Seite 20 von 35 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 520

Thema: 88 - Gineral MaiTai verkostet Whisky

  1. #286
    Registrierter Benutzer Avatar von Tritta
    Registriert seit
    06.03.12
    Beiträge
    447
    Im Süden ist auch sicher ein Fisch im ersten Ring der Stadt - Arbeitsboot nicht vergessen (statt dem Leutturm in Slyrs?)

  2. #287
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Hm...ja, ein weiteres AB könnte ich eigentlich schon mal bauen. Das wird ohnehin nötig sein. Ist nur die Frage wo.

    Und generell zu den Gebäuden. Würdet ihr eher erst LT bauen oder KK? Eigentlich baue ich im SinglePlayer sonst immer erst die KK. Keine Ahnung wieso ich das hier anders mache.

  3. #288

  4. #289
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Kommt noch eine Stadt auf Reis-87?

  5. #290
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Reis 8-7 von Slyrs? Könnte man schon machen. Die könnte zwar erstmal auch nicht, wäre aber später gut für ein paar Hütten, wenn sie den Reis dauerhaft bekommt. Vielleicht als nächste oder übernächste Stadt. Je nachdem was sich so auf und um die Inseln so tut.

  6. #291
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Ja, genau. Wirtschaftlich bringt die Stadt dir was, und Hütten zu bearbeiten ist allemal besser als Meeresfelder bei 2-Feld-Inseln. Und wenn sie später mal eine KE bekommt, gibt es auch Zucker

  7. #292
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Wie viele Hütten sind es da? Der Zucker dürfte doch illusorisch sein? Auch das Grasland in Richtung der Stadt von Jesper müsste bestimmt kulturell erobert werden? Was ist bei den Inseln im Süden noch zu erwarten? Was war dort im Pitbossspiel 73 gewesen?

  8. #293
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Die Stadt könnte 5 Hütten bearbeiten - im ersten eigenen Ring und durch Kultur der anderen Städte. Also...nicht gerechnet irgendwelche "eroberten" Felder von JP. Den Zucker habe ich mir auch abgeschminkt. Da müsste man ja voll auf Kulturkampf gehen und Ceres kann das durch die ältere Stadt leicht kontern.
    Da hilft wohl nur ein richtiger "Kampf der Kulturen" mit anschließender Einfärbung von pink in dunkelgrün.

    Was da so im Süden noch zu erwarten ist, weiß ich nicht, aber es würde wohl meiner generellen Expansionsrichtung, die auf Meiz festgelegt ist, entgegenkommen.

  9. #294
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Die Stadt wird sehr wahrscheinlich auf 2 gegründet werden. Sieht schwer danach aus, dass die Insel dort aufhört und alles sichtbar ist. Einzig ein paar weitere Meeresressourcen könnten an der Position noch was ändern, aber ich hoffe da kommt nix mehr, sonst wirds schwierig und ich brauche dort ein Monument und müsste Wald vergründen. Das will ich nur im Notfall.

    Ansonsten will ich nach dem AB in Slyrs noch einen weiteren Siedler bauen und die Einfeldinsel besiedeln. Evtl. sind dort ja auch noch 1-2 Felder mehr zu sehen. Vorher wird das Schiff mit den Äxten allerdings beladen und wird dort erkunden. Die Inseln unbewacht zu lassen hinterlässt kein gutes Gefühl, aber ich hoffe das geht gut. Ich muss aber wohl auch zeitnah wieder für ein paar Truppen sorgen. Das können Laphroaig und Roku übernehmen sobald dort die Kornkammern/Leuchttürme stehen. Oder eben doch Slrys...da würde das alles schneller gehen und sie wären durch die Kaserne bereits ausgebildet.

    Alles nicht sooo optimal irgendwie.

    Geforscht wird derzeit SMK. Das passt zu den Steinen und zum Marmor. Vielleicht kann ich damit ja irgendwann noch was anfangen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #295
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ok, also die Insel geht wunderbar weiter. Ich habe nun südlich vom Marmor gegründet. Eine weitere Stadt passt da noch hin und hätte auch Krabben oder Muscheln im 1. Ring.

    Das Schiff fährt nun zurück, aber ich werde wohl bald mehr brauchen.
    1. Schiffe.
    2. ABs
    3. noch 1-2 BTs
    4. Stadtwachen
    5. Äxte um ggf. noch gegen Meiz vorzugehen

    Puh...ganz schön viel. Das kann Slyrs allein nicvt in angemessener Zeit stemmen ohne, dass ich die Peitsche knallen lasse.
    Außerdem brauche ich noch 2-3 weitere Siedler für die Inseln.

  11. #296
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Das Schiff wird nun eine Axt zur Erkundung der Insel senden. Die zweite Axt auf der Insel wird auch noch erkunden.

    Slyrs baut in 1R das AB, nicht in 2 (wie auf dem Screenshot). Das AB wird aber ewig brauchen um dort unten anzukommen.
    Danach überlege ich wie ich weiter vorgehe...ich könnte einen BT (der die Straße derzeit auf dem Wald baut) auf die Insel beordern, aber nur ein BT fürs Festland ist recht dünn. Ein weiterer wäre schon gut. Nur wer soll das alles bauen?

    Wie gesagt brauche ich auch noch ein paar Äxte und ich will auch noch 2-3 Siedler raushauen. Einer soll die Stadt im Norden gründen, ein weiterer auf die kleine Insel im Westen und noch einer auf die Insel im Süden.

    Und was forsche ich nach SMK? Soll ich mich an einer Religion versuchen? Wäre schon hilfreich wegen der ganzen benötigten Monumente. Langfristig sollte ich wohl zusehen als einer der ersten bei Astronomie anzukommen. Ein paar Trieren wären ach hilfreich, wenn ich mir hier schon so ein Inselreich aufbaue/aufbauen muss. Der GLT wäre hier nun natürlich ein Träumchen, aber der ist schon weg.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #297

  13. #298
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Hm, stimmt. Das habe ich irgendwie gar nicht in Betracht gezogen. Hättest du auch mal früher sagen können!

  14. #299
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Wie befohlen meldet Unser guter Empirates sich nach schwächlicher Leistung zum Lesen der Sto... Mooooment mal, schon 20 Seiten?! Ja geht's noch?!

  15. #300
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Vorschläge sind immer willkommen, Herr Empirates. Vielleicht am besten für den Aufbau!
    Generäle versammeln sich in Form von Whisky, Gin und MaiTai schon reichlich beim zukünftigen Seefahrervolk.

Seite 20 von 35 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •