Seite 7 von 28 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 406

Thema: 88 - Boudicca X - Starke Frauen braucht das Land

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.788

  2. #92
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Maugitar Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein, wusste ich vor diesem PB nicht einmal, dass es das Forum überhaupt gibt
    Es gibt andere Foren?

  3. #93
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    In Runde 30 entdecke ich Tierzucht, und damit zwei Pferdevorkommen:

    Bild

    Das wirft meine Stadtplanung doch noch einmal durcheinander, ich werde ich mich die Tage mal an eine neue setzen.

    Im Norden sind noch keine Kulturgrenzen zu sehen:

    Bild

    Es werden Wetten angenommen, ob mein Krieger nächste Runde noch lebt...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Bild
    Nur noch...

    einen einzigen...

    ...

    ...

    Hügel...



    Es werden Wetten angenommen, ob mein Krieger nächste Runde noch lebt...
    Nieundnimmernich.

    Achtung Spoiler:
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  5. #95
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Pferde. Die Stadt auf dem Silber wird immer attraktiver.

    Im Idealfall gründet dein nördlicher Nachbar die Kanalstadt 7 vom anderen Silber. Das wäre eine Grundlage für 4000 Jahre Frieden


    Oder du gründest dort und es gibt 4000 Jahre Krieg …

  6. #96
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Silber oder Silber-4 . Oder Pferd-8 .

    Zitat Zitat von ComCitCat Beitrag anzeigen
    Nur noch...

    einen einzigen...

    ...

    ...

    Hügel...
    Deshalb möchte ich gern wissen, wie weit die französische Hauptstadt entfernt ist.

  7. #97

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.14
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Die Stadt gehört aufs Silber, egal wo genau die gegnerische HS ist ...
    Warum? Alleine wegen des Hügel-Bonus und dem 2-Hämmer-Stadtfeld?

  9. #99
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Ich bin dann wieder für Silber-4 - jetzt erst recht Damit steht dann auch der Spot Fisch-1 offen, der sich das Silber ausleihen kann.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  10. #100
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Ich bin dann wieder für Silber-4 - jetzt erst recht Damit steht dann auch der Spot Fisch-1 offen, der sich das Silber ausleihen kann.
    1. Wegen dem Hügelbonus. Das wird eine Grenzstadt, den würde ich mitnehmen, wenn es geht.
    2. Weil das Silber ein Feld ohne Nahrung ist, das sehr lange nicht belegt werden wird. Die Boni auf dem Stadtfeld bekommt die Stadt von Anfang an.
    3. Weil eine Stadt 7 von dem anderen Silber sehr wahrscheinlich ist. Es gibt dann dort keine Überschneidungen und somit keinen Kulturkampf. Auf der Seite langfristig Frieden zu haben wäre fein, dann kann er sich voll auf die Unterwerfung Südamerikas konzentrieren. Das ist mehr wert, als eine Banane, die er wahrscheinlich trotzdem nicht kriegt.

  11. #101
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    @ Heimlich
    Deine Gründe sind super, aber ein Haken bleibt. Gründung auf dem Silber hat nen fatalen Einfluss auf die restlichen Stadtgründungen in der Ecke. Wenn die dadurch alle Mist werden, dann geht's nicht.

    Ich habs mal auf nem alten Screen aufgemalt:
    Bild

    Im Kern geht's ja darum, dass jede Stadt ne Nahrungsresi im 1. Ring hat, weil die sonst nicht aus dem Knick kommt. Leider heißt das auch, die Emoticon: banana zählen nicht, weil da Dschungel drauf ist, und Kalender auch weit - weshalb die vorgezeichneten x-e so ziemlich gar nicht funktionieren.

    Also alternativ Stadtspots mit Nahrungsresis im 1. Ring eingemalt + Gründung auf dem Silberhügel. Und die sind langfristig auch Mist weil... Emoticon: banana.

    Ne Lösung wäre:
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Silber-4 würde sich mit Fisch-1 vertragen, die du dann zuerst gründen könntest.
    btw offensiv ist Gründung Silber-4 besser, weil Silbergründung automatisch Stadteinsicht für den Gegner da bedeutet, wenn der Dschungel weg ist (egal, wo der genau gründet). Silber-4 kann aber nicht automatisch eingesehen werden, das heißt da könnte man auch auffahren.

    Wenn du noch ne Möglichkeit siehst, mit Silbergründung die Städte von den Anden vom Harz zur HS vernünftig zu setzen, dann bin ich allerdings ganz bei dir...

    Edith - ich hab die Geographie durchnander gehauen. Blöder Klimawandel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ComCitCat (28. Februar 2020 um 15:59 Uhr)
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  12. #102
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich seh den fatalen Einfluss nicht.

    btw Fisch-1 würde ich wohl lieber auf dem Hügel 2 von der Position gründen. Ich hab Küstenstädte lieber auf Hügeln, wenn möglich. Genug Holz für ein Monument ist da. Er baut die Monumente eh irgendwann, wegen CHA.

    Und die Grenzstadt ins Flachland zu legen, um die Scouteinheit für die Stadteinsicht zu sparen, ist ja wohl ein Witz.


    Also Silber-5, Schwein-9, Marmor-4 und Fisch-23, so würde ich gründen, in der Reihenfolge. Ich sehe da kein Problem.

  13. #103
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Also die erste Stadt wird sicherlich ans Cu gehen. Und dann hat er noch nen Osten, mit sowas wie Gold+Mais+Fluss. Und auch noch Wald. Schwer vorstellbar, dass der Siedlungsplan da so funktioniert.

    Ich würde wohl die erste Stadt ans Cu legen, wenn's an der HS keins gibt, und die 2. an die Schweine. Und dann mit Extreme BT-Holzing zusehen, was von dem Siedlungsplan umsetzbar ist.

    Für die Fischstadt das Hügel-X anzupeilen scheint mir allerdings auch die sinnvollste Lösung für den Moment.
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  14. #104
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Diese Diskussion wollte ich eigentlich vorbereiten, mit Übersichts-Screens und so. Aber jetzt macht ihr mir schon Vorarbeit . Mal sehen, wann ich etwas Zeit dafür finde.

    Cu erwarte ich bei diesem Spiel schon an der HS .

  15. #105
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Runde 31

    CCC, Ich muss dir leider mitteilen, dass du deine Wette verloren hast:

    Bild

    Dafür heißt es nun: Doppelt oder Nichts!

    Bild

    (Der Panther auf dem Ebenendschungel ist angeschlagen, der hat schon jemanden gefressen).

    In Panama ist derweil eine Kriegerversammlung:

    Bild

    Und ich habe mich mal an einem Siedlungsplan versucht:

    Bild

    1-4 in grün sind Heymlichs Vorschläge. Während jede Stadt für sich genommen wirklich nicht schlecht steht, haben sie den gravierenden Nachteil, ohne Überschneidungen extrem weit auseinanderzuliegen. Ob ich mir das auf der engen Karte leisten kann, weiß ich nicht. Die Graslandhütten müssen von den Städten einzeln hochgezogen werden, und nichtmal die Bananen können geteilt werden. Die orangen Kringel sind jeweils mögliche Alternativen.

    Im Zentrum hat die Schweinstadt 4 den Nachteil, eine Flachlandstadt zu sein und Städte auf den Hügeln zu verhindern. Bei 6 bin ich mir relativ sicher, bei 7 und 8 hingegen nicht. Irgendwo zwischen 5 und 9 kommt auch noch eine Stadt hin...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 28 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •