Seite 9 von 41 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 612

Thema: 88 - Hinter den Alpen... muss die Freiheit wohl grenzenlos sein!

  1. #121
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Um das nochmal deutlicher zu sagen: Wenn er mit seinem Krieger auf dein Kupfer zieht, hast du ein Problem. Dann brauchst du schnellstmöglich zwei Krieger vor Ort, um ihn auf dem Hügel angreifen zu können. Ansonsten kann er dir dein Kupfer blockieren - und schaut dann in 10-15 Runden mit Äxten vorbei, gegen die du nichts machen kannst. Also: Auch den Krieger im Südosten sofort zurück zur Hauptstadt ziehen!
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  2. #122
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Um das nochmal deutlicher zu sagen: Wenn er mit seinem Krieger auf dein Kupfer zieht, hast du ein Problem. Dann brauchst du schnellstmöglich zwei Krieger vor Ort, um ihn auf dem Hügel angreifen zu können. Ansonsten kann er dir dein Kupfer blockieren - und schaut dann in 10-15 Runden mit Äxten vorbei, gegen die du nichts machen kannst. Also: Auch den Krieger im Südosten sofort zurück zur Hauptstadt ziehen!
    Hey Hodor,

    danke, das ist mir bewusst. Ich habe wie gesagt noch einen weiteren Krieger in der Nähe:

    Bild

    Der würde drei Runden zurück brauchen. Und ich werde mit diesem Krieger auch zurück zum Kupfer laufen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #123
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Sieh zu, dass du nicht nochmal nach ihm ins Spiel gehst, damit er dir nicht als Erstzieher den Krieg erklären kann, bevor dein Krieger auf dem Kupfer ist.

  4. #124
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Sieh zu, dass du nicht nochmal nach ihm ins Spiel gehst, damit er dir nicht als Erstzieher den Krieg erklären kann, bevor dein Krieger auf dem Kupfer ist.
    Mache ich, danke für den Tipp.

  5. #125
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Sorry, hatte deinen letzten Post nicht gesehen. Super, dass du so schnell reagierst
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  6. #126
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Sorry, hatte deinen letzten Post nicht gesehen. Super, dass du so schnell reagierst
    Alles gut, den habe ich wohl geschrieben während du deine deutlichere Warnung an mich verfasst hast.

    Superjm hat nun gezogen, ich darf mich jetzt nicht mehr einloggen, richtig? Oder nur nichts mehr verändern, aber trotzdem schauen, wohin er mit seinem Krieger gewandert ist? Aber dann dürfte er mir nächste Runde einfach so den Krieg erklären, da es dann kein Doppelzug wäre?

  7. #127
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Gar nicht mehr einloggen, wenn er nicht Erstzieher werden soll.

  8. #128
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Danke für die Bestätigung. Soll ich dich bei solchen Fragen als Schirine direkt anschreiben oder sind solche Fragen auch hier genehm?

  9. #129
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Doppelpost

  10. #130
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von nane Beitrag anzeigen
    Danke für die Bestätigung. Soll ich dich bei solchen Fragen als Schirine direkt anschreiben oder sind solche Fragen auch hier genehm?
    Gerne hier, dann wird mein Postfach nicht so schnell voll und falls ich mal Blödsinn schreibe, kann ich schnell korrigiert werden.

    Wenn Du aber Deine geheimen Pläne nicht preisgeben willst, geht es natürlich auch per PN.

  11. #131
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Gerne hier, dann wird mein Postfach nicht so schnell voll und falls ich mal Blödsinn schreibe, kann ich schnell korrigiert werden.

    Wenn Du aber Deine geheimen Pläne nicht preisgeben willst, geht es natürlich auch per PN.
    Muahahaha, alles klar. Vor heimlichen, von längerer Hand geplanten kriegerischen Aktionen werde ich natürlich die aktuelle Berichterstattung auf das nötigste beschränken und mit dir konspirative Kurznachrichten hin und her schreiben.

  12. #132
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Bild

    Die Situation sieht jetzt folgendermaßen aus. Der Krieger von superjm ist neben meinen ungeschützten Bautrupp gezogen. Ich sehe das als feindlichen Akt an.
    Ich habe den BT auf den nördlichen Wald gezogen. Der in dieser Runde neu entstandene Krieger rückt über die Hügel vor und steht jetzt direkt neben meinem Kupfer.
    Der Krieger im Südosten zieht über den Hügel auf 7 seiner aktuellen Position und danach auf das Färbemittel.

    Ich werde mal schauen, ob er versucht, mit seinem Krieger nächste Runde mein Kupfer zu besetzen. Dann würde ich noch eine Runde warten, bis ich mit beiden Kriegern in der gleichen Runde seinen Krieger auf dem Färbemittel angreifen kann.

    Falls er seinen Krieger aufs Färbemittel ziehen sollte, ziehe ich meinen Bautrupp wieder aufs Kupfer. Oder ich holze noch den Wald in den Siedler. Bin mir noch nicht ganz sicher... Das würde nämlich drei Runden späteren Kupferanschluss bedeuten.

    Sieht er meinen BT mit seinem Krieger eigentlich von seiner aktuellen Position aus?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #133
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Nein, dem BT sieht er nicht, würde ich meinen.

    Auf dem Färbemittel(wald) würde ich seinen Krieger nicht angreifen, auch wenn ich zwei Einheiten zum Angriff bereit stehen hätte.

    Wenn er angesichts Deines zweiten Kriegers vor Ort abdreht, kann man eventuell darüber naaaachdenken, mit dem Kupferanschluss zu warten. Aber ob das dann in sich Sinn macht? Eher nicht, würde ich mal aus dem Bauch heraus sagen. Ist zwar blöd wegen der vergeigten BT-Runden, aber weiteres Risiko würde ich an Deiner Stelle nicht eingehen.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  14. #134
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Hey Papa,
    Ich will seinen Krieger nur angreifen, falls er auf mein Kupfer zieht. Keine Angst, ich greife den nicht mit Waldkampf I auch noch im Wald an.
    Mal sehen was er macht.

  15. #135

Seite 9 von 41 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •