Seite 19 von 41 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 612

Thema: 88 - Hinter den Alpen... muss die Freiheit wohl grenzenlos sein!

  1. #271
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Mir ist gerade noch etwas aufgefallen. Es herrscht Krieg zwischen meinem Nachbarn Lizzy und den Atzteken unter Naufragar.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #272
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von nane Beitrag anzeigen
    Außerdem hat Plemo das Heilkräuterereignis gehabt. Sieht man irgendwo, welche Option er dabei gewählt hat? Weiss das jemand?
    Nein. Du siehst nur, dass er das Ereignis hatte.

  3. #273
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Alles klar, danke dir.

  4. #274
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Geh mal ruhig davon aus, dass er sich für kurzfristige Zufriedenheit entschieden hat.

  5. #275
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Bestimmt um weiter sein jetzt schon relativ großes Reich vor unseres zu peitschen...

  6. #276
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Hallo liebe Leserschaft.

    Ich habe euch mal wieder einige Bilder mitgebracht.

    Zuallererst ein Bild von der Barbarenstadt, die einer meiner Axtkämpfer gefunden hat. Ein zweiter ist auf dem Weg.

    Bild

    So sieht die Gegend da unten aus, man sieht da auch Hollands zweite Stadt. Ich frage mich, warum er die so gesetzt hat und nicht ans Meer.

    Bild

    Hier noch ein Bild aus der Grenzregion zu Plemo.

    Bild

    Und hier noch ein zweites Bild. Plemo hat jetzt insgesamt sieben Städte. Ich gründe demnächst meine fünfte Stadt beim Biber. Auf dem Biber...

    Bild

    Ich werde mit meinem Axtkämpfer mal in die Barbstadt schauen, ich hoffe, dass da nur Krieger drin sind und noch nicht zuviele Nationen Bogenschießen erforscht haben. Glaube ich aber nicht.

    Meint ihr, dass ich noch versuchen sollte, die Pferde in der Region im Südwesten zu ergattern?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #277
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Und hier noch eine kleine Tour durch die bsiher gegründeten Städte. Ich habe seit dieser Runde Segeln, das hat sich sofort positiv auf meine Handelswege ausgewirkt, überall 2er mit Holland.
    Karthago hat gerade einen Siedler fertig gestellt und soll jetzt schnellstmöglich den schon seit einigen Runde auf Halde liegenden Sperrkämpfer fertig stellen. Alternativ könnte ich auch statt der Mine die Weizenfarm belegen, dann dauert es eine Runde länger bis zur Fertigstellung, aber Karthago würde eine Runde danach wachsen. Und könnte dann GLH-Mine und Weizen belegen... macht wahrscheinlich mehr Sinn. Der nächste Siedler würde dann nur drei Runde dauern mithilfe eines Walds, den ich direkt reinholzen könnte.

    Bild

    In Utica schraube ich noch an einem weiteren Speerkämpfer rum, die Stadt hat irgendwann mal eine Kaserne erhalten, steinigt mich ruhig, zu dem Zeitpunkt schien mir das als gute Option. Und so habe ich auch ein, zwei ganz gute Einheiten da raus bekommen.
    Ich werde hier, sobald ich Mystik habe, den Speerkämpfer ins Monument rein sklaven.

    Bild

    In Hadrumetrum baue ich noch an einem Arbeitsboot, da die Stadt leider erst mit Segeln handelsmäßig ans Karthagische Reich angeschlossen wurde. Das wird auch bald in ein Monument gepeitscht und danach baue ich hier einen Leuchtturm.

    Bild

    Hippo kann bald statt des Sees den Weizen belegen. Dann werde ich hier wohl auch holzen, die Kornkammer allerdings eher nicht. Vielleicht auch noch ne Einheit, mal gucken.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #278
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Ja, Weizen in Karthago lohnt sich auf jeden Fall

  9. #279
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Ja, sowohl als auch.

    Edith sagt, ich hatte heute Nacht noch den Weizen in Karthago belegt.
    Geändert von nane (26. Mai 2020 um 10:04 Uhr)

  10. #280
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Hallo liebe Leser,

    ich habe eben gerade die fünfte Stadt des karthagischen Reiches gegründet: Kerkouane

    Bild

    Ich werde dort zwei Runden bis zur Erforschung von Mystik am Leuchtturm bauen. Danach werde ich auf ein Monument umstellen und dieses schnellstmöglich mit dem Grünlandhügelwald auf 3-2 von Kerkouane holzen. Dann soll schnellstmöglich der Leuchtturm fertiggestellt werden.

    Ansonsten nichts wirklich spannendes. Die von mir entdeckte Barbstadt wurde in der Runde, in der ich mit dem ersten Axti in ihre Nähe kam, dem Erdboden gleichgemacht.
    Ich habe hier und da einen Barbarenkrieger erschlagen. Axtkämpfer gab es zum Glück noch keine.

    Bild

    Bild

    Und ich überlege ernsthaft, in der Region südwestlich von Hadrumetrum eine Stadt in der Nähe der Pferde zu errichten, um meine Spezialeinheit bauen zu können...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #281
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Sehr geehrte Leserschaft,

    ich habe nochmals ein Foto der Region, in der noch Pferde vorhanden sind, geschossen. Wo würdet ihr rein theoretisch gründen? Unter B ist übrigens noch Wein, das kann man schlecht erkennen.

    Bild

    Außerdem habe ich in der Vogelperspektive (atztekische?) Kultur gefunden.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #282
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    A sieht doch gut aus, aber Erkundung nordwestlich der Pferde wäre hilfreich. Ressourcenanzeige auch

  13. #283
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Sodele, hier noch mal ein aktuelles Bild aus der momentanen Runde. Mit Ressourcenansicht.

    Bild

    Meine Einheit steht auf 8 des Weins. Ich werde nächste Runde nochmal 7 oder 8 ziehen und dann eine kleine Runde gegen den Uhrzeigersinn starten, um dann höchstwahrscheinlich auf dem Ebenenhügel auf den Siedler zu warten. Der braucht aber noch ein paar Runden bis zur Fertigstellung.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #284
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Der Siedler für den Ebenhügel auf 2-2 der Pferde braucht noch drei Runden bis zur Fertigstellung. Ich schicke noch einen Speerkämpfer zusätzlich hin.
    Nachher schieße ich noch ein paar Bilder.

  15. #285
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Hallo liebe Leser,

    ich habe einige Fotos geschossen.

    Hier sieht man die Region, in der ich demnächst gründen möchte, es sind noch Steine und Wild aufgetaucht. Nette Ecke.

    Bild

    Im Norden segelt Plemo mit einer Triere heran. Hoffentlich plant er keine Aggression. Mal gucken.

    Bild

    Hier sieht man alle Staatsoberhäupter, die Karthago bisher kennengelernt hat.

    Bild

    Und hier alle Verträge, die Karthago momentan abgeschlossen hat. Ich habe einige Glücklichkeitsressourcen mit direkten Nachbarn getauscht.

    Bild

    Das kann man hier auch noch mal sehen, außerdem einige Ressourcen, die potentielle Handelspartner in Petto hätten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von nane (06. Juni 2020 um 23:58 Uhr)

Seite 19 von 41 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •