Seite 6 von 59 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 882

Thema: 88 - Karolus Magnus

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Es gibt doch immer irgendwelche Kreativen, die schon die zweite KE in ihrer zweiten Stadt haben; die Küste im Norden zählt auch nicht als Land.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  2. #77

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.14
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Maugitar Beitrag anzeigen


    Irgendwelche Neuigkeiten?
    Ich zitiere mal den weisen Maugitar

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Vielleicht komme ich später, ansonsten morgen zu einem kleinen Update.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Plemo … Er/ Sie lebt



  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Jodel

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Er schafft heute das Update.

    Zuerst zwei Stadtinnenansichten:

    Bild

    Bild

    Beide Projekte wurden hammergenau fertiggestellt. Im wesentlcihen wird in meinen Städte mit einer Axt auf 2 gewachsen, um dann auf auf BT/Siedler umzustellen und dann frühestmöglich zu peitschen. Das Vorgehen geht sich aktuell ganz gut aus. Auch in den anderen Städten stehen zivile Dinge an.

    Bild

    Entsprechend ist die Demo etwas am Stagnieren.

    Bild


    Letzte Runde wurde auch TZ erforscht. Eigentlich hatte ich auf dichte Pferde gehofft. Leider sind diese doch weiter weg und befinden sich auch nicht im ersten Ring einer geplanten Stadt.

    Bild

    Gerade das zweite Pferdevorkommen ganz unten beim Osmanen ist ärgerlich. Auf 3 der Pferde befinden sich auch Schafe. Das bisher sichtbare Land zwischen dem Osmanen und mir sieht auf seiner Seite mit den Ressorcen und dem Schwemmland deutlich attraktiver aus.

    Ich hoffe mal, das er zur anderen Seite Nachbarn hat und nicht wie ich das Meer, so dass ich vielleicht auf Wein und Steinen noch Städte setzen kann.

    Apropos Nachbarn: Auf dem Bild sieht man den Engländer Holland, der aus dem Westen kam und dann nach Süden abgedriftet ist ohne meine Grenzen eindeutig zu sehen. Sobald eine Einheit frei ist, wird der Westen erkundet.

    Forschung geht auf Segeln. Mit der Erforschung versuche ich direkt durch Holz und Überschuss eine Triere fertig zu haben, damit ich schnellstmöglich 2er HW habe. Vorher wird ein AB fertig, das genug Zeit hat den besten Standort zu finden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Das bisher sichtbare Land zwischen dem Osmanen und mir sieht auf seiner Seite mit den Ressorcen und dem Schwemmland deutlich attraktiver aus.
    Sein Land ist deutlich besser, aber du hast mehr Wald. Wenn du auf Konfrontation gehst bevor die Schwemmlandstädte eine KK haben, kann er die Flachlandstädte wohl nicht halten. Leider ist er EXP, das wird nicht lange dauern. Die Frage ist, ob du das wirtschaftlich verkraftest.

    Ihn einfach machen zu lassen wäre aber nicht gut. Besseres Land und der bessere Anführer - wenn er kein Noob ist, kannst du ihn nicht ausbuildern.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ihn einfach machen zu lassen wäre aber nicht gut. Besseres Land und der bessere Anführer - wenn er kein Noob ist, kannst du ihn nicht ausbuildern.

    Das sehe ich auch so. Vor ihm werde ich niemals bei Bauwesen sein, geschweige bei Eles. Er hat bessere Starttechs, hat wahrscheinlich kein Fischen, Segeln, Mystik und Jagd (sollte er aber noch machen) erfoscht und wird es teilweise auch nicht müssen. Außerdem ist er EXP und ORG und hat Schwemmland für Hütten.

    Mein aktueller Vorteil ist, dass er nicht weiß, wo genau ich liege und wie weit entfernt ich bin. Entsprechend habe ich Forschungseinsicht und er nicht mal meine Graphen.

    Als nächstes sind erstmal die Ele-Stadt, danach die Kuh-Stadt und dann die Insel geplant. In Runde 68 sollte ich dann 7 Städte haben. Falls die Möglichkeit besteht, werde ich dann die Wein-Stadt gründen. Hat der Osmane in der Nähe schon gegründet, werden wohl eher Äxte gebaut. Das "offensive" Siedeln in Richtung Süden bedeutet aber, dass ich insbesondere in die anderen Richtungen eher defensiv siedeln muss. Das hängt natürlich auch davon ab, wie gut das Land im Westen hinter dem Gebirge ist.
    In jedem Fall sind Bautrupps nicht verkehrt, die können Hütten bauen oder bei Bedarf ein paar Äxte holzen.

    Außerdem noch eine interessante Neuigkeit:

    Bild
    Elkad ist im Krieg mit Fimi, ob Firle auch noch, weiß ich aber nicht. Vielleicht ergeben sich damit auch Möglichkeiten.


    Edith meint, dass es auch der Japaner unter der Führung von Donovan Zoi sein kann. Würde auch besser zu den traits passen, dass Japan frühzeitig, versucht etwas aus seinen Traits zu machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Plemo (18. April 2020 um 09:54 Uhr)

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Anscheinend war Firle noch im Krieg. Die Hauptstadt wurde abgerissen. Das spricht dafür, dass die Stadt nicht gehalten werden kann.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Mal wieder ein paar Neuigkeiten. Besonders viele Bilder habe ich nicht gemacht. Von vor 3 Runden habe ich noch die wichtigsten Graphen:

    BildBildBildBild

    Nahrung und Produktion sieht gut aus und beim Militär bin ich nicht soweit zurück. Wie Firle mit so wenig Strom eine HS erobern konnte?

    Dazu gibt es die aktuelle Demo.

    Bild

    Als erster und einziger? mit 5 Städten sieht die Demo entsprechend aus. und vorne dabei und BSP schlecht. Geplant ist die Erforschung von Segeln in Runde 65. Mit Überschuss soll in der gleichen Runde die Triere gebaut werden, so dass der wartende Siedler in Runde 66 in See sticht und in Runde 68 die erste Insel besiedelt werden soll. Das AB hat sich jetzt auf den Weg gemacht, um zu schauen, wo gegründet wird.

    Irgendwelche Wünsche??
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Irgendwelche Wünsche??
    Mehr Hütten>>mehr Städte>>mehr Holz>>mehr Äxte>>mehr Eroberungen

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    In der Reihenfolge...

  15. #90
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Du gehst an den Neugründungen/Eroberungen Pleite, wenn du jetzt nicht Kommerz priorisierst. Mit der hohen Prod und als IMP bist du schnell an dem Punkt, wo die Siedler warten, bis du dir die nächste Stadt leisten kannst.

    Ich weiß nicht genau, wie viele Städte du hier verkraften kannst. Ich spiel nur FIN Leader, mit denen kommt man gegen die KI damit durch, wenn man anfangs mehr als 20 Städte gründet. Hier kannst du es dir wahrscheinlich nicht leisten, militärtechnisch so weit zurück zu fallen.

Seite 6 von 59 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •