Seite 26 von 28 ErsteErste ... 1622232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 406

Thema: 88 - Boudicca X - Starke Frauen braucht das Land

  1. #376
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Beiträge
    10.657
    Zu Beginn von Runde 170 gibt Sid mir mal wieder sehr gute (und zukunftsorientierte) Ratschläge:

    Bild



    Bild

    Coco hat Feuda fertig geforscht und mit dem frischen Wissi ein GZ gestartet. Prima Timing.

    Bei mir stagniert die Forschungsdauer bei sechs Runden. Das liegt aber auch daran, dass ich peitsche. Zum Beispiel das Gold:

    Bild

    Oder Hütten:

    Bild

    Hier habe ich meinen letzten Wald gefällt:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #377
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Beiträge
    10.657
    Runde 171 beginnt mal wieder mit einer Handelsanfrage:

    Bild

    Der punktletzte Koreaner möchte eine milde Gabe. Wie heißt es? "Zurückliegende Nationen müssen zusammenhalten"? Ich gebe es ihm jedenfalls.

    Dann schaue ich mal, wo Coco so steht:

    Bild

    Speer und Axt könnte da noch ein, zwei Runden durchhalten.

    Tolosa ist hingegen stark gefährdet:

    Bild

    Von Süden sind auch noch ein paar BBS sowie eine Axt vor Ort. Ich lasse trotzdem Speer und Axt drin, um es ihm wenigstens ein bisschen teuer zu machen. A propos teuer: Er hat Durocortoron leer gezogen, seine Axthorde steht auf dem Waldhügel:

    Bild

    Da kommt meine Späh-Axt, die gerade aus Russland zurückkehrt, gerade recht:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #378
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Beiträge
    10.657
    Und da ich noch keinen Tropfen Kultur dort erzeugt hatte, kann ich es sogar abreißen :

    Bild

    Keine Stadt für Coco .

    Die Axt löse ich danach auf, damit sie nicht von Elefanten zertrampelt wird:

    Bild

    Dann sammle ich ein bisschen weiter. Mal sehen, ob ich noch eine Schlagmöglichkeit bekomme.

    Bild

    Zumindest muss er sammeln, um auf Bibracte zu ziehen. Das ist momentan mit BS, Speer und Axt gegen den SW und eventuelle Landetruppen geschützt.

    Ach ja, das Log:

    Bild

    Krieg anderswo, zwei kaputte Weiden .

    Nach dem Beenden sehe ich noch, dass ich eine Leichtsinnigkeit begangen habe:

    Bild

    Wenn Tolosa fällt, wird er diese Axtkata wohl abräumen. Schade .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #379
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Beiträge
    10.657
    Runde 172:

    Bild

    Er hat wie erwartet Tolosa eingenommen (an Axt/Speer/Speer sind drei BBS zerschellt). Mein Axt/Kata hat er zum Glück stehen gelassen.

    Mein Gold hat er geplündert:

    Bild

    Dadurch habe ich jetzt in Bibracte. Ich gehe mal wieder betteln:

    Bild

    Bei Verlamion schaue ich mal, wie gut Coco aufpasst

    Bild

    Ansonsten steht meine Restarmee auf dem Hügel und wartet auf eine lohnende Gelegenheit.

    Bild

    Seine Äxte auf dem Dschungelhügel sind mir zu teuer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #380
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Beiträge
    10.657
    Mal wieder ganz schön was zum Nachtragen aufgelaufen. Der Dezember war echt stressig. Daher jetzt der Untergang in Schlaglichtern:

    Runde 173: Ich räume Tolosa (Speer und zwei Äxte), da er eine ganze Horde BBS zusätzlich zur Mini-Armee auf dem Dschungelhügel heranzieht:

    Bild

    Entsprechend nimmt er es in Runde 174:

    Bild

    In Tolosa ist schon die Zukunft der Militärtechnik zu erspähen: vollgepanzerte Lanzenträger auf Pferden. Sie bewacht das Lazarett:

    Bild

    Ich erwäge den Angriff, ziehe mich aber zurück:

    Bild

    Außerdem habe ich zwei BT, geschützt von einem Speer, auf den Silberhügel platziert, um dort eine Straße bauen zu können. Eine folgenschwere Entscheidung...

    Bild

    ..denn in der Folge-Runde 175 konnte er sie unter Verlust nur eines BBS vernichten . Damit habe ich nur noch einen BT und kann nicht mehr spontan Straßen bauen (die er konsequent stratgisch plündert). Daran, einen neuen BT zu bauen, ist nicht zu denken...

    (tbc)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mr. X (02. Januar 2021 um 16:10 Uhr)

  6. #381
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Beiträge
    10.657
    Ach ja: Ich konnte seine übrigen BBS verlustfrei aufräumen:

    Bild

    Eine Axt bleibt auf dem Silber stehen. In Runde 176 hat er sie auch nicht weggeräumt. Ein kleiner Trost.

    Bild

    Ich habe eine Chance auf einen Erstschlag über Fluss:

    Bild

    (Sechs Katapulte auf 9 meines Stacks). Ich entscheide mich jedoch dagegen und wende die bewährte Hasenfußtaktik an:

    Bild

    Den Axti ziehe ich so zurück, dass er ihn immerhin über Fluss angreifen müsste, wenn er sich wieder zurückziehen möchte.

    Bild

    Das bringt aber nichts, denn in Runde 177 räumt er ihn trotzdem weg und stellt sich hin.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #382
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Beiträge
    10.657
    Immerhin hat er einen reinen Axt-Stack in Reichweite meines SW auf den Ebenenhügel gestellt:

    Bild

    WP hat derweil Durocortoron als Tomsk neu gegründet:

    Bild

    Mal sehen, was das wird...

    Runde 178 beginnt mit einem aufmerksamen Angebot von Frozen:

    Bild

    Da ich meinem Kupfer nur noch eine geringe Lebensdauer einräume, nehme ich das Angebot gern an. (Ob meine eigene Lebenserwartung wesentlich größer als die des Kupfers ist, ist natürlich eine andere Frage )

    Außerdem stelle ich Coco mal eine kleine Aufgabe:

    Bild

    Seinen Stack hat er vom Silber runter nach Westen gezogen. Ich nehme an, dass er über die Hügel anreisen möchte.

    In seinem Nachschub zeigen sich weitere moderne Waffen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #383
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Beiträge
    10.657
    Das Log ist derweil so rot wie bedeutungslos :

    Bild

    (Die Farm war die Zuckerfarm)

    Da das Gold langsam knapp wird (ich hätte obiwan/asdfg nicht so viel spenden sollen), gehe ich mal betteln:

    Bild

    Bild

    Bild

    Dann kann ich evtl. auch noch den Start-Bogi aufwerten.

    In (der nun aktuellen) Runde 179 ist mein Kontostand entsprechend höher (ich weiß jetzt gar nicht, wer mich unterstützt hat...)

    Bild

    Außerdem hat Coco irgendwo einen Sani-SW gefunden. Einen Versuch war's wert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #384
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Beiträge
    10.657
    Im Log sind zwei Generäle auf einmal bei Leibniz zu sehen. Müsste mal nachsehen, ob der in einer ähnlichen Situation wie ich ist...

    Bild

    Jedenfalls lebt er noch. Und ich auch, da Coco seine Armee erstmal gen Westen zieht:

    Bild

    Das ist kein Umgehungsmaöver mehr, er will WP ans Bein pinkeln. Und mich dabei verrotten lassen...

    A propos: Ich peitsche mich auf 2 runter:

    Bild

    Damit habe ich immerhin noch zwei Langbögen in der Verteidigung. Und keine Nahrung mehr. Baue ich nach dem Speer dann als nächstes zwei Schiffe zur Entsatzung? Weiter Truppen um weiter zu versauern? Einen zweiten BT? Ich habe keine Ahnung...

    Ob ich das Restgeld in Reiten oder zu WP schiebe entscheide ich erstmal nächste Runde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #385
    Mission Lis6on completed Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    9.506
    Wie man bei Coco lesen kann, bist Du erlöst

    Immerhin kann / darf ich so schon mal spoilern, dass Deine Vermutung bezüglich Leibniz nicht so ganz falsch ist. Wahlweise bei ihm oder bei Dulland nachzulesen...
    "Aktuelle" Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #386
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Beiträge
    10.657
    Bringen wir es zu Ende. Runde 180: Ich entdecke den Feudalismus:

    Bild

    Und der Bogi wurde nicht automatisch zum Langbogi . Dafür bräuchte ich noch Maschinen .

    Das Geld reicht für eine Aufwertung. Danach bin ich pleite und gehe betteln:

    Bild

    Bild

    Außerdem habe ich etwas Überschuss:

    Bild

    Das hier kommt auf mich zu:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #387
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Beiträge
    10.657
    Bild

    In Runde 181 zerstört Coco dann WPs Neugründung...

    Bild

    ...und schickt eine Vorhut vor Bibracte:

    Bild

    Bye-bye Kupfer (Ich bekomme Eisen geliefert).

    Einmal kann ich noch auf den Knopf drücken:

    Bild

    In Runde 182 steht er dann vor Bibracte:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #388
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Beiträge
    10.657
    Ich sage tempus fuck-it und entscheide mich fürs draufhauen:

    Bild

    Das Kampfglück ist mir nicht sonderlich hold...:

    Bild

    Ich bekomme noch einen General, den ich anschließe um meinen Startbogi aufzuwerten. Ich entscheide mich auch am Ende (erfolgreich) dazu, mit meinen LBs mit anzugreifen. leider hatte ich sie zu diesem Zeitpunkt schon befördert.

    Dieses Häufchen ist noch übrig:

    Bild

    (Der BT verstreut sich noch in die Landschaft).

    In Runde 183...

    Bild

    ... lebe ich noch und sehe mich der übrigen Armee Cocos gegenüber:

    #Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #389
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Beiträge
    10.657
    Bild

    Das Geraffel auf dem Hügel wird durch einen Ritter verteidigt. Dazu kommt noch Reiterei auf 1-1.

    Es bleibt mir nichts anderes übrig als Enter zu drücken. Und der Rest ist Geschichte...

    Bild

    Bild

    Ich habe ihm immerhin noch drei Ritter mitgenommen.

    Und mein Ausfall ist sogar sichtbar im Machtgraphen:

    Bild

    Es war insgesamt ein kurzes, aber kampfreiches Spiel für mich:

    Bild

    (Nicht in dieser Sortierung: 15 gefallene Speere. Kein Gegner hat mir welche entgegengeworfen. Warum auch.). Die Hämmerbilanz dürfte leicht positiv sein, aber dafür kann ich mir nichts kaufen. Ich wurde bis auf von Empi von jedem meiner Nachbarn angegriffen. Gefühlt war ich die Hälfte der Spielzeit im (Verteidigungs-)Krieg. Das geht mit Boudi zwar ganz gut, aber eben nicht ewig. Immerhin habe ich Feudalismus erreicht.

    Ich habe alle meine Startnachbarn überlebt und bin als 22. rausgeflogen. Also Platz 30. Damit bin ich immerhin im mittleren Drittel .

    Ich danke euch, meinen Lesern, fürs zuschauen und kommentieren! Und damit ab zu Monti.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #390

Seite 26 von 28 ErsteErste ... 1622232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •