Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 306

Thema: 88 naufragar ist Montezuma

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von naufragarRB
    Registriert seit
    30.10.19
    Beiträge
    228
    Dies geht um der BT. Ob er nicht fahren, ich kann ihm einfangen. Aber das wurde ein DZ sein.

  2. #167
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich weiß. Ich hab's nur gesagt, weil es anscheinend sehr knapp wird, und ich nicht sicher war, ob du diese Regel kennst.

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von naufragarRB
    Registriert seit
    30.10.19
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ich weiß. Ich hab's nur gesagt, weil es anscheinend sehr knapp wird, und ich nicht sicher war, ob du diese Regel kennst.
    Ah! Danke! Ich verstehe jetzt.

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von naufragarRB
    Registriert seit
    30.10.19
    Beiträge
    228
    Bild
    Die Lage wird schlimmer.

    Edit: I was too vague. Here's what happened: nane had moved a settler to the hill. I attacked it and lost in disastrous fashion.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von naufragarRB (19. Juni 2020 um 19:10 Uhr)

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von naufragarRB
    Registriert seit
    30.10.19
    Beiträge
    228
    Hier ist die Frontarmee:
    Bild
    Ich weiss aus der Stelle des Axtkaempfer, nane doch fuer den Huegel ein Rennen faehrt. Kampf um das antik Zeitalter ist nicht gut, aber nun ist es wichtig. Ich kann fuer mich die vollstaendig nordlich Landmasse trennen, ob ich die Huegel einfangen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.14
    Beiträge
    460

  7. #172
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #173
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Oh man, that axe fight. Another piece of bad luck on top of your already difficult position in this game... not easy catching a break that way.


    I'm impressed you're keeping two stories in two languages updated at the same time! While it's clear that you're not a native speaker, it is easy to follow, and I'm enjoying it very much!

    Nevertheless, one hint (of which I really hope you don't see it as condescending or anything ) for when you don't have the time or want to make sure you bring a specific point across: DeepL is a (spookily) good translating tool, you may want to check it out occasionally, if only to doublecheck your own translations.

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von naufragarRB
    Registriert seit
    30.10.19
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von Empirate
    Nevertheless, one hint (of which I really hope you don't see it as condescending or anything ) for when you don't have the time or want to make sure you bring a specific point across: DeepL is a (spookily) good translating tool, you may want to check it out occasionally, if only to doublecheck your own translations.
    Out of pride, I've only been using my dictionary app, but let's give it a try! It's very painless.

    Bild
    Ugh. Nane hat gut Einheiten (charismatisch). Es wird schwierig sein, den Huegel einzunehmen. Zwei Gedanken: 1) Ich koennte ein Stadt 7 des Schweins gruenden. 2) Ich koennte versuchen, das Silber mit Einheiten zu erreichen. Beachten Sie bitte: Mein Speerkampfer hat Schock!

    Das habe ich Ziankali angeboten:
    Bild
    Ein grosszuegiges Angebot.

    Schliesslich, Soldatenpunkte:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #175
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Hmm. Das sieht aus, als müsstest Du auf Verstärkung warten. Was nane die Chance gibt, selbst welche nachzuziehen. Nicht gut.

    Schwein-7 sieht für mich sehr riskant aus. Ohne Verstärkung ist die Stadt schnell wieder weg, sie hat keine Chance auf das Silber, und ist mit dem Hügel davor langfristig eine Sicherheits-Belastung.

    Das wird eine langwierige Angelegenheit.

  11. #176
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Du hast doch den Siedler erschlagen, also kann er dort erstmal nicht gründen. Ich würde jetzt einen Waffenstillstand anbieten (ohne 10 Runden Zwangsfrieden) und weiter rüsten. Der Siedler kann an einer anderen Stelle gründen. Idealerweise baut der Karthager dann einen neuen Siedler für die Position, und verliert den auch wieder, weil du inzwischen Militär gebaut hast. Nach 2 verlorenen Siedlern ist er dann nicht mehr stark genug, um die Position zu halten. Du kannst dann selbst einen Siedler bauen, und dort gründen.

  12. #177
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Den Siedler einmal zu killen sollte als starkes Signal verstanden werden: Du gründest da nicht, ohne massiv Truppen in der Gegend zu haben! Wenn nane da gründen möchte, wird er also rüsten. Und wenn er da nicht mehr gründen will? Wird er auch rüsten, weil er jetzt sauer ist.

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von naufragarRB
    Registriert seit
    30.10.19
    Beiträge
    228
    Nein, nane. Es ist nicht ganz so einfach.
    Bild

    Wenn ich ernst bin, bin ernst:
    Bild

    Und Holland...
    Bild
    Nun ist es nicht guenstig. Lese die Graph und warte fuer dein Moment.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #179
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    I don't understand why nane has pulled back his Woodsman-2 Axe. Now it doesn't do anything, while you can isolate and take the PH to settle there.

    Does nane have two axes on the PH? If so, is it really wise to put your spearman right next to them on the unforested tile?

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von naufragarRB
    Registriert seit
    30.10.19
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Does nane have two axes on the PH? If so, is it really wise to put your spearman right next to them on the unforested tile?
    I want him to attack the spear. My axes are more valuable, so this could save one. His best attack is to use the unpromoted axe on the silver to kill the spear and then promote that axe with Combat 1 and Shock. Then, it's possible I'd still have to use two axes to kill it. If he uses any of his other units, I can trade 1 spear for 1 axe, which is a great trade for me when he has defensive terrain.

    (Speaking of spears, horses seem rare. Few people have them now. A couple people (superjm & Plemo) are trading their horses in order to hide them from other players. Maybe many people do this? )

Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •