Seite 32 von 41 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 612

Thema: 88 - Hinter den Alpen... muss die Freiheit wohl grenzenlos sein!

  1. #466
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von placebo Beitrag anzeigen
    Plemo angreifen - ähm... schon sehr ambitioniert. Vom Strom her schaut der Grieche sinnvoll aus und dein Armee steht schon grob richtig.
    Nicht nur vom Strom aus... habe gerade gemerkt, dass er alle Hütten inklusive Ruine in der Gegend mit seinen Streitwagen geplündert hat.

    Bild

    So sieht der Teil Griechenlands, den ich bisher kenne, von oben aus.

    Bild

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #467
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    23
    Wieso baust du in Thanae ein Monument wenn dort eh sichtlich die Moai Statuen drinnen stehen?

    Edit:
    sehe gerade da sind keine Moai, sind einfach Hämmer im Meer.

  3. #468

  4. #469
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Mr.hunter Beitrag anzeigen
    Wieso baust du in Thanae ein Monument wenn dort eh sichtlich die Moai Statuen drinnen stehen?

    Edit:
    sehe gerade da sind keine Moai, sind einfach Hämmer im Meer.
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Eismangroven.
    Genau.

  5. #470
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Verstehe nicht ganz, wieso du mit dem Azteken Frieden gemacht hast - aus Angst vor dem Holländer? Mit seinen Langbögen und seinem Strom sieht er in der Offensive nicht sonderlich bedrohlich aus. Würde also wohl den Zwangsfrieden abwarten und dann beim Azteken weitermachen. Oder eben gegen den Holländer ziehen. Allerdings wirst du da wegen der Langbögen sehr hohe Verluste haben und ihn vielleicht nicht besiegen. Plemo anzugreifen halte ich bei dem Stromwert hingegen für Selbstmord. Er wird dich sicherlich kommen sehen und dir dann im Erstschlag deine Armee zerlegen.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  6. #471
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht ganz, wieso du mit dem Azteken Frieden gemacht hast - aus Angst vor dem Holländer? Mit seinen Langbögen und seinem Strom sieht er in der Offensive nicht sonderlich bedrohlich aus. Würde also wohl den Zwangsfrieden abwarten und dann beim Azteken weitermachen. Oder eben gegen den Holländer ziehen. Allerdings wirst du da wegen der Langbögen sehr hohe Verluste haben und ihn vielleicht nicht besiegen. Plemo anzugreifen halte ich bei dem Stromwert hingegen für Selbstmord. Er wird dich sicherlich kommen sehen und dir dann im Erstschlag deine Armee zerlegen.
    Ja, der Holländer hatte seinen Stack nach Ewigkeiten der Stagnation Richtung unserer gemeinsamen Grenze gezogen und mit einem LB gespäht.
    Ich habe dann schnell eine Notbesatzung gepeitscht.

    Der Azteke ist mit Sicherheit der einfachste Gegner in unmittelbarer Umgebung. Wahrscheinlich hast du recht und ich sollte nach dem Zwangsfrieden naufragar attackieren.

    Plemo macht natürlich keinen Sinn, mir ist bewusst, dass ich kein Land gegen ihn sehen würde. Ich kann nur froh sein, dass er warum auch immer den Khmer statt mich ausgelöscht hat.

    Ich werde vorerst nichts machen außer warten und Tee trinken. Vielleicht ergibt sich ja auch irgendwas.

  7. #472
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Eismangroven.


    Zitat Zitat von nane Beitrag anzeigen
    [...]

    Ich werde vorerst nichts machen außer warten und Tee trinken. Vielleicht ergibt sich ja auch irgendwas.
    Gute Idee und ich gäbe Hodor da zwar Recht (im freien Feld...), andererseits bist du ja gerade unzufrieden mit hohen Kosten versus schwierige Lage (wenig Puffer zu den Nachbarn, vermute ich mal).

    Frage wäre, wärst du auf einen stärkeren als Holland oder Atztekenland stark genug, dich anderswo notfalls zu verteidigen.

    Mag sein, daß die Atzteken veraltete Einheiten und weniger ausgebautes Land haben, aber tendenziell ist die Grenze zu ihnen bislang gut sicherbar.

    Der Holländer wollte wohl irritieren, sah vielleicht die Bedrohung;
    der nördliche Grieche abstauben, "einen auf starker Mann" machen, der andere Grieche irgendwas, das weiss man hier nicht genauer - quo vadis, Hethiter?

    Will mich da aber nun zurückhalten und trinke auch erstmal nen Tee einen absolut sicheren Pfad sähe ich gerade nicht. Forschen, rüsten, buildern höchstens.

    Die Frage ist, ob die anderen Nachbarn dasselbe tun, oder etwas planen. Wenn man aber nicht sicher sein kann, was los ist, mag warten erstmal gut sein.
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  8. #473
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Die Graphen der Runde 149. In Runde 150 mache ich mal eine Städterundfahrt.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Habe seit kurzem auch Dullands Graphen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #474
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Demo:

    Bild

    Das Log:

    Bild

    Die Neugründung an alter Stelle. Viel zu spät habe ich den Platz nun zumindest vorläufig sicher...

    Bild

    Römischer Bürgerkrieg, zufällig ist mein Afrika erkundender Krieger in der Nähe -> in Kürze also Livebericht aus karthagischer Perspektive.

    Bild

    Sonst ist nicht viel los, ich dümpel so vor mich hin und trinke weiterhin Tee. Ich baue Einheiten und Gebäude, nichts Interessantes.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #475
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Immerhin ein sicherer Platz gesichert!
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  11. #476
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Lohnt es sich überhaupt jetzt gerade noch, Einheiten zu bauen? Numider klingen gegen die LBs im Süden und (hier beliebige Klassikeinheit einfügen) im Westen nicht so toll. Gegen die Eles im Osten auch nicht. Solltest du nicht etwas konsolidieren und deine 28 gpt Sparrate aufbessern?

    Oder erwartest du, mit den Numidern im Westen noch was reißen zu können?
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  12. #477
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich überhaupt jetzt gerade noch, Einheiten zu bauen? Numider klingen gegen die LBs im Süden und (hier beliebige Klassikeinheit einfügen) im Westen nicht so toll. Gegen die Eles im Osten auch nicht. Solltest du nicht etwas konsolidieren und deine 28 gpt Sparrate aufbessern?

    Oder erwartest du, mit den Numidern im Westen noch was reißen zu können?
    Ich dachte mir, dass ich meinem Reich wenigstens noch ein kleines Stück von Aztekien oder Griechenland einverleiben möchte. Bevor ich nur noch durchklicke, versuche ich wenigstens noch ein wenig Spaß zu haben.
    Da ich mit Verlusten rechne und die Numiden noch nicht ganz veraltet sind, da meine Nachbarn noch keine Pikeniere bauen konnen, baue ich eben solche. Soviele sind es ja auch nicht.
    Und sie können zwei Felder weit laufen und haben einen Bonus gegen Nahkämpfer. Ich mag sie.
    Einen Angriff auf Holland habe ich mir abgeschminkt.

  13. #478
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963

    ist kein Widerspruch, nur:
    Eigenschaften immun gegen Erstangriffe,
    keine Verteidigungsboni,
    20% Rückzugswahrscheinlichkeit,
    +50% Angriff gegen Katapult,
    +50% Angriff gegen Tribok,
    +50% Nahkampf,
    beginnt mit Flanke I
    Flankenangriff auf Katapult und Tribok
    Wenn man die nutzt und nachher modernisiert, hat man gute Ritter.
    Strategische Hinweise

    Neu ausgebildete Numiden starten bereits mit 30% Rückzugwahrscheinlichkeit und können mit einer Kaserne zusätzlich mit Flanke II befördert werden, wodurch sie insgesamt 50% Rückzugswahrscheinlichkeit haben. Damit sind sie gut geeignet, um durch einen Flankenangriff Belagerungseinheiten in gegnerischen Stacks zu schwächen, unabhängig davon, wie stark diese verteidigt sind.
    Ich frage mich, ob die Flanke I mitgenommen wird bei Modernisierung, aber es müsste klar so sein, weil die ja als Beförderung schlicht mit der Einheit verknüpft ist, nicht mit dem Truppentyp allein.
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  14. #479
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Genau, alle Beförderungen werden mitgenommen, aber keine der inhärenten Eigenschaften. Das macht z.B. französische Musketiere vergleichsweise nutzloses Aufwertungsfutter, während Oromos sehr großartig aufgewertet werden können.

  15. #480
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Okay, danke
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

Seite 32 von 41 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •