Seite 27 von 41 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 612

Thema: 88 - Hinter den Alpen... muss die Freiheit wohl grenzenlos sein!

  1. #391
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Naja, mindestens 3 Städte auf Hügeln meine ich aber schon erkennen zu können
    Aber vom Stromwert her sieht der Azteke trotzdem wie ein lohnendes Opfer aus

  2. #392
    RB-Tourist Avatar von Miguelito
    Registriert seit
    26.01.20
    Beiträge
    537
    Beim Azteken hätte ich nur Sorge, dass Deine Landverbindung zuihm genau ein Feld breit ist, das Holland jederzeit abschneiden kann, und wie kriegst Du dann im Zweifel Deine Armee nach Hause...? Und wenn es klappt, hat Dein Reich eine sehr komische Form. Will sagen, eigentlich ist er gar nicht Dein Nachbar
    Ansonsten spricht alles für ihn, klar.

  3. #393
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Theo Reo Beitrag anzeigen
    Naja, mindestens 3 Städte auf Hügeln meine ich aber schon erkennen zu können
    Aber vom Stromwert her sieht der Azteke trotzdem wie ein lohnendes Opfer aus
    Zitat Zitat von Miguelito Beitrag anzeigen
    Beim Azteken hätte ich nur Sorge, dass Deine Landverbindung zuihm genau ein Feld breit ist, das Holland jederzeit abschneiden kann, und wie kriegst Du dann im Zweifel Deine Armee nach Hause...? Und wenn es klappt, hat Dein Reich eine sehr komische Form. Will sagen, eigentlich ist er gar nicht Dein Nachbar
    Ansonsten spricht alles für ihn, klar.
    Ja, zwei sind mit Sicherheit auf Hügeln, stimmt schon. Aber ohne LBs mit Hügel-II-Beförderung...
    Ja, mein Reich wäre schon irgendwie komisch, das ist auch zweifelsohne richtig. Ich habe nur ein wenig Angst, dass es dann aufgrund von Katapultmangel nicht mehr weiter geht in Holland. Schwierig.
    Ich glaube irgendwie nicht, dass Holland mich angreifen würde, wenn ich den Azteken attackiere, sicher kann ich mir da natürlich auch nicht sein. Hmmm, wahrscheinlich muss ich wirklich Holland angreifen und hoffen, dass es nicht allzu blutig für mich wird.

  4. #394
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Hier meine anderen fünf Städte.

    In Leptis habe ich zuletzt auch ein wenig gepeitscht, hier könnte ich bei zweiründiger Belegung der EH-Mine abe nächster Runde in drei Runden das Katapult POP1 peitschen.

    Bild

    In Thapsus habe ich auch trotz nicht unbedingt bombiger Nahrungslage einige Einheiten gepeitscht, nachdem ich vorher alle Wälder der Region abgeholzt hatte. Hier werde ich vorerst auch nicht mehr peitschen, damit sich die wirtschaftliche Lage verbessert. Dementsprechend baue ich gerade eine GLH-Mine für die Stadt.

    Bild

    Sicca, die erste Füllstadt, hat keine eigene Nahrungsressource, leiht sich ab und an das Wild von Kerkouane. Soll in noch zu bauende Hütten hinein wachsen und/oder Küste belegen. Baut Axtkämpfer an, den ich dann später mal POP2 in die Schmiede peitsche.

    Bild

    Thaenae, die wurstige Inselstadt, die ich so verlegen musste, weil Fisch und Krabbe vom kulturellen Griechen von dessen Festland aus beansprucht wird. Baut irgendwas und vegetiert so vor sich hin.

    Bild

    Tacape, Füll- und Grenzstadt zum Holländer in zweiter Reihe, belegt Hütten, leiht sich Nahrung von den umliegenden Städten aus und wächst langsam vor sich hin. Baut Axt. Könnte ab nächster Runde jederzeit POP1 notgepeitscht werden.

    Bild

    Allgemein sollen die Städte nach den letzten Runden erstmal ein wenig wachsen, meine Sparrate hat sich schon deutlich verschlechtert. Ich brauche Plündergold.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #395
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Karthago von oben:

    NO

    Bild

    SO

    Bild

    SW

    Bild

    NW

    Bild

    Meine Armee steht auf 8 von Hadrumetrum, von dort kann ich ein zwei Runden in Holland oder Aztekien sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #396
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Habe ich das richtig mitbekommen, dass sich die Frage nach dem Kriegsgegner von alleine erledigt hat?

    ist angesagt
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #397
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Habe ich das richtig mitbekommen, dass sich die Frage nach dem Kriegsgegner von alleine erledigt hat?

    ist angesagt
    Nee, so ganz sicher bin ich mir nicht. Aber mehr Sinn machen würde wohl Holland. Tut halt auch mehr weh. Ich bringe die Einheiten mal in Position und schmeiße Vodka an...

  8. #398
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Jetzt weiss ich auch, was Papa meinte, naufragar hat mir gerade eben (per PN diesmal sogar) den Krieg erklärt. Ich bin Erstzieher.
    Ich werde euch dann am Anfang der nächste Runde berichten.

  9. #399
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    SVerikles hat sich nach nauf eingeloggt und ihm offensichtlich den Krieg erklärt. Eine Stadt hat den Besitzer gewechselt.

    Sollte ich mich der Fairness halber auch nochmal einloggen, um auch nach naufragar zu ziehen, um somit eine Sandwich-Zugreihenfolge zu vermeiden? Was meinen die Experten?

  10. #400
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Nett wär's schon... aber wenn Du zuverlässig früh ziehst, geht Sandwich zur Not schon auch mal. So beruhige ich im 87er zumindest mein Gewissen.

  11. #401
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Ja, naufragar hat mir den Krieg erklärt. Als ich mich dann kurz nach Rundenbeginn als Erstzieher einloggte, hatte ich schon wieder ein Friedensangebot von ihm vorliegen. Habe ich natürlich erst einmal abgelehnt.

    naufragars Kriegserklärung hat eine kleine Kettenreaktion in Gang gesetzt. Direkt danach hat SVerikles nauf den Krieg erklärt. Das hat wiederum aspi zum Anlass genommen, SVerikles den Krieg zu erklären...
    Zwischendurch hat plemo dann auch nochmal Jesper den Krieg erklärt.

    Bild

    Das hier steht in seiner Grenzstadt zu mir.

    Bild

    Und das hier steht auf 7 der Stadt...

    Bild

    Ich habe meine Armee in Marsch gesetzt. Die noch verbleibenden Katas müssen dann leider hinterher laufen.

    Bild

    Ich könnte natürlich versuchen, trotzdem Holland anzugreifen statt naufragar. Holland hat seine geteilte Armee vereinigt, steht auf 9 von Utrecht.

    Ich könnte natürlich naufragar angreifen und dann bei Gelegenheit Frieden schließen, um dann dem Griechen in den Rücken zu fallen, der hoffentlich genug mit aspi zu tun hat, der ihn wohl von der anderen Seite aus überfällt.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #402
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.11
    Beiträge
    769
    So viele Möglichkeiten.

    Wenn du einen erfolgreichen Krieg gegen den Azteken führst, hat dein Land eine ziemlich ungesunde Form.

  13. #403
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Ja, vielleicht wirklich nur Xochicalco unc Calixyz und dann zum Griechen? Dann wäre der Westteil deines neuen Reiches zumindest über Wasser leicht von deinem Kernland aus zu erreichen, eine Quasi-Überseebesitzung.

  14. #404
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von placebo Beitrag anzeigen
    So viele Möglichkeiten.

    Wenn du einen erfolgreichen Krieg gegen den Azteken führst, hat dein Land eine ziemlich ungesunde Form.
    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    Ja, vielleicht wirklich nur Xochicalco unc Calixyz und dann zum Griechen? Dann wäre der Westteil deines neuen Reiches zumindest über Wasser leicht von deinem Kernland aus zu erreichen, eine Quasi-Überseebesitzung.
    Ich denke darüber nach. Für ein Umschwenken nach diesen zwei Städten würde der momentane Krieg des Griechen mit dem Mali sprechen. So groß ist die griechische Armee auch nicht. Andererseits habe ich auch mittlerweile Platz 5 bei der Armeestärke eingenommen... will sagen, die meisten anderen Armeen sind zur Zeit kleiner als meine.
    Nächste Runde reite ich dann beim Atzen ein. Und hole mir erst mal die Pferdestadt.


  15. #405
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Das Log der aktuellen Runde 137:

    Da sieht man, dass Plemo und Jesper letzte Runde Frieden geschlossen haben... und aspi und SV auch!
    Naja gut... in zehn Runden kann das Ganze ja schon wieder ganz anders aussehen. Ich marschiere beim Azteken ein!

    Bild

    Holland hat seine Armee auf 1 von Utrecht gezogen. Außer Reichweite, falls ich doch wider Erwarten nächste Runde doch bei ihm statt naufragar einmarschieren möchte und er dann möglichst schnell wieder zurück möchte, um die eigene Huptstadt zu schützen. Ich könnte Anfang nächster Runde auch warten, bis Holland gezogen hat und falls dessen Armee weiterhin woanders hin marschiert... dann grätsche ich ihm doch rein?!?

    Bild

    Die Hauptarmee steht auf 2 von Hadrumetrum und ist wie gesagt in der Lage, sowohl bei nauf als auch bei Holland reinzureiten.

    Bild

    Meine Numidentruppe steht noch auf dem Wild 8 von Hadrumetrum, die sind aber auch doppelt so schnell wie der Rest der übrigen Armee.

    Bild

    Das hier steht bei nauf in der Grenzstadt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 27 von 41 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •