Seite 13 von 41 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 612

Thema: 88 - Hinter den Alpen... muss die Freiheit wohl grenzenlos sein!

  1. #181
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen


    Du spielst Hannibal, es gibt wenige Leader, die mit ihm mithalten können. Ashoka gehört nicht dazu
    Das mag stimmen, aber so schlecht ist Ashoka nun auch nicht. Dass er nicht mit Hanni mithalten kann ist ja klar. Zudem wird Ashoka von Sven gelenkt, von dem ich gelesen habe, dass er gar keine Ahnung von civ4 hat. Da rechne ich mir natürlich etwas aus.

    @LotC: Vielen Dank!

  2. #182
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Hallöchen liebe Leser,

    der Bär ist wieder aufgetaucht... Immerhin steht mein Krieger auf einem Waldhügel hinter einem Fluss.

    Bild

    Bei Utica wollte ich jetzt den Wald 6 des Weizens abholzen. Sollte ich danach lieber den Wald 2 des Weizens oder den Wald auf dem Weizen selbst abholzen? Vorteil der ersten Variante wäre, dass ich eine BT-Runde spare. Nachteil wäre, dass das Feld bei Rodung seinen Hammer verlieren würde.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.14
    Beiträge
    460
    Ich würde auf dem Weizen einen Bauernhof bauen (ohne vorher zu holzen). Es sei denn, früheres Holzen beschleunigt ein Projekt, also zB BT oder Siedler um eine Runde (dann holzen).

  4. #184

  5. #185
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Ist denke ich mittelfristig auch besser, der nächste BT wird noch etwas auf sich warten lassen müssen, denn Karthago soll nach dem Axtkämpfer einen Siedler bauen.
    Bei dann bald drei Städten lohnt sich ein zweiter BT bestimmt.

  6. #186
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Kleines Update, kurze Frage...

    mein Krieger hat bei Siegchancen von ca. 79% gegen den Bären natürlich das Zeitliche gesegnet.

    Sven baut ein für mich noch unsichtbares Pferd aus. Vielleicht gibt es dann ja einige Streitwägen für superjm?!

    Bild

    Wo würdet ihr die nächste Stadt gründen?

    Hier... also 2 des Bibers...

    Bild

    ...oder hier, 2 des Wilds? Bei der unteren Position bin ich schon ziemlich nah an Elizabeths Hauptstadt dran.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Wenn du da sitzt, kann Elli dort nicht mehr siedeln und das Land gehört die.

    +1 Süden

  8. #188
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von nane Beitrag anzeigen
    mein Krieger hat bei Siegchancen von ca. 79% gegen den Bären natürlich das Zeitliche gesegnet.
    Mit Kriegern gegen Bären kämpfen ist ein Fehler. Lass das andere machen, oder schicke eine Axt hin.

  9. #189
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ich hab das früher schon mal gesagt - was bringt es dir, für Sven die Tiere aus dem Weg zu räumen. Ich hätte den Krieger lieber aufgelöst, als dort gegen den Bären zu kämpfen.
    Nee, das war mein Krieger Zuhause südlich von Karthago, fünf Felder von der Hauptstadt entfernt. Der sollte da ausleuchten für die eventuell nächste Stadt. Ich hatte Mal drei Krieger, jetzt den da unten bei Sven zurück nach Hause holen, dauert ewig.

  10. #190
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ja, hab ich dann auch gesehen, und meinen Beitrag geändert.

    Trotzdem, für eine Axt ist der Bär freie XP. Der Krieger riskiert sein Leben, und braucht keine XP, zumindest nicht mehr in dieser Spielphase.

  11. #191
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ja, hab ich dann auch gesehen, und meinen Beitrag geändert.

    Der Krieger riskiert sein Leben, und braucht keine XP, zumindest nicht mehr in dieser Spielphase.
    Du hast recht. Meinst du, ich sollte den Krieger wirklich auflösen, nachdem er schon so weit gekommen ist? Er entdeckt ja auch den einen oder anderen Gegner! Da schimmert es schon wieder blau!

    Vielleicht gewinnt er diesen Kampf gegen den Löwen, zumindest hat er wieder mal gute Chancen, auf jeden Fall besser als sein Bruder im Norden gegen den Bären.

    Bild

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Trotzdem, für eine Axt ist der Bär freie XP.
    Im besagten Norden wäre schnelle Rache möglich...

    Bild

    Wie auch immer das Ganze weiter geht, nach den beiden zivilen Einheiten baue ich in Karthago und Utica jeweils einen Axti. Ach so, in Karthago peitsche ich den Siedler schnellstmöglich.

    Bild

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von nane (01. April 2020 um 01:33 Uhr) Grund: Beitrag repariert, richtiges Bild eingebunden

  12. #192
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Mit dem Krieger zu erkunden ist schon ok. Nur ihn zu benutzen, um Sven vor wilden Tieren zu beschützen wäre unnötig großzügig.

  13. #193
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Mit dem Krieger zu erkunden ist schon ok. Nur ihn zu benutzen, um Sven vor wilden Tieren zu beschützen wäre unnötig großzügig.
    Verstehe. Das war aber auch nie der Plan!

  14. #194
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Hallo liebe Leser,

    ich habe zwei weitere Handelspartner gefunden.

    Den Ami Lincoln unter Konsul, der auch schon seine zweite Stadt gegründet hat.

    Bild

    Sowie einen Griechen, der mir aber in der Diplomatieliste nicht angezeigt wird... Würdet ihr den Kontakt zu ihm suchen oder lieber erstmal im Ungewissen lassen?

    Bild

    Ich habe den Siedler in Karthago gepeitscht. Wo soll ich gründen? X1 oder X2?

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.12
    Beiträge
    292
    X2. Du hast mehr Hüttenland, einen Bonushammer und vergründest den Wald nicht

Seite 13 von 41 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •