Seite 6 von 174 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 2600

Thema: 88 - jetzt mit Völkerwanderung (Zuschauerfaden)

  1. #76
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Admiral hat keinen Fehler gemacht, warum sollte er bestraft werden.?
    Na ja, erstens könnte man schon sagen, dass er einen Fehler gemacht hat, indem er seine Starteinheiten nicht kontrolliert hat.

    Und zweitens geht es auch nicht immer um Bestrafen, sondern darum, einen unfairen Vorteil auszugleichen. Wer sich beispielsweise durch DZ eine Stadtgründung sichert, verstößt technisch gesehen auch nicht gegen die Regeln, aber ich kann trotzdem reloaden und einen Münzwurf durchführen.

  2. #77
    ausgetreten
    Gast
    Das halte ich nicht für vergleichbar.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    So wie ich den Admiral einschätze bleibt er sofort stehen, wenn er darauf aufmerksam gemacht wird. Wollen wir das? Will der Admiral das wissen? Fair ist er ja nun wirklich.

  4. #79
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Schade, dass es nicht weiter geht.

    Wenn dieses Video wirklich auf Dänisch wäre, hätte ich es mit Untertiteln zu „Moveman" umgedichtet. So müsst ihr es euch selber vorstellen

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Bin ich der einzige, der von Saurons land überrascht ist? Das scheint mir doch erstaunlich stark, Ägypten halt. Ich kann allerdings nicht abschätzen, wie viel davon er tatsächlich bekommen wird. Wenn ich mir da z.B. Jespers China anguck, wo der Großteil des Hüttenlandes, bzw. die Nahrung, die zu den Städten gehört, beim Osmanen liegt, gefällt mir Ägypten doch deutlich besser.

    Ganz abgesehen davon, scheint sich Jesper Stand seiner Story immer noch zu wundern, wo er sich denn befindet. Für mich war spätestens nach Entdeckung des Osmanen 100% klar, dass es China ist, aber ich weis auch aus WPs Story, dass dieser in NA ist, Jesper also nicht!?. Ich schreibe einfach gar nichts, auch wenn es schwer mit anzusehen ist.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  6. #81
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Die Weltkarte ist nicht ausgeglichen, das war auch nie beabsichtigt. Saurons Umland ist sehr gut, eines der besten. Mal sehen, was er draus macht.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Welches Umland würdest du denn noch als besser bezeichnen?

  8. #83
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Der Inka hat ziemlich gutes Land, glaube ich. Leider schreibt Dulland keine Story. Und natürlich der Australier, der allein auf dem Kontinent sitzt.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.422
    Dulland hat mit geilem Land einen der stärksten Leader? Dann ist er wohl Favorit.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Okay, dass die WK nicht fair ist, war ja klar. Ich dachte nur dass es vllt zu viel ist, bzw. die Verteilung der Startposis Ägypten nochmal extra bevorteilt. Ist davon auszugehen, dass es einen Mali und oder Karthager gibt? Einen auf der Syrien-Posi, der vielleicht in Suez was streitig macht? Bestimmt hab ich deren Story nur übersehen, oder bewusst nicht angeklickt.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  11. #86
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Dulland hat mit geilem Land einen der stärksten Leader? Dann ist er wohl Favorit.
    Nicht unbedingt. Ich denke, die besten Siegchancen hat WP. Es hat sich halt so ergeben, daß die meisten Siegkandidaten auf demselben Kontinent sitzen. Nur WP und JP sind woanders. Beide haben aber einen ultraaggressiven Nachbarn. Mal sehen, wie sie mit dem fertig werden.

    Ich kenne aber auch nicht alle, die hier mitspielen. Und ich weiß überhaupt nicht, wo Ari sitzt

  12. #87
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Und die Spielstärke der RB-"Gäste" lässt sich auch schlecht einschätzen (ohne dort jetzt viel Zeit ins Nachlesen von älteren Partien bei denen zu investieren). Ich habe mich "drüben" angemeldet und lese auch deren Stories mit. Falls Eurerseits Interesse an Infos besteht, einfach das "was" nennen und ich schaue mal, was ich dazu berichten kann...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #88
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Ganz schön anstrengend, die vielen Teilnehmer zum Schreiben zu animieren.
    Jedenfalls ist mal spannend, so viele Nationen gleichzeitig zu verfolgen. - Da kommt man aber schnell durcheinander.
    Wann kommt noch mal der erste Barbarenkrieger oder gar ein -bogi?
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  14. #89
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Sagt mal, woher weiß Ziankali das

    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Die Aztekische HS befindet sich auf 6-6-6-9-9 der Kühe.
    eigentlich? Der fragliche Bereich wurde laut seinen Screenshots von ihm noch gar nicht aufgedeckt und ist noch "vernebelt". Ich kann mich nicht exakt an die Position von Naufragars HS erinnern, aber er schrieb schon relativ früh, dass er glaubt, in Polen / Litauen zu sitzen. Was wiederum, wenn Ziankalis Einschätzung, selbst in Deutschland zu sitzen, korrekt ist, durchaus zusammen passen würde.

    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #90

Seite 6 von 174 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •