Seite 3 von 174 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 2600

Thema: 88 - jetzt mit Völkerwanderung (Zuschauerfaden)

  1. #31
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Die Frage ist, ob das Spiel denen, die auf so eine Kackposition gestartet sind, dann noch Spaß macht, und nicht ob es realistisch ist.

  2. #32
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ob das Spiel denen, die auf so eine Kackposition gestartet sind, dann noch Spaß macht, und nicht ob es realistisch ist.


    So, Ramk hatte dieses WE einen Anfall von RL, ich bin also genau so schlau wie vorher.

    Werde aber gleich im Faden schreiben, dass die Karte nachbearbeitet wird.

    Argonir, würdest Du denn auch mal über die Karte gucken?

  3. #33
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Wenn er bereit ist, es zu machen, dann ist Aragonir die bessere Wahl. Als erfahrener MP-Spieler sieht er wahrscheinlich Sachen, die mir nicht auffallen.

  4. #34
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Wenn er bereit ist, es zu machen, dann ist Aragonir die bessere Wahl. Als erfahrener MP-Spieler sieht er wahrscheinlich Sachen, die mir nicht auffallen.
    Jetzt hat Ramk schon keine Zeit gehabt, jetzt lässt Du mich auch noch hängen.
    Nö.

    Ne, ganz ehrlich: 3 Leute, die mal über die Karte gucken und mir Feedback geben würden, wäre perfekt.

  5. #35
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Bin genauso wenig MP-Spieler wie du HeymlicH

    Aber ich kann gerne über die Karte schauen.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  6. #36
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Aber ich kann gerne über die Karte schauen.
    Sehr schön, ich schicke Dir gleich eine PN.

  7. #37
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Nochmal zu den Starts. Gibt ja gerade noch nichts anderes.

    Die wüsten Schwemmland-Starts kommen nicht so gut an, siehe hier im Forum die Australien-Story und hier die von Superjm.

  8. #38
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Mir gefällt das Zitat bei RB: "The best advice to give an aspiring map maker is don't make maps."

  9. #39
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Nochmal zu den Starts. Gibt ja gerade noch nichts anderes.

    Die wüsten Schwemmland-Starts kommen nicht so gut an, siehe hier im Forum die Australien-Story und hier die von Superjm.
    Weil die keine Ahnung haben. Sauron hat den extremsten Schwemmland-Start und er hat sich noch nicht beschwert

    Jedes Schwemmland ist doch ein 4er Nahrungsfeld. Wenn du denen noch zusätzlich 3 Nahrungsressis gibst, das geht nicht. Manche Spieler zählen halt nur die Ressi-Symbole. Die sind mit dem Schwemmland-Start natürlich unzufrieden

    Die Story die du verlinkt hast ist bisher die einzige, wo einer den Start verkackt hat. Er rennt halt von der Nahrungsressi weg, und beschwert sich dann. Er hätte 5 oder 2 gründen können. Stattdessen geht er mit dem Siedler erkunden, und findet nichts

  10. #40
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich hab den Start von Superjm jetzt mal ohne irgendwas zu rechnen angespielt. Ich finde es unverschämt, wie der Kerl sich aufführt. Siedler Runde 29 (mit einem BT und einem (zweiten) Krieger. Bronze auch Runde 29. Da fühlt er sich benachteiligt. Wer die Storys verfolgt weiß, daß die meisten ihren ersten Siedler so um Runde 35 erwarten (manche erst R40).

  11. #41
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ich finde es unverschämt, wie der Kerl sich aufführt
    Jo.

    Krill findet nicht nur, dass SL "nicht zählt", sondern will auch einen EH-Start ohne Wanderung.

    Civ ist ein Strategiespiel, in dem man Vor- und Nachteile (EH-Start, aber eine Runde wandern) abwägen und dann eine Entscheidung treffen muss.

    Ich habe mal eine handerstellte Karte gesehen, auf der alle gewollten und perfekten Stadtpositionen durch EH vorgegeben und gekennzeichnet waren - ich habe nie eine langweiligere Karte gesehen.

  12. #42
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Es existieren ja Dogmen die lauten "niemals SL verfarmen". Mit so einer Einstellung versaut man sich halt solche etwas ungewöhnlicheren Starts. Klar schreckt SL auch erstmal ab, alleine schon wegen den zusätzlichen BT-Runden, aber dafür hat man später auch weniger Probleme mit dem Kommerz.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  13. #43
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich muß das richtigstellen, damit es keine Mißverständnisse gibt.

    Der User, der sich dort so aufführt, heißt Krill. Ich dachte, er spielt das Spiel zusammen mit Superjm, weil er sich so benimmt, aber anscheinend ist er nur ein selbsternannter Sachverständiger

    Zitat Zitat von Superjm
    Krill elected to keep his knowledge of the game limited to my thread but he most certainly does not speak for me, not that he thought he did at any point here.
    Meine Kommentare oben bezogen sich auf die Beiträge von Krill, nicht Superjm.

    Btw Superjm ist von 52 Spielern der einzige, der den Start versaut hat. Jeder hatte 2, manche 3 offensichtliche Gründungsmöglichkeiten, die unterschiedliche Vor- und Nachteile bieten, und so angelegt sind, daß keine einen nicht sichtbaren Nachteil (kein Kupfer, vergründeter Fisch etc.) darstellt. Superjm hat sich für etwas entschieden, das ich nicht erwartet hatte: Er ist mit dem Siedler von der Nahrungsressi weggelaufgen, um ein trockenes Hochland zu erkunden. Wenn er in die Richtung weiter geht, kommt eine Wüste, und dann ein Gebirge. Daß er etwas unzufrieden ist, ist klar

  14. #44
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Daß er etwas unzufrieden ist, ist klar
    Das soll er aber mit sich sein. Es ist immerhin eine Weltkarte, ja, da kommen an gewissen Stellen auch Wüsten und Gebirge vor...

  15. #45
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Superjm hat eigentlich nicht wirklich gemeckert. Er hat nur gesagt, daß der Start ihm nicht zusagt. Das ist erlaubt

Seite 3 von 174 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •