Seite 5 von 174 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 2600

Thema: 88 - jetzt mit Völkerwanderung (Zuschauerfaden)

  1. #61
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    +1


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  2. #62
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Glaube TR wird Jesper hier ordentlich in die Suppe spucken. Spielerisch ist JP bestimmt überlegen, aber TR ist unberechenbar und wenn er will, hat er vor JP Axtis und kann sein Spiel komplett zerstören, so dass JP sich zwar vllt irgendwann durchsetzt, das Spiel für ihn aber gelaufen sein wird.

  3. #63
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Kann auch sein, er labert nur. JP rauszunehmen wird nicht gehen, davon bin ich seit seiner HS-Gründung überzeugt (er hatte 3 Gründungsmöglichkeiten und hat ohne zu überlegen die wirtschaftlich schwächste genommen, die dafür den Defbonus vom Hügel hat). Scheinbar will er den Start mit niedrigem Risiko spielen.

  4. #64
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Du startest ja mit einem Späher.

    Mit einem Späher starten normalerweise Zivs, die Jagd als Starttech haben, alle anderen starten mit einem Krieger. Sitting Bulls Starttechs sind Fischen/LW.

    Im ersten Start war das noch richtig. Emoticon: wtf

    Ich habe mal Ramk darum gebeten, Dir die richtige Starteinheit zu geben, also nicht wundern, wenn Du beim nächsten Einloggen einen Krieger hast.
    Also Sitting Bull/Admiral G ist ja mit einem Späher statt einem Krieger gestartet. Ramk hat die Einheit nun ausgetauscht. Das finde ich auch richtig so, die richtige Starteinheit sollte der Indianer schon haben.

    Bleibt noch das Problem, dass Admiral G nun mehr Felder gezogen hat, als er normalerweise hätte tun können. Sollte man ihm eventuell die nächsten vier Runden auftragen, stehenzubleiben? Dann hätte es sich wieder ausgeglichen.

    Was meint ihr?

  5. #65

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.14
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Also Sitting Bull/Admiral G ist ja mit einem Späher statt einem Krieger gestartet. Ramk hat die Einheit nun ausgetauscht. Das finde ich auch richtig so, die richtige Starteinheit sollte der Indianer schon haben.

    Bleibt noch das Problem, dass Admiral G nun mehr Felder gezogen hat, als er normalerweise hätte tun können. Sollte man ihm eventuell die nächsten vier Runden auftragen, stehenzubleiben? Dann hätte es sich wieder ausgeglichen.

    Was meint ihr?
    Würde da jetzt auch kein Fass aufmachen. Passt schon

  7. #67
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Drauf geschissen.

    Und wenn ich weiter sage, dass Admiral die Kultur eines Mitspielers entdeckt hat (wieso gibt's in der Story keine aktuellen Bilder ) und aufgrund des Fehlers nun schneller einmarschieren könnte - würde das etwas an Deiner Einschätzung ändern?

    Wobei ich auch nicht weiß, was Admiral da groß behindern will. Wir sind in Runde 3, einen BT zum stören gibt es noch nicht und die HS wird vom Start-BS bewacht.

  8. #68

  9. #69
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Admiral ist totaler Civ4 Noob. Die 2 Späherzüge werden das Spiel nicht zerstören.
    Ach komm, Du wirst doch der Erste sein, der ihn zum Reinrauschen animieren wird.


    Ne, ernsthaft: das war auch meine spontane Reaktion. Tut aber trotzdem gut, sich mit anderen abzusprechen.

  10. #70
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Du könntest Admiral zumindest in der Story anbieten als eine Art Gentleman agreement dass er, wenn er besonders fair spielen möchte, seinen Krieger einfach für 2 runden nicht bewegt. Er ist sich womöglich darüber gar nicht im klaren welchen theoretischen Vorteil er dadurch bekommen hat


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    +1

  12. #72
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Das wiederum finde ich doof, entweder er darf den Krieger bewegen oder eben nicht.

  13. #73
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Krieger laufen lassen die paar Felder mehr machen den Braten jetzt nicht fett. Und bloß nicht in der Story erwähnen, so "Gentlements Agreement" Scheiß macht einem nur ein schlechtes Gewissen, wenn er es dann nicht macht.

  14. #74
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Danke für das Feedback. So sehe ich das auch.

  15. #75

Seite 5 von 174 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •