Seite 12 von 35 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 520

Thema: 88 - Gineral MaiTai verkostet Whisky

  1. #166
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Hmm. Aber wenn da Pferde sind, hat er evtl. keine Zeit mehr, den Reis zu bewässern

    Ich würde den Wald erstmal auf 1 Runde anholzen, und falls keine Pferde da sind, anschließend 5 Runden (braucht die Farm auf normal 6 Runden?) auf Farm umstellen. Dann Wald abhacken, dann Farm fertigstellen. Auf die Weise kann der Wald bei Bedarf jederzeit abgehackt werden.

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Schlechte Nachrichten:
    1. Pferde bei Jesper...
    2. Den Abholzungsauftrag habe ich abgebrochen, aber wenn ich nun "Farmen" möchte dann werden hier nach wie vor 8 Runden angezeigt. Muss das so?
    3. Ich weiß nicht was ich forschen soll. Ich hatte ja mal über Mystik fabuliert. Macht das Sinn?
    4. Ich wachse derzeit wieder mit der Kaserne in der Hauptstadt.

    Irgendwie komme ich mir grad ziemlich planlos vor.

    Achja: "Meiz" ist mit einem Bogenschützen aufgetaucht. Damit erkundet er. Auch irgendwie eigenartig. Mein eigener Krieger soll bald wieder in die Stadt gehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.14
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    2. Den Abholzungsauftrag habe ich abgebrochen, aber wenn ich nun "Farmen" möchte dann werden hier nach wie vor 8 Runden angezeigt. Muss das so?


    3. Ich weiß nicht was ich forschen soll. Ich hatte ja mal über Mystik fabuliert. Macht das Sinn?

    [/ATT2]
    Zu 2.: Ja. Die vorherigen Runden holzen zählen nur für das singuläre Holzen. Du musst also "manuell" mitzählen.

    Zu 3.: Eigentlich bin ich kein Freund von früher Mystik. Aber wenn JP ein Monument in seiner 2. Stadt baut ist der Reis weg und er könnte direkt vor deiner Stadt in seiner Kultur stehen. MMn ist ein Monument zeitnah in Lap erforderlich.

  4. #169

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Keine Keramik. Keine Jagd. Keine Mystik.

  6. #171
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Na gut. Wenn er Pferde hat, brauchst du Jagd. Vielleicht nicht sofort, aber definitiv kannst du nicht vorher Mystik und Keramik forschen. Mystik brauchst du nicht sofort, aber wenn du es als letztes erforschst, verlierst du den Reis für ein Weile.

    Ich würde Jagd zuerst nehmen. Streitwagen sind nervig, auch wenn man Speere hat, weil sie schnell sind. Wenn JP sieht, dass du Jagd hast, baut er vielleicht gar keine SW, das wäre am besten.

    Danach würde ich wohl Keramik nehmen, und die Elefanten anschließen. Du verlierst für eine Weile den Reis, aber auf max Prod mit den Elefanten und dem EWH eine KK zu bauen ist gar nicht so dumm. Danach dann natürlich Mystik und ein Monument.

    Ich bin nicht sicher, wie lange du in der Variante brauchst, um den Reis zurückzukriegen, ich spiele auf Normalspeed nicht. Wenn's zu lange ist, geht das natürlich so nicht.

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Zitat Zitat von Midas Beitrag anzeigen
    Zu 2.: Ja. Die vorherigen Runden holzen zählen nur für das singuläre Holzen. Du musst also "manuell" mitzählen.
    Also jetzt erstmal Farm bauen und dann nach 3 Runden fertig holzen - Farm zu Ende bauen?

    Forschen werde ich "Jagd". Schadet nicht wegen der Elefanten und sichert mich halt gegen JP ab. Da komme ich nicht drumherum...sonst frisst er mich mit den rollenden Pferden.

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Sieht hübsch lauschig aus da unten.

    JP erkundet dort mit seiner Axt. Solange die dort ist, plant er sicher nix Gemeines. Außerdem ist so mein Krieger sicher. Ich kann also in seinem Windschatten noch etwas erkunden. Wenn er nicht aufpasst dann könnte ich ihm ggf. sogar nach Ablauf der 10 Runden seine Stadt abnehmen, aber das ist eher Fantasie.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Also ich habe jetzt 2x (glaube ich) geholzt und 2x die Farm gebaut. Wann muss ich nun am besten fertig holzen? 1x noch farmen, oder?

  10. #175
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Farm dauert 5 Runden, auf Wald 8, also wenn dein BT noch ziehen kann(!) und sagt, die Farm auf Wald dauert noch 4 Runden (=hat schon 4 Runden Farm gebaut), musst du holzen.

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Ok, also noch 2x Farm bauen. Danke.

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Jagd hat sich um 1R beschleunigt, weil nun wieder Silber belegt wird.
    Wachstum in 4R. Kaserne wäre in 7R fertig, aber ich will eigentlich in 4 Runden, auf Größe 4 dann wieder einen Siedler bauen.

    In Laphroig wird in 2 Runden auf Größe 2 gewachsen. Hier würde ich dann einen BT bauen. Ich überlege nur ob ich das Holz vom Reis in den BT oder eine Axt fließen lasse.

  13. #178
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich überlege nur ob ich das Holz vom Reis in den BT oder eine Axt fließen lasse.
    Normalerweise immer in den BT. Außer du brauchst die Axt wirklich dringend, bzw. befürchtest, dass die Stadt angegriffen wird, und kannst nicht notfalls peitschen. Da das Holz erst in zwei Runden kommt, und die Stadt in 3 Runden auf 2 wächst, würde ich den BT beschleunigen.

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Ist auch meine Tendenz. Ich denke/hoffe nicht, dass JP es so früh auf Krieg mit mir anlegt.

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Der Wald wurde nun abgeholzt, Laphroaig ist auf 2 gewachsen. Nächste Runde ist dann der Reis bewässert.
    Slyrs wächst in 2 Runden und wächst derzeit weiter mit der Kaserne. Sobald die Stadt auf 4 ist, werde endlich einen weiteren Siedler in Angriff nehmen. Gefühlt geht das alles ziemlich langsam voran. Ich glaube andere haben schon die nächste Stadt gegründet.

    Mein Krieger erkundet derzeit noch nach Westen, aber findet nix. Keine weitere Zivilisation entdeckt die mit Whisky beglückt werden möchte.

    Jagd habe ich kommende Runde, danach geht es mit Mystik weiter. Auch das fühlt sich unnütz an, aber muss natürlich sein.

    Stonehenge wurde zwischenzeitlich von Mouseferatou errichtet.

Seite 12 von 35 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •