Seite 8 von 41 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 612

Thema: 88 - Hinter den Alpen... muss die Freiheit wohl grenzenlos sein!

  1. #106
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Für eine Pop2-Peitsche braucht die Stadt pop4. Du kannst eine Stadt immer nur um die Hälfte dezimieren.

    Die Mine bringt ein Nahrung mehr als das Silber. Das ist nicht die Welt, aber wenn der Siedler dadurch schneller fertig wird, ist es den Verlust an Kommerz wert. Du solltest dann aber schauen, dass du das Silber so lange wie möglich belegst, ohne den Siedler zu verzögern.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  2. #107
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Er braucht ja nach Bronze möglicherweise auch noch Rad, um Kupfer anzuschließen. ich würde wohl das Silber durchgängig belegen, außer der Kupferanschluss wird nicht verzögert..

  3. #108
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Stimmt, Denkfehler meinerseits, ich war der Meinung, dass ich dann vier Hämmer und ein Brot habe... Ist natürlich Quatsch. Einen Wald in den Siedler zu braten wird aber sicher nicht falsch sein und sollte hoffentlich möglich sein. Ich spekuliere immer noch darauf, dass ich nicht extra Rad erforschen muss, um mein Kupfer anzuschließen.
    Danke auch nochmal für die Aufklärung/Erinnerung, wann ich Pop 2 peitschen kann.

  4. #109
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Er braucht ja nach Bronze möglicherweise auch noch Rad, um Kupfer anzuschließen. ich würde wohl das Silber durchgängig belegen, außer der Kupferanschluss wird nicht verzögert..
    Crossposting, ich hoffe natürlich, dass dem nicht so sein wird.

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    nicht vergessen, du spielst nicht gegen ki .... menschen sind deutlich aggresiver wenn sie ne chance wittern ^^

  6. #111
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    nicht vergessen, du spielst nicht gegen ki .... menschen sind deutlich aggresiver wenn sie ne chance wittern ^^
    Ach ja, danke für den Hinweis...

    Wie aggressiv sind denn wohl diese Löwen? Dick hat ja schon einer auf dem Gewissen. Ich überlege, den Krieger auf der momentanen Position zu belassen.

    Bild

    Die Mine auf 6 von Karthago ist jetzt fertig und das AB hat die Muscheln angeschlossen.

    Bild

    Es ist für den Bau des Siedlers irrelevant, ob ich die neue Mine oder das Silber belege. Es dauert jeweils 10 Runden.

    Bild

    Bild

    Karthago produziert pro Runde bei Belegung des Silbers 10 Hämmer. Vor Mathe bringt ein Wald 20 Hämmer, wenn er im Fatcross gefällt wird, richtig?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #112

  8. #113
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    20 Hämmer, ja.


    Bild

    Könnte das die Erforschung von BV sein?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #114
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Sieht stark nach BV aus, ja.

  10. #115
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Bronze ist fertig, das Kupfer liegt supoptimal. Zusätzlich ist ein Krieger von superjm aufgetaucht. Leider habe ich das erst bemerkt, als ich den Bautrupp schon aufs Kupfer gezogen hatte.
    Auf jeden Fall forsche ich jetzt erstmal Rad. Das dauert 6 Runden.

    Bild

    superjm und Holland kennen sich schon eine Weile, das sieht man an ihrem Spionageverhältnis. Daher gehe ich davon aus, dass der Krieger aus dem Süden gekommen ist und schon eine Weile östlich des karthagischen Reiches durch die Wildnis streunt. Er stand da schon letzte Runde mit seinem Krieger, er könnte also in dieser Runde mit seinem Krieger neben meinen Bautrupp ziehen und nerven.

    Bild

    Er hat in der letzten Runde einen Spio-Punkt in Karthago investiert.

    Bild

    Ich überlege, meinen angebauten Krieger, der noch eine Runde brauchen würde, fertig zu bauen, um immerhin ein gewisses Stärkepotential zu zeigen. Andererseits wäre der Krieger eh nicht mehr rechtzeitig fertig, um auf den Kupferhügel zu ziehen und den BT zu schützen.
    Ich denke, ich schaue mal, wohin er diese Runde zieht. Dann kann ich mir immer noch überlegen, ob ich den Krieger fertigstelle.

    Was meint die weise Leserschaft zu dieser Situation?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #116
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Naja, wenn Du den Krieger nicht sofort fertig baust und er neben den BT zieht, verlierst Du die BT-Runde, wenn Dein Poker aufgeht, hast Du hingegen nichts verschenkt. Die Spieler von RB kann hier wohl niemand so richtig einschätzen, also können wir Dir nur die Daumen drücken
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  12. #117
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Auf jeden Fall den Krieger fertig bauen. Kann trotzdem schlecht laufen, wenn er nächste Runde auf dein Kupfer zieht.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Ja, den Krieger fertig ausbilden und superjm zeigen.

  14. #119
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Krieger fertig bauen ist ja wohl klar. Und der andere Krieger rennt sonstwo rum, der sollte jetzt eigentlich zurück bei der HS sein. Die abgelegenen Gebiete können später erkundet werden.

  15. #120
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Danke euch allen. Es gibt noch einen weiteren Krieger, der in der Nähe des Kupfers ist. Der sollte eigentlich den Spot bewachen, an dem ich demnächst die zweite Stadt gründen wollte. Aber den werde ich jetzt auch zurück ziehen, falls er in die Nähe meines Kupfers ziehen sollte.

    Bild

    Sein Krieger hat Waldkampf I. Besser als Stärke!

    Ich habe auf Krieger umgestellt und warte ab, was sein Krieger macht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 8 von 41 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •