Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 131

Thema: 88 - Hinter den Alpen... muss die Freiheit wohl grenzenlos sein!

  1. #91
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    15.628
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Unbedingt die Muscheln jetzt ausbauen, direkt belegen (statt dem Silber) und damit auf 3 wachsen. Wachstum ist in der Phase viel wichtiger als 10-15 Kommerz,
    Es ging dabei in erster Linie darum, die Küste im Norden mit dem AB zu erkunden, bevor die Muscheln angeschlossen werden, nicht den Kommerz.

  2. #92
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    1.751
    Achso, ja. Aber auch das lohnt sich nicht im Vergleich zu der Fin-Krabbe und dem deutlich schnellere Wachstum, finde ich.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.14
    Beiträge
    347
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Unbedingt die Muscheln jetzt ausbauen, direkt belegen (statt dem Silber) und damit auf 3 wachsen. Wachstum ist in der Phase viel wichtiger als 10-15 Kommerz, zumal du die verlorenen Kolben wieder reinholen wirst, wenn du mal die 3-Kommerz-Muscheln UND das Silber belegst. Auch baust du von da schneller Siedler und BTs. Also ein absoluter no-brainer

    P.s. Auf die eine Runde Verzögerung bei der BV-Forschung kommt es nicht wirklich an
    +1
    Du kannst ja relativ schnell ein zweites AB bauen und mit dem erkunden. Mit dem ersten AB würde ich aber nicht erkunden.

    BT würde ich eine Mine bauen lassen. Einen Ebenen-Bauernhof belegst du in den ersten 100 Runden wahrscheinlich eh nicht einmal.

  4. #94
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    796
    Hallo, danke für eure Tipps.
    Ich bin allerdings dabei geblieben, noch bis zum nächsten Wachstum weiter das Silber zu belegen. Ich will mit dem AB auch nicht länger erkunden, ich fahre jetzt noch nächste Runde ein oder zwei Felder weiter, damit das AB rechtzeitig zum Wachstum auf Stufe 3 wieder zurück bei den Muscheln ist.
    Meine Gedanken waren, dass ich, wenn ich das Silber belege, schneller BV habe, so eher weiss, wo das Kupfer ist und dann evtl. noch Änderungen bezüglich der Stadtplanung vornehmen kann falls ich muss.
    Trotzdem danke für eure Tipps, ich hoffe, dass ich nicht total beratungsresistent rüber komme.
    Der Bautrupp steht jetzt auf dem Hügel 6 der Hauptstadt und wird dort nächste Runde eine Mine bauen.


  5. #95
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    796
    Der menschenfressende Löwe, der "Dick", den frechen englischen Krieger, auf dem Gewissen hat, ist wieder mal aufgetaucht. Er scheint nach Futter zu suchen, leider ist seit Dicks Tod keine weitere Einheit gebaut worden.

    Bild

    Da Elizabeth keinen weiteren Krieger gebaut hat, wird sie wohl auch den Ort, an dem ich gerne meine zweite Stadt gründen möchte, nicht kennen.

    Bild

    Elizabeth hatte in dieser Runde einen Punkteanstieg von 37 auf 41... Was könnte das sein? Vielleicht doch der nächste Krieger?

    Bild

    Der Krieger, den ich in den Osten geschickt habe, hat jetzt auch nichts wirklich interessantes entdeckt. Eine Gebirgskette. Soll ich lieber weiter nach Osten oder lieber den Süden auskundschaften? Was meint ihr?

    Bild

    Mit dem Arbeitsboot bin ich jetzt ein wenig nach Osten gefahren. Dabei habe ich einige Biber entdeckt, aber leider (noch?) keine Meeresfrüchte.
    Ich werde in der nächsten Runde wieder Richtung Muschel fahren, dann kann ich diese in der Runde, in der ich auf 3 wachse, direkt ausbauen und belegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    8.282
    Zitat Zitat von nane Beitrag anzeigen
    Elizabeth hatte in dieser Runde einen Punkteanstieg von 37 auf 41... Was könnte das sein? Vielleicht doch der nächste Krieger?
    Ne, Einheiten tauchen nur in der Demo (Soldatenpunkte) oder im Graphen auf. Punkte in Runde 25 klingt nach Landpunkte nach der KE.

  7. #97
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    796
    Aha, danke dir.

  8. #98
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    796
    Es gibt neues Futter für meine liebe Leserschaft. Der Krieger im Südosten hat Kühe und Wild gefunden. Naja.

    Bild

    Außerdem ist der Krieger fertig und wird auch nach Südosten laufen, um dort in der Nähe des X, also dort, wo ich meine erste Stadt zu errichten gedenke, Wache zu halten. Falls er nicht vorher gefressen wird, denn da läuft ja immer noch der Menschenfresser herum.

    Bild

    Auf dem letzten Bild sieht man das AB, das zurück in Richtung der Muscheln fährt, um diese direkt nach dem Wachstum auf 3 zu belegen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von nane (19. Februar 2020 um 09:47 Uhr)

  9. #99
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    796
    Mobil kann ich das zweite eingebundene Bild des obigen Beitrags nicht sehen, ist das bei euch auch so?

    Karthago baut einen weiteren Krieger (an), in zwei Runden werde ich dann auf den Siedler switchen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich den holzen oder peitschen sollte oder beides... Was meint ihr dazu?

    Bild

    Wird der Bauauftrag Krieger automatisch zum Axtkämpfer, falls ich das Kupfer dann schon angeschlossen haben sollte?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #100
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    8.282
    Zitat Zitat von nane Beitrag anzeigen
    Mobil kann ich das zweite eingebundene Bild des obigen Beitrags nicht sehen, ist das bei euch auch so?
    Ich sehe drei Bilder, angehängt sind aber vier.

    Zitat Zitat von nane Beitrag anzeigen
    Wird der Bauauftrag Krieger automatisch zum Axtkämpfer, falls ich das Kupfer dann schon angeschlossen haben sollte?
    Nein. Eine Einheit veraltet erst, wenn alle Nachfolgeeinheiten gebaut werden können. Hier müsstest Du erst noch Jagd erforschen, um Speerkämpfer freizuschalten. Ein etwaiger angebauter Krieger würde dann zum Speeri werden.

  11. #101
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    796
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Ich sehe drei Bilder, angehängt sind aber vier.
    Ich habe ein Bild nochmals angehängt, da ich davor irgendwie das Falsche angehängt habe und es komischerweise mobil auch nicht sehen konnte, am Rechner aber schon.

    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Nein. Eine Einheit veraltet erst, wenn alle Nachfolgeeinheiten gebaut werden können. Hier müsstest Du erst noch Jagd erforschen, um Speerkämpfer freizuschalten. Ein etwaiger angebauter Krieger würde dann zum Speeri werden.
    Alles klar, danke dir.

  12. #102
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    796
    Elizabeth hat anscheinend in der gleichen Runde wie ich einen Krieger gebaut.

    Bild

    Im Südosten, östlich der englischen Hauptstadt, hat mein Krieger noch ein GL-Hügel-Schaf entdeckt.

    Bild

    In der nächsten Runde (28) wächst Karthago auf 3 und die Muscheln werden dann endlich angeschlossen. Karthago fängt dann sofort an, den Siedler zu bauen.

    Würdet ihr den Siedler mit dem BT zu holzen versuchen oder meint ihr, ich sollte in Sklaverei wechseln und ihn peitschen?

    Oder sollte ich gar eine Kombination aus beidem versuchen?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    887
    Sandkasten?
    Ich habe jetzt die Stadt nicht im Blick, aber würde im Grunde sagen: "Solltest du ein unmodernisiertes Feld belegen ist sklaven immer eine Wahl. Sollten alle Felder modernisiert sein, wäre es mir das wahrscheinlich nicht wert, da das künftige Entwicklungen verzögern würde."

  14. #104
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.398
    Siedler pop1 zu peitschen lohnt nicht. Du verlierst eine Runde für das Wechseln in die Sklaverei und dann eine weitere in der du peitschst. In zwei Runden hast du jedoch konventionell 24 Hämmer in den Siedler gesteckt, wenn du das dafür miese Silber weiter belegst. Dh. mit der Peitsche sparst du vermutlich nichtmal eine Runde, hast aber ein pop weniger und einen Unzufriedenen mehr.

    Was holzen anbelangt: erstmal würde ich schauen, ob du nicht ein Kupfer anschließen musst.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  15. #105
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    796
    Danke euch beiden!
    Nächste Runde ist die Mine auf 6 von Karthago fertig. Diese würde ich dann anstatt des Silbers belegen beim anstehenden Siedlerbau, da diese zwei Hämmer mehr bringt.
    Natürlich muss ich auch schauen, wo mein Kupfer liegt. Das anzuschließen hat höchste Priorität.
    Einen Sandkasten habe ich leider nicht. Soviel Zeit kann ich leider auch nicht in das Spiel stecken. Also muss leider meine Leserschaft den Sandkasten ersetzen.
    Ich muss mal schauen, wie lange das konventionelle Bauen des Siedlers mit angeschlossener Muschel und der neuen Mine dauern würde.
    Ich habe da vielleicht irgendein Brett vorm Kopf, aber wäre es nicht auch möglich, den Siedler Pop 2 zu peitschen? Karthago wächst ja nächste Runde auf 3.



    Was ich noch vergessen hatte, Zufriedenheit zählt momentan noch nicht zu meinen Problemen, daher wäre das kein Kriterium für das Nichtpeitschen des Siedlers.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •