Seite 4 von 174 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2600

Thema: 88 - jetzt mit Völkerwanderung (Zuschauerfaden)

  1. #46
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Jetzt bin ich gespannt, wer seine NAchbarn sind...

  2. #47
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Ich oute mich auch mal als jemand, der jetzt so weit alle Stories angeklickt hat. Ursprünglich hatte ich überlegt, nur bei theindless & Der Graf mitzulesen, weil die mich ja ursprünglich im Team dabei haben wollten und ich dann zumindest als Vertretung hätte fungieren können. Aber so eine Veranstaltung wie diese hier mit dem 88er hat es seit Jahren nicht gegeben... Nach einigem habe ich mich dann dafür entschieden, bei den anderen auch gleich reinzuschauen.

    Die Startpositionen sind Ressourcen- und Gründungsoptionstechnisch ziemlich ähnlich, also an Euch, die Ihr hier zusammen nachgebessert habt.

    Es ist m.E. auch der richtige Ansatz, hier das Land an sich ähnlich zu gestalten und dabei NICHT zu berücksichtigen, bei wem Land & Leader (bzw. Traits und Starttechs) gut oder weniger gut passen. Ist natürlich in einigen Fällen schade (KSL wird hier lange nicht so gut starten können wie im 73er, während es auf der anderen Seite wieder "Dusel-Jesper"-Kommentare hageln wird...), aber die Erfahrung vergangener PBs zeigt, dass ein leicht zu erobernder Nachbar (den man dann natürlich auch konsequent rausnehmen muss, also NICHT so, wie theindless & ich das damals im 73er versucht haben ) für einen Siegkandidaten noch wichtiger ist bzw. dass man ohne so einen eben nur sehr viel schwerer um den Sieg mitspielen kann.

    Ich bin also mit einem großen Eimer dabei (wobei ich im RL eher Chips nehmen würde... Kann da nicht mal jemand einen passenden Emo basteln?)
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #48
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Also, wegen Jesper mache ich mir Sorgen. JP mit einem FIN-Leader ist ansich schon ziemlich grenzwertig, aber hier spielen viele unerfahrene Spieler mit, ich befürchte, mit AGG als zweitem Trait wird Jesper hier sehr schnell 1-2 Nachbarn rausnehmen. Das wäre nicht gut für das Spiel insgesamt.

  4. #49
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    wird Jesper hier sehr schnell 1-2 Nachbarn rausnehmen
    Ihn auf einer einsamen Insel in Ruhe aufbauen lassen geht aber auch nicht, siehe Hades.

    Mal schauen, vielleicht hat er auch einen erfahrenen Spieler als Nachbarn, der ihm früh reinrauschen kann.

  5. #50
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Also, wegen Jesper mache ich mir Sorgen. JP mit einem FIN-Leader ist ansich schon ziemlich grenzwertig, aber hier spielen viele unerfahrene Spieler mit, ich befürchte, mit AGG als zweitem Trait wird Jesper hier sehr schnell 1-2 Nachbarn rausnehmen. Das wäre nicht gut für das Spiel insgesamt.
    Damit würde er sich aber eine zielscheibe aller Nationen auf die Stirn malen


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Gibt es hier im Forum ein Formular um Bildungsurlaub zu beantragen. Kann ja schlecht das nächste Jahr im Büro nur Civ lesen, war ja unfair gegenüber dem Arbeitgeber.

  7. #52
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Damit würde er sich aber eine zielscheibe aller Nationen auf die Stirn malen
    Das ist egal, wenn man stark genug ist

  8. #53
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Das ist egal, wenn man stark genug ist
    aber würden dann die nachbarn nicht opportunistisch eingreifen sobald JP sich an andere Stelle offensiv betätigt ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  9. #54
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    theoretisch wäre das schlau. Aber wer will der Erste sein. Wenn ein Großer einen Kleinen angreift, wie oft passiert es, daß die Nachbarn ihm in den Rücken fallen, und wie oft versuchen sie, stattdessen ein Stück vom Kuchen abzubekommen, und greifen den Kleinen an?

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Hey, Teerohr hat den ersten Nachbarn. (Lilafarbene Grenze) Wer das wohl sein mag?

  11. #56
    ausgetreten
    Gast
    Grandios, diese Remake. Ich bin jetzt schon begeisterst.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    ich nehme ma an, das ist Ashoka-Inder
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  13. #58

  14. #59
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Umgefallene Säcke Reis werden nicht berichtet. Ich erkunde und forsche LW. Wenn ich etwas entdecke, zeige ich es euch....
    TR ist nicht der Rede wert.

  15. #60
    Provence
    Gast
    Hab ich mir auch gedacht

Seite 4 von 174 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •