Insel und keine Verbindung nach Asien.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lao- Tse (11. Februar 2020 um 01:18 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  12. #42
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Hi, schönes Startland hast du da. Ich würde die zweite Stadt auf 9 der Schafe setzen. Wenn du das Schwemmland verfarmst, wird das eine gute Produktionsstadt (auch wenn du sicherlich nicht alle Hügel belegen kannst). Die dritte Stadt kann dann auf Schwemmland-1, wenn nicht noch ein besserer Spot auftaucht. Kläre auf jeden Fall nochmal die Küste im Süden deiner HS auf - wenn da noch ein Meeresfutter liegt, ist die dritte Stadt vielleicht auch dort besser aufgehoben.

    Zu der Belegung in der HS: Es ist jetzt fast schon zu spät, aber es ist am Anfang keine gute Idee, das unausgebaute Silber zu belegen. Hämmer/Brote sind am Anfang deutlich wichtiger als Kommerz. Insofern wäre ein Wald oder bewaldeter Hügel das deutlich bessere Feld zum Siedlerbau gewesen.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  13. #43
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Achso, überleg dir mal, ob du vor dem Siedler nicht noch einen Krieger bauen willst. Du hast da sehr viel Land um dich rum, wo vermutlich viele Barbaren entstehen. Entsprechend ist es sehr riskant, den Siedler loszuschicken. Idealerweise leuchtest du das Land im Osten und Südosten mit 2 Kriegern aus, ehe du mit dem Siedler losläufst. Ich würde auch einen Krieger dauerhaft auf der Halbinsel im Westen parken, um diese auszuleuchten. Sonst werden Barbaren zu einem großen Problem.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  14. #44
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.918
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Zu der Belegung in der HS: Es ist jetzt fast schon zu spät, aber es ist am Anfang keine gute Idee, das unausgebaute Silber zu belegen.
    Hab ich eh nur jetzt die letzten 2 Runden gemacht, von der Fertigstellung des Kriegers bis zur Fertigstellung der Mine. Spart mir laut Sandkasten dann eine Runde auf Fischen und ich will nachher ein AB bauen.

    Rest ist notiert Wobei ich die Argumente für 6 der Schafe überzeugend finde. Das Schwemmland können sich dann Stadt Nummer 2 und Nummer 3 teilen.
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Achso, überleg dir mal, ob du vor dem Siedler nicht noch einen Krieger bauen willst.
    Verzögert halt die Stadt um 3, 4 Runden.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #45
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Verzögert halt die Stadt um 3, 4 Runden.
    Nein, es verzögert nur den Siedler, nicht die Stadt. So meint er das

Seite 3 von 34 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •