Seite 5 von 59 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 882

Thema: 88 - Karolus Magnus

  1. #61
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Vielleicht macht ein Mathe Bulb Sinn? Ein Fan davon bin aber nicht. Eine Akademie in der HS ist auch eine Option, dafür finde ich diese aber etwas zu schlecht.
    Ich sehe beides ähnlich. Meine bevorzugte Strategie (auf Marathon) ist, den Wissi aufzuheben, bis zur Pleitegrenze zu siedeln, und dann in einem GA Währung zu erforschen. Das ist bei meinen Settings effizienter, als ein Mathebulb. Ob es hier so anwendbar ist, weiß ich nicht.

    Einen Mathebulb würde ich nur in Betracht ziehen, wenn er die Gärten sichert. Genug Städte wirst du ja dafür haben.

  2. #62
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Wow, das sieht beeindruckend gut aus. Wie hast du es denn geschafft, die 3. Stadt so schnell zu gründen? Zwischen Baubeginn des 2. Siedlers und der Gründung liegen ja gerade mal fünf Runden! (in R37 baust du noch den BT, in R43 steht die Stadt schon und der nächste Siedler ist schon halb fertig).

    Dein weiterer Plan sieht sehr schlüssig aus: Schnell expandieren, dann die Wirtschaft ankurbeln und dann mit Elefanten einen Nachbarn überfallen.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Pass nur auf, dass du nicht mit der frühen und schnellen Expansion als Frühstück gesehen wirst.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Wow, das sieht beeindruckend gut aus. Wie hast du es denn geschafft, die 3. Stadt so schnell zu gründen? Zwischen Baubeginn des 2. Siedlers und der Gründung liegen ja gerade mal fünf Runden! (in R37 baust du noch den BT, in R43 steht die Stadt schon und der nächste Siedler ist schon halb fertig).
    13 Überschuss aus dem BT und Rundenproduktion von 11 und 3 , dazu noch ein Wald ergibt dann eine Bauzeit von 3 Runden. Durch 2 Straßen verkürzt sich die Laufzeit auf 2 Runden. Danach dann direkt ein weiterer Siedler. Mittlerweile dürften auch Barbaren auftauchen. Bis sie die Kulturgrenzen betreten dauert es noch etwas.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Genau: Wettsiedeln mit Barbarenstädten.

  6. #66
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    13 Überschuss aus dem BT und Rundenproduktion von 11 und 3 , dazu noch ein Wald ergibt dann eine Bauzeit von 3 Runden. Durch 2 Straßen verkürzt sich die Laufzeit auf 2 Runden. Danach dann direkt ein weiterer Siedler. Mittlerweile dürften auch Barbaren auftauchen. Bis sie die Kulturgrenzen betreten dauert es noch etwas.
    IMP ist einfach ein extrem starker Trait - erst recht, wenn man ihn so gut ausspielt wie du. Drücke die Daumen, dass die Barbaren und Nachbarn die Füße still halten..
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    IMP ist einfach ein extrem starker Trait - erst recht, wenn man ihn so gut ausspielt wie du. Drücke die Daumen, dass die Barbaren und Nachbarn die Füße still halten..
    Man siedelt sich damit aber leicht pleite und hat dann Effektiv 40% Forschung, wobei das auf den PB Karten mit Glitzerzeug überall nicht so schlimm ist wie auf Zufallskarten.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Aber am Ende sind Städte Macht. Man muss nur durchhalten, bis es sich auszahlt.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Aus dem Faden:

    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Firlefanz Du machst bei Kriegsbeginn einen Doppelzug und findest das nicht weiter erwähnenswert für deine Nachricht an den Schiedsrichter, mit dem wir die Zugreihenfolge vereinbart haben? Ich konnte dank Zugreihenfolge ja nicht sehen, dass du das gemacht hast, du hattest letzte Runde lange bevor ich mich überhaupt zum ersten Mal eingeloggt hatte schon deine Runde beendet
    Anscheinend befinden sich Holländer und Khmer im Krieg.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791

  11. #71
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Anscheinend befinden sich Holländer und Khmer im Krieg.
    Immer schön, wenn einem die Spieler die Arbeit abnehmen.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326


    Irgendwelche Neuigkeiten?

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Maugitar Beitrag anzeigen


    Irgendwelche Neuigkeiten?
    Nicht viele.
    Wie ihr sicher wisst, hat Mouseferatu und nicht wie von mir vermutet Pico SH gebaut. Außerdem gibt es wohl mehrere Kriege, die immer im Faden angekündigt werden.
    Von der aktuellen Runde habe ich nur ein Bild:


    Bild


    Durch die 4. Stadt sieht die Demo entsprechend gut aus. Ein Übersichtsbild aus einer früheren Runde habe ich noch.


    Bild


    Die nächste geplante Stadt soll auf Elefanten-4, danach Kühe-1. Eine weitere kommt noch in den Westen nach vorheriger genauerer Aufklärung, eine auf die Insel vor der HS, eine Füllstadt später in der Mitte.

    Eventuell noch weitere auf Inseln. Wichtig wäre aber besseres Land zu besiedeln. Richtung Khmer ist das nur die HS (Hügel + 40% Kulturdeff sind aber recht abschreckend ohne Katapulte). Im Westen ist Gebirge. Im Norden vielleicht Inseln. Bleibt der Süden: Sobald eine Einheit frei ist, soll hier erkundet werden. Das Schwemmland sieht aber nett aus. Außerdem sind dort Steine und Edelsteine. Falls ich da nicht friedlich siedeln kann, werde ich eventuell die Wälder holzen, um Äxte zu schmieden und hoffentlich auch Streitwägen zu bauen, statt wie geplant Katapulte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Bleibt der Süden: Sobald eine Einheit frei ist, soll hier erkundet werden. Das Schwemmland sieht aber nett aus. Außerdem sind dort Steine und Edelsteine. Falls ich da nicht friedlich siedeln kann, werde ich eventuell die Wälder holzen, um Äxte zu schmieden und hoffentlich auch Streitwägen zu bauen, statt wie geplant Katapulte.
    Ich denke auch, ohne das Land dort fehlt dir die Wirtschaftskraft. Wenn man den Abstand zum Khmer betrachtet, erscheint es aber unwahrscheinlich, dass du dort friedlich siedeln kannst.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Ich finde es krass dass du trotz 4 Städte nur 3. im Land bist (Und vor allem mit 10k Abstand)

Seite 5 von 59 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •