Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 283

Thema: PB 88 - Wo bitte gehts zum Sieg?

  1. #256
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Ja genau, in der HS jetzt zwei Runden AB und dann Dog peitschen. Überschuss entweder ins AB oder wie gesagt einen BT - weiß nicht, was besser ist, müsste man testen. Vielleicht erst AB und dann BT, so aus dem Bauch raus.

    Wegen Graphen: Sieht eher nach Rad aus, würde ich sagen, kann mich aber auch täuschen.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  2. #257

  3. #258
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Ich würde den Graphen auch so "lesen", dass der zweite Anstieg nach BV Rad war.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #259
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Falls du in der neuen Stadt wirklich wachsen willst, würde ich den Wald, den der BT grad beackert stehen lassen. 10 Hämmer sind 10 Hämmer. Holze lieber nen anderen Wald oder besser: schließe die Pferde an.

    Und nen 2. BT brauchst du auf alle Fälle. Wie wärs damit in der neuen Stadt, anstatt zu wachsen? Dann kann die HS nach der Peitsche weiter Dogs bauen und wieder auf Pop4 wachsen, um dann nen Siedler PoP2 zu peitschen?
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  5. #260
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Zitat Zitat von zauselissimo Beitrag anzeigen
    Falls du in der neuen Stadt wirklich wachsen willst, würde ich den Wald, den der BT grad beackert stehen lassen. 10 Hämmer sind 10 Hämmer. Holze lieber nen anderen Wald oder besser: schließe die Pferde an.

    Und nen 2. BT brauchst du auf alle Fälle. Wie wärs damit in der neuen Stadt, anstatt zu wachsen? Dann kann die HS nach der Peitsche weiter Dogs bauen und wieder auf Pop4 wachsen, um dann nen Siedler PoP2 zu peitschen?
    Naja, das geht nicht so wirklich auf: Die neue Stadt braucht doch ewig, bis sie einen BT gebaut hat. Ist eventuell trotzdem sinnvoll, das zu machen, zumal ja auch ein Dog in der Stadt sehr lange braucht - aber das sollte den BT aus der Hauptstadt nicht ersetzen.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  6. #261
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Wenn er den grade angeholzten Wald plus den Goldwald in den BT fließen lässt, braucht der nur 7 - 8 Runden. Das halte ich für ne gute Zeit. 1 Wald würde noch fürs Monument übrigbleiben.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  7. #262
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Mein Fehler. Ich vergess immer, dass der Pfeifenraucher nicht mit Mystik startet.
    Das wäre toll. Äxte mit 1 weniger Grundstärke, nutzloses UB, die beiden schwächsten Traits im Spiel und als Starttechs Jagd + Mystik



  8. #263
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Nochmal eine Überlegung:

    Die neue Stadt auf Pop2 wachsen zu lassen ist keine schlechte Idee.
    Denn mit ausgebauten Pferden und Kupfer solltest du dann 10 Prod dort haben - 3 Runden fürn Streitwagen ist nicht schlecht. Die KE dauert eh mind. 20 Runden ab jetzt.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  9. #264
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.612
    Zu spät, der Wald ist weg...

    Bild

    Hier mal die Prod:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #265
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Sieht gut aus! Vielleicht kannst du Dulland die Stadt mit den beiden Dogs gleich abreißen. Weißt du, wie man am besten Krieg erklärt in so einer Situation?
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  11. #266
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.612
    Nein, einfach angreifen?

  12. #267
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Nein, einfach angreifen?
    Du solltest zumindest auf die Zugreihenfolge achten, Reloads sind bei 52 Spielern momentan einfach nicht machbar. Das heißt, willst Du Erstzieher sein, musst Du auch schon in der Vorkriegsrunde Erstzieher gewesen sein; ist der Inka schneller, musst Du eben Zweitzieher werden.

    Zur Taktik kann Dich Hodor bestimmt besser beraten. Was ich sagen kann ist, dass eine Straße nördlich von PP sehr nützlich wäre, dann könntest Du in der Runde der Kriegserklärung gleich vor Dulllands Stadt ziehen. Aber erstmal roden, dann sieht er zwar die BTs und kann mit einer Straße rechnen, weiß es aber nicht sicher. Dann in der ersten Kriegsrunde Straße bauen und direkt vor die Stadt ziehen.

  13. #268
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Gehts hier noch weiter?
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  14. #269
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.612
    Ich melde mich noch mal wenn ich tot bin.

  15. #270
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.612
    Ich möchte Dulland diese Runde den Krieg erklären.
    Habe ich die Regelung bezüglich Doppelzüge richtig verstanden das ich warten muss bis Dulland seine Runde beendet hat bevor ich ziehen darf?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •