Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 244

Thema: 88 - Noli loquere latine

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    BV deckt Kupfer auf. Das macht die Stadt im Südwesten nochmal attraktiver. Der Krieger macht sich aber auf den Weg zum anderen EH. Der angeschlagene Löwe ist aber wohl ein Zeichen für Leben im Süden.

    Bild

    Ein sekundäres Kupfer gibt es auch. Leider hat der BT die falsche Mine gebaut. So muss immerhin nichts geholzt werden. In 10 Runden sollte es angeschlossen sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Einige Runden später ist der BT dabei das Kupfer auszubauen und wird damit passend zur Raderforschung fertig. Der Siedler ist auch fertig und macht sich auf den Weg zum EH. In 2 Runden kommt dann der Wechsel in Sklaverei.

    Bild

    Im Norden muss der neue Krieger einem Löwen ausweichen, deckt dabei aber eher karges Land auf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Die Sklaverei wird eingeführt und der Siedler begibt sich in Position.

    Bild

    In der Folgerunde wird Antium gegründet, das direkt einen neuen Siedler ausspucken soll. Der grobe Plan ist, mit dem Weizen dann zu wachsen und den Siedler auf Pop2 fertig zu holzen. Alternativ wird er gepeitscht.

    Bild

    Im Norden erschlägt der Krieger einen verletzten Löwen, ist bei so viel Flachland aber ziemlich gefährdet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Mein Krieger wagt sich durch das flache Land und wird mit dem Anblick eines Schlaraffenlandes belohnt.

    Bild

    Zwar etwas wenig Ressourcen, aber mit Fluss und Schwemmland ist das das beste mir bekannte Land abseits meiner Hauptstadt. Die nächsten beiden Städte sollen wenn möglich da hin um eine hoffentlich recht schnelle und weitläufige Expansion zu finazieren.

    Die letzten Runden hatte ich überlegt, ob mein Krieger aus Antium nochmal nach dem Kupfer gucken solte, weil da möglicherweise ein Nachbar von seinem Kupfer weggelaufen ist.

    Bild

    Auch wenn meine Vorraussetzungen für einen frühen Krieg nicht schlecht sind, weil ich mein Kupfer in Maximalgeschwindigkeit anschließen konnte, würde ich aber jetzt doch auf die friedliche Expansion setzen. Ich weiß ja nichtmal, ob da ein Nachbar ist, oder ob Korial und ich alleine in Afrika sitzen...

    Nichts desto trotz baut Rom jetzt die erste Axt und wächst dann mit einem 3. Krieger noch auf 4. Die Mine ist ja schon da.

    Bild

    Laut Demo bin ich 2. im Landbesitz, was später natürlich toll wäre. Jetzt heißt es wohl hauptsächlich, dass es nur wenige reine Inlandstarter gibt. Ein kreativer scheint jedenfalls dabei zu sein, der mit ordentlich abstand vor mir liegt. Wobei auch eine dritte Stadt den Punkten nach hinkommen würde. Hoffen wirs mal nicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nichtmal, ob da ein Nachbar ist, oder ob Korial und ich alleine in Afrika sitzen...
    Lass uns doch einfach mal nachrechnen:

    2x Afrika
    2x Nordamerika
    2x Südamerika
    1x Europa
    3x Asien
    1x Osterinsel
    41x Australien
    ----------------
    52 Mitspieler

    Deine Vermutung scheint richtig zu sein.



  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Du hast den Graslandschwemmlandmais vergessen, der in Australien auf jedem zweitem Feld liegt, abgewechselt mit EHKupfer und EHDias.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Der Krieger deckt todesmutig im Flachland das Schwemmland auf, bis er dann im Wald in einen Hinterhalt gelockt wird. 40% hat er das zu überleben.

    Bild

    Sollte er das nicht überleben, muss wohl die Axt ran, die nächste Runde fertig wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Wie erwartet stirbt mein zweiter Krieger auch. Dann muss die Axt jetzt erkunden. Eigentlich wollte ich die lieber defensiv behalten, aber die nächste Stadt soll ans Schwemmland und da muss dann eine Einheit dabei sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Naja eine Axt in einer neuen Stadt zu haben ist ja auch nicht verkehrt. (So lange kein Streitwagen kommt)

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Das Spiel läuft weiter unspektakulär. Inzwischen werde ich aber etwas unruhig, weil ich einfach keine Nachbarn kennenlerne. Noch immer kenne ich nur Korial von Russland und selbst da ist fraglich, wie lange das noch so bleibt. Eine zweite Stadt hat er nicht und erforscht stattdessen Bogenschießen.

    Entweder ist er im Verteidigungskrieg oder er wird mal ein leichtes Eroberungsziel. In jedem Fall wird das Schwemmland das mutmaßlich zwischen uns liegt in Beschlag genommen. Die Axt läuft vor und eine Straße soll zwei schnelle Gründungen ermöglichen.
    In Runde 50 und 54 sollen die ersten beiden Städte kommen.

    Bild

    In die anderen Richungen sollen neue Krieger aufklären, aber die werden schon wieder von wilden Tieren belagert. Da muss vermutlich auch erst eine Axt ran um richtig zu expandieren.

    Bild

    Bild

    In 7 Runden gibt es dann Tierzucht und ich kann auch die ganzen Tiere ausbauen, was wieder mehr Stadtplätze nutzbar macht. Die Schafstadt wäre eine gute Helferstadt für Rom, könnte aber auch auf die Position des Kriegers gesetzt werden um die Schafe in den ersten Ring zu bekommen.

    Ich werde jetzt wohl versuchen mit den Kriegern ein bisschen den Bereich vor meiner Grenze zu bewachen und einfach weiter BT und Siedler spammen. Gute Stadtplätze gibt es genug und mit dem Schwemmland und zwei Edelmetallen sollte ich finanziell nicht untergehen.

    Forschung wird nach Tierzucht auf SChrift und dann auf Eisen gehen. Danach entweder auf Währung oder Bauwesen, je nach Lage. Aktuell sieht es stark nach Währung aus. Wunder und Relizeug sind nicht geplant.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Ich würde wahrscheinlich da, wo dein Krieger im Westen steht die nächste Stadt gründen. Das Schwemmland würde ich erst besiedeln, wenn die Spots mit Nahrungsressourcen rund um deine HS besetzt sind. So Städte im Schwemmland können doch nix und bremsen dich nur aus.

    P. s. 6-6 des südlichen Weizens ginge auch, ist vielleicht sogar noch besser als 3. Stadt.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Ja die Städte sind nicht produktiv, aber sorgen durch Hütten für genügen finanzielle Mittel, um weitere Städte zu finanzieren. Also ganz ignorieren würde ich die nicht.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Ja, das Problem der Schwemmlandstädte sehe ich auch. Allerdings sind auch die anderen Städte noch nicht wirklich produktiv. Ohne Tierzucht können die Städte bei Schaf und Kuh eigentlich gar nichts und stecken nichtmal gut Land ab.

    Die Schafstadt würde als 5. Stadt vermutlich ziemlich gut passen, weil die Schweine da gerade ausgebaut sein sollten und die Stadt damit sofort wachsen kann. Auch die Kuh-Stadt könnte ich vermutlich recht passend zu Tierzucht gründen, wenn ich direkt auf einen weiteren Siedler gehe in Antium.

    Ich denke, dass die nächste Stadt beim Schwemmland am besten aufgehoben ist. Bei der zweiten kommt es darauf an, wie die Gegend um die Wüstenhügel aussieht. Vielleicht entscheide ich mich da doch für die Schafstadt.
    Vielleicht verschätze ich mich, aber ich gehe davon aus, dass ich mit Imp-Julius eher ein Finanz- als ein Produktionsproblem haben werde.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Ich habe auch in diesem PB wieder das Vergnügen neben meinem Lieblingsnachbar zu starten.

    Bild

    Antium ist dadurch etwas in Gefahr. Ich kann daran nichts ändern und hoffe darauf, dass Sauron keinen Zweifrontenkrieg will.

    Er ist nämlich der Kriegsgegner von Korial, der jetzt schon seit einer Weile von Ramk gezogen wird.

    Bild

    Wie ich hat er 2 Städte.

    Bild

    In Antium werde ich wohl den BT peitschen und eine weitere Axt bauen. Auch Rom wird wohl eine weitere Axt bauen müssen. Ich brauche dringend eine bessere Aufklärung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803


    Bild

    Ich weiß gar nicht so richtig, was ich dazu sagen soll. Der erklärt mir vollkommen blind bei Kontakt direkt den Krieg und läuft dann zufällig aufs Kupfer. Meine Axt ist ein Feld zu weit entfernt um ihn schon nächste Runde wieder runterzuschmeißen.

    Wenn da nächste Runde keine weiteren Impis auftauchen, sollte ich das Kupfer zurückbekommen und werde dann wohl schnell viele Äxte peitschen müssen. Wenn jetzt der große Impischwarm kommt, bin ich wohl tot.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •