Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 306

Thema: 88 naufragar ist Montezuma

  1. #151
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von naufragarRB Beitrag anzeigen
    I think his city is a little greedy: he can plant another city on Denmark 888 of Lierin. In 6 turns, the borders of my city expand, so I can surprise him from the fog with 1-move units. I wouldn’t be able to surprise him if he planted one tile North.
    Leiria auf dem Hügel zu gründen erscheint mir dennoch sinnvoll, so wird es leichter, die Stadt zu halten. Um deine Einheiten zu sehen genügt eine Späheinheit.

    @Osten: Sieht lecker aus. Die Stadt beim Schwein ist etwas frech, ich würde es aber trotzdem versuchen. Vielleicht wäre es aber besser, sie auf dem EH 8 vom Schwein zu gründen. 1 mehr auf dem Stadtfeld und 25% Verteidigungsbonus erscheinen mir besser, als der Süßwasseranschluss. Die Stadt ist dann zwar noch etwas frecher gesetzt, aber Holland wird so oder so verärgert sein, darauf kommt es dann auch nicht mehr an

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von naufragarRB
    Registriert seit
    30.10.19
    Beiträge
    228
    Hallo! Ich wiederauftreten zu fragen: wie funktioniert Kultur?
    Bild
    In drei Runde wird TLAFTW erweitern. Ich habe mehr Kultur in der Muschel, aber werde ich das Feld verlassen?

    Achtung Spoiler:
    Weil jederman hast Spass, bin ich ein extra BT nicht erlaubt, richtig?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von naufragarRB (12. Juni 2020 um 21:55 Uhr)

  3. #153
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von naufragarRB Beitrag anzeigen
    Hallo! Ich wiederauftreten zu fragen: wie funktioniert Kultur? (...) In drei Runde wird TLAFTW erweitern. Ich habe mehr Kultur in der Muschel, aber werde ich das Feld verlassen?
    Bei den Fanatikern gibt es einen guten Faden zum Thema: culture mechanics disassembled

    TL;DR: nach der 1. KE bekommen die Felder im inneren Ring 20 hidden culture/Runde. Um TLAFTW musst Du Dir also eher keine Sorgen machen (beide Städte haben die Muscheln erst im zweiten Ring und Du bist zeitlich im Vorteil), aber um eine Stadt auf den Steinen.

    Kannst Du selbst auf den Steinen gründen? Wäre gut für Inlands-HW und so ein Spähvorposten wäre sicher auch nicht verkehrt.

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von naufragarRB
    Registriert seit
    30.10.19
    Beiträge
    228
    Danke! Ich wusste, KE irgendwie wichtig sind, aber ich wusste nicht wie.

    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Kannst Du selbst auf den Steinen gründen? Wäre gut für Inlands-HW und so ein Spähvorposten wäre sicher auch nicht verkehrt.
    Nein. Wir haben nicht Segeln bisher. Ob ich Steinmetzkunst nicht forschen hatte, vielleicht ich haette Zeit fuer Segeln gehabt. Ich habe nicht gut spielen:
    Bild
    Tlaxcala sollte ein Feld oestlich. Ich hatte auch vergessen, Tundra langer zu modernisieren dauern. Folglich meine Strasse ist unerledigt, was wiederum meint: ich habe kein Handelsweg und Texcoco ist ungluecklich und Tlaxcala koennte nicht ein Axtkaempfer beginnen.

    Aber Lurkers werden freuen zu wissen: ich werde nicht nanes Axtkaempfer toeten, auch wenn er steht wo Hollands Axe war.

    Edit: Ist “Pink Dot” universal? Es meint eine gierig und aggressiv Siedlerstelle.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von naufragarRB (13. Juni 2020 um 16:23 Uhr)

  5. #155
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Auf den Steinen zu gründen ist keine gute Idee. Der Mali wird angepisst sein, und eine Triere in seiner Stadt kann dann zwei Städte von dir bedrohen. Gleichzeitig kannst du gegen die Plänkler im Moment recht wenig ausrichten.

  6. #156
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Hi Naufragar

    No, "pink-dotting" does probably not mean anything to most players over here. Some may have read Sullas PB Game Descriptions or other stories on the RB forum, but most won't have.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von naufragarRB
    Registriert seit
    30.10.19
    Beiträge
    228
    Nane und ich fahren ein Rennen.
    Bild
    Ich fuehle sehr aengstlich. Ob mein Irrtum in der Tundra die Stelle verliert... Na ja lassen wir es dabei.

    Zitat Zitat von HeymlichH
    Der Mali wird angepisst sein.
    Ja aber Inlands-HW ist so important, dass ich wuerde es wagen. (Ob ich koennte.) Ich habe kein Geld. Kein fluss, kein Handelsweg.

    Zitat Zitat von Papa Bear
    No, "pink-dotting" does probably not mean anything to most players over here.
    Ah! Danke. Then I should let everyone know that I'm aware of how forward my "pink dot" is. Heavens, I'm so nervous about it. Turn 87 at the earliest.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #158
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von naufragarRB Beitrag anzeigen
    Ja aber Inlands-HW ist so important, dass ich wuerde es wagen. (Ob ich koennte.) Ich habe kein Geld. Kein fluss, kein Handelsweg.
    Kannst du das nicht über Außenhandel erreichen? Es genügt ja, wenn die anderen Schrift haben. Idealerweise solltest du so langsam 3er Handelswege anstreben.

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von naufragarRB
    Registriert seit
    30.10.19
    Beiträge
    228
    Zwei Runde bis:
    Bild


    Zitat Zitat von HeymlichH
    Kannst du das nicht über Außenhandel erreichen? Es genügt ja, wenn die anderen Schrift haben. Idealerweise solltest du so langsam 3er Handelswege anstreben.
    Anderen haben Schrift, aber einige verweigert (Ziankali, Suite). Ich habe Aussenhandel mit apsi, und ich habe andere gefragt. Wir werde sehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #160
    RB-Tourist Avatar von Miguelito
    Registriert seit
    26.01.20
    Beiträge
    537
    Hättest Du eigentlich das Judentum vor dem Anderen kriegen können, wenn Du es versucht hättest?

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von naufragarRB
    Registriert seit
    30.10.19
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von Miguelito Beitrag anzeigen
    Hättest Du eigentlich das Judentum vor dem Anderen kriegen können, wenn Du es versucht hättest?
    Ah! Ich hatte zu erwaehnen vergessen. Nie. Jemand hat Judentum kriegen, bevor ich auch nur Polytheismus erhalten habe. Jedenfalls habe ich kleine Zeit verschwendt. Nur Steinmetzkunst.

  12. #162
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von naufragarRB Beitrag anzeigen
    Zwei Runde bis:
    Bild
    Street on the Silver plot from Nane… it's getting close

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von naufragarRB
    Registriert seit
    30.10.19
    Beiträge
    228
    Bei Realms Beyond fragst Miguelito, wenn ich die DZ-Regeln wusste, die in Friedenszeiten betreffen. Doch schon, aber ich bin die zweiter Halb zu erhalten zufrieden und nicht plage ein Schiri.

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Street on the Silver plot from Nane… it's getting close
    Ich war auf zweierlei Art mir irren. Ich haette nanes Axtkaempfer toten und ich verpatze die Tundra. Alles was ich jetzt habe ist Hoffung…

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von naufragarRB
    Registriert seit
    30.10.19
    Beiträge
    228
    Ich habe mich angemeldet aber ich erinnere mich, dass ich fuer nane warten musste:
    Bild
    (Ich habe nicht machen.) Ich hoffe, er spielt bevor ich erwache. Geschieht dies nicht, muss ich nach eine Pause fragen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #165
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Wenn ihr euch nicht im Krieg befindet, und beide in derselben Runde auf der Position gründen könnt, müsst ihr euch an den Schiedsrichter wenden, und es wird dann gewürfelt.

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •