Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021
Ergebnis 301 bis 306 von 306

Thema: 88 naufragar ist Montezuma

  1. #301
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von naufragarRB Beitrag anzeigen
    You're both right. I re-read my story and one huge event was losing the 85% battle against nane for the pig city. That sent me down the road of ancient-era axe warfare against him and SV. If I had won, I could have settled that river in the east more quickly. Oh well. Peace was not our fate.
    The funny thing about your war with nane is: nane originally wanted to attack Holland even though he knew that Holland already has longbows. Basically every reader told him that a war against longbows would not be feasible, but he wouldn't listen. Untill you declared war to him proactively because you were afraid he would attack you.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  2. #302
    Registrierter Benutzer Avatar von naufragarRB
    Registriert seit
    31.10.19
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    But you could've gone all-out rush against Portugal for the much better land there, if you'd been so inclined. Maybe. If it works, you're set up for a strong game. If it doesn't, well, why prolong the inevitable, eh?
    Alles hatte das verboten!

    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    What I'd be interested in: did you at any point pre-game consider using the AGG Axes for an early territorial gain? I had to deal with an army of AGG Shock-Axes in the predecessor game and really, really hated it
    No, I am a man of peace. I planned to peacefully expand, until I could use my peaceful Sacrificial Altars. But you're right. I should have considered that strategy from Turn 0. If I could have disconnected someone's Copper, they would have been in serious trouble.

    Zitat Zitat von Vikitor Beitrag anzeigen
    The funny thing about your war with nane is: nane originally wanted to attack Holland even though he knew that Holland already has longbows. Basically every reader told him that a war against longbows would not be feasible, but he wouldn't listen. Untill you declared war to him proactively because you were afraid he would attack you.
    I just read that. I blame SV.

  3. #303
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Da das Spiel nun vorbei ist, habe ich begonnen, die Storys der Mitspieler zu lesen. Du bist als erster dran, da du mein erster Kontakt im Spiel warst.

    Du hattest zu Beginn des Spiels oft Angst, von mir angegriffen zu werden. Das erstaunt mich, da ich davon ausging, dass du dich mit AGG gut verteidigen kannst. Ein Angriff hat damals für mich keinen Sinn gemacht, da ich auf friedlichem Weg einfacher expandieren konnte.

    Dass du deine dritte Stadt so nah an meiner Hauptstadt gegründet hast, empfand ich als gierig. Ich dachte eine Zeit lang, dass direkt östlich von deiner Hauptstadt ein unüberwindbares Gebirge sein muss. Ich dachte, dass du mir den Krieg erklären würdest (mir war deine PB-Vergangenheit bekannt). Als du gegen SV und nane Krieg geführt hast, war ich wirklich erleichtert. Du hättest mir zwar keinen großen Schaden zufügen können aber doch mein Spiel nachhaltig zerstören können.

    Wie viele andere Leser glaube ich, dass ein Krieg sinnlos ist, wenn man ihn nicht gewinnen kann, denn man riskiert, einen ewigen Feind zu haben, der einem das Leben für den Rest des Spiels schwer macht. So ist es ja bei dir mit nane und SV auch gekommen. Auch wenn ich deine Motive nicht immer teile, finde ich es intersseant, zu lesen, wieso du Kriege geführt hast. Die Azteken haben zu Beginn des Spiels einige Nachteile. Ich hätte vermutlich versucht, schnell Opferaltare zu bekommen und dann einen Krieg mit massenhaft gepeitschten Einheiten zu führen. Ich weiß nicht, ob das auf dieser Karte funktioniert hätte.

    Vielen Dank für die spannende Story!
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  4. #304
    Registrierter Benutzer Avatar von naufragarRB
    Registriert seit
    31.10.19
    Beiträge
    228
    Vielen Danke fuer deine Gedanken! Ich hatte nach meinem Tod dein Story lesen (und spaeter in Abstaenden). (Und Entschuldigung fuer die spaete Antwort.)
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Dass du deine dritte Stadt so nah an meiner Hauptstadt gegründet hast, empfand ich als gierig.
    (mir war deine PB-Vergangenheit bekannt)
    Ich bin gierig.

    Na ja ehrlich gesagt war meine dritte Stadt abstandsgleich zwischen uns. (Darum nur ein bischen gierig velleicht. ) Aber ich fuehlte, dass ich keine Moeglichkeit habe. Hier ist meine Karte damals:


    Den Osten kannte ich einfach nicht. (Ich sehe nur ein Kuehe 3 der Farben ("Dyes." I don't know the right word.)) Wenn ich von dem (freie!) osten Land gewusst haette, haette ich sehr anders gespielt.

    Weider Danke fuer deine Gedanken und dein Story!

  5. #305
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Stimmt, die Stadt war nur ein bisschen gierig. Für mich war sie aber gefährlich, weil du von dort einen kurzen Weg zu meiner Hauptstadt (und noch kürzer zu meinem Kupfer) hattest.

    Und natürlich hätten wir alle anders gespielt, wenn wir mehr gewusst hätten
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  6. #306
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von naufragarRB Beitrag anzeigen
    Ich bin gierig.
    Also wenn du sowieso in seine Richtung siedelst, hätte ich die Stadt wohl auf den EH 2 Felder weiter westlich gesetzt. ZK ist dann angepisst, aber das war er auch so. Und die Stadt ist besser zu verteidigen.

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •