Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Wissenswertes: Die Demographie

  1. #16
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    Gilion: 6, setzen!

    Zitat Zitat von Arne
    Kannst du bitte mal an einem Beispiel erklären, wie du auf 200% kommst? Ich komme bei 100% glücklichen Bürgern auf 100% Zustimmung.
    Ihr habt natürlich Recht - scheint gestern nicht mein Tag gewesen zu sein. Ich habs zwar dreimal im Kopf durchgerechnet, bevor ich gepostet habe, aber scheinbar gleich dreimal gleichermaßen falsch

    auch mit der Verschmutzung scheint meine Erinnerung trügerisch: jedenfalls ist es definitiv nicht so, dass allein die potenzielle Verschmutzung hier einen Prozentwert bewirkt... entweder ich hatte damals wirklich was übersehen oder es ist irgendein kompliziertes Zwischending, aber angesichts meiner gestrigen "Rechenkünste", vermute ich mal, es war hier einfach zu schwül...

    Sorry für den blinden Alarm
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  2. #17
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    @Gilion: Kann ja mal passieren.

    Zitat Zitat von zerialienguru
    Da hat sich mit C3C etwas geändert, da es jetzt Dschungel, Flussauen und Sümpfe gibt.
    Ups, ja. Das muss wohl nun "Anteil der Dschungel-, Schwemmland- und Sumpf-Felder am Territorium." heißen, oder? Ich kann gerade nicht prüfen, ob das so stimmt, daher frag ich mal in die Runde: Ist das so korrekt, oder gibts noch mehr zu beachten (zb. ist die Krankheitsstärke überall = 50)?

  3. #18
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Ich denke da wird einfach Zahl der Dschungelfelder usw. genomen und durch die gesamten Felder dividiert und gerundet. Alles andere wäre doch nur unnötig kompliziert.

  4. #19
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Gilion i-Ethuil
    Gilion: 6, setzen!

    Sorry für den blinden Alarm
    Genau! 6 sitzen!

    Nu lese ich hier alles nach um zum Schluss stellt sich heraus, hier hat nur einer Mist gebaut

    Nene und ich opfer dafür meine kostbare Zeit...

    ..hättest ja dein Eingangspost editieren können: "Vorsicht Spam"

















    Nein schon gut, so bös meinte ich das nicht
    fand ich:
    Sig sauer

  5. #20
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444

    unschuldig guck und einfach mal postend

    Welche Kriterien entscheiden eigentlich was die Top - 5 - Städte sind?
    Finde es etwas verwunderlich, dass meine Konkurrenzstädte vor mir stehen, obwohl sie teilweise sehr klein sind......
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  6. #21
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Die Kultur, jedenfalls ist das das einzige, was immer "hinkommt"...

    Ich meine zwar schon gelesen zu haben, dass dort mehr Kriterien einfließen, aber bei meinen Spielen immer nur die Kultur.
    Ozeman

  7. #22
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Okay scheinst recht zu haben....habe so etwas schon befürchtet.....hätte es eigentlich einfach selber kontrollieren können.....
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  8. #23
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    am anfang (wenn noch alle hauptstädte die gleiche kultur haben) dann zählt die größe
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  9. #24
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von Poly-Akryll
    am anfang (wenn noch alle hauptstädte die gleiche kultur haben) dann zählt die größe
    Wobei die Größe sicher auch dan zählt, wenn die Städte den gleichen Kulturwert haben.

    ...oder?
    Ozeman

  10. #25
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    davon gehe ich mal aus...

    und sollten 2 städte gleich groß und gleich viel kultur haben, dann wird wohl das gründungsdatum zählen und wenn das auch noch gleich ist wahrscheinlich die zugreihenfolge...

    ist man am anfang immer erster bei f11? weil wenn man sofort gründet war man ja erster der eine stadt gegründet hat und sie hat genausoviel kultur und einwohner wie alle anderen...
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  11. #26
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Ist man denn immer Nr.1 in der Zugreihenfolge?

    Was ebenfalls noch mit in die Top5 einfließen kann, ist die Gesamtkultur der jeweiligen Civs.
    Ozeman

  12. #27
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    Zitat Zitat von Ozeman
    Ist man denn immer Nr.1 in der Zugreihenfolge?

    Was ebenfalls noch mit in die Top5 einfließen kann, ist die Gesamtkultur der jeweiligen Civs.
    ja man ist im singleplayer immer der erste (drück mal 4000bc f11, dann steht da noch keine andere stadt)

    und fließt die gesamtkultur wirklich rein? das glaub ich eigentlich nicht, da es ja die top5 städte sind...

    vielleicht sollte man es einfach mal testen

    ich muss nich!
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  13. #28
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Arne
    [*]Literatur: Prozentualer Anteil der Bevölkerung in Städten mit Bibliothek, Universität und Forschungslabor.
    Stadt mit Bibliothek = 33%, Bibliothek + Universität = 66%, Bibliothek + Universität + Lab = 100%
    wissenschaftliche Wunder bewirken, dass die Stadt, in der sie stehen 100% hat. intelligence agency u. appollo geben +50% für ihre städte.
    die Erforschung der Literatur bringt +3% für alle städte.
    Die 3% kriegt man ja auch für Philosophie, kann man damit insgesamt 6% bekommen, oder bekommt man nur einmal 3% egal welche Tech man als erstes hat? Und wenn mehrere die Technologie haben, aber noch keine Gebäude, wonach richtet sich dann die Reihenfolge?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  14. #29
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Die 3% kriegt man einmalig für die erste Tech, die ein wissenschaftliches Wunder freischaltet.

    http://wiki.civforum.de/wiki/Demographie_%28Civ3%29

    Das ist jedoch nicht der Grund, weswegen ich diesen Thread ausbuddle. Mir geht es um die Obergrenze von 99%, die man nicht überschreiten kann. Ich habe Grund zur Annahme, dass die Obergrenze nur global gilt und für einzelne Städte überschritten werden kann. In einem zugegeben künstlichen Beispiel verfügt die HS bei Pop15 über alle großen und kleinen Wunder, zusätzlich gibt es aber noch 23 Städte mit etwa Pop12, die nur über Bib und Forschungslabor verfügen. Die HS macht nur etwa 6.17% der F11 Bevölkerung aus, trotzdem wird 99% als Maximalwert angezeigt. Das geht also nur, wenn die HS einen Bildungsgrad von etwas über 500% hat, tatsächlich sind es etwa 802%, so man denn den Techbonus auf die einzelne Stadt anrechnet. Eleganter ist es wohl dies nicht zu tun.

    Bildungsgrad einer Stadt = 33% x Anzahl wissenschaftlicher Gebäude + 50% x Anzahl wissenschaftlicher Nationalwunder + 100% x Anzahl wissenschaftlicher Weltwunder.

    Theoretischer Bildungsgrad der Ziv = (3% falls Techbonus anwendbar, sonst 0%) + (Summe über alle Städte aus (Bildungsgrad einer Stadt x F11 Bevölkerung der Stadt)) / (F11 Bevölkerung der Ziv)

    Angezeigter Bildungsgrad der Ziv = min(99% ; Theoretischer Bildungsgrad der Ziv)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •