Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 233

Thema: 88 - Viel Feind, viel Ehr

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    Spendiert dir notfalls ein Nachbar was? Ohne Speere wirds arg eng
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Gute Idee. Ich sollte nach Kupfer "schnorren" bzw. Anfragen.

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    Die Frage ist, kommt der Handel durch? Civ 4 MP is schon ne Weile her. Blockt im Krieg nicht Robs Gebiet den Handel? Oder gibts ne Landverbindung zu anderen Spielern, die nicht durch Robs Gebiet geht?
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Rob plündert mit seinen Streitwägen und zerstört meine Infrastruktur. Kupfer, Dias, Schweine. WP ist aufmerksam und bietet mir unentgeltlich Kupfer an. Ich kann weitere Speerträger ausrüsten. Vor Seoul versammeln sich sieben Streitwägen ( drei davon äußerst angeschlagen und nur begrenzt einsatzfähig ) und eine Axt. Zwei Bogenschützen und ein Speer müssen diese Runde reichen. Ich lege nördlich einen Köder in Form von zwei Bogenschützen aus. Mal sehen ob er einen Angriff eingeht. Falls nicht gibt es Verstärkung. Im Falle eines weiteren Angriffes werde ich wohl einen großen General erhalten. ( 24/30 )

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Es läuft nicht gut. Rob hat mich wohl völlig am falschen Fuß erwischt. Chapeau! Ich könnt mich so über meine eigene Dummheit bei der Verteidigung von Wonsan ärgern! Ich hab zu sehr auf Siedler gesetzt.

    Zwischenzeitlich stehen 10 Streitwägen in der Nähe von Seoul. 6 sind angeschlagen, aber manövriert mich einfach aus und ich zähle die Felder nicht korrekt aus. Pusan kann nicht gehalten werden. In Gidae ( drei Wildsiedlung im Norden kann ich noch drei Sperre kurzfristig rauspressen ( holzen und Sklaven ) dann heißt zum Gegenangriff mit Sperren antreten. Bisher befindet sich eine chinesische Axt vor Seoul. Ein gyptischer KSR marschiert bei Robs Troß mit.

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Es gibt nicht viel neues zu berichten. Robs Streiwagen-Armee hat meine Infrastruktur bei Seoul komplett zerstört und besetzt nun Defensivpositionen im erweiterten Aktionsradius meiner Hauptstadt. Ausserdem besetzt er mein Kupfer mit einem Axtkrieger. Tatsächlichen Nachschub hat er keinen im Moment herangeführt. Seoul ist mir Speerträgern und Bogis soweit gesichert das er ohne größeren Axthaufen die Stadt nicht einnehmen kann.

    Meine drei Bautrupps konnte ich alle retten, die holzen was die Wälder hergeben.

  7. #127
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Hmpf, da kann man nur Hoffen dass ein Nachbar ihm in den Rücken fällt.

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Das Problem ist, ich kenne zumindest Ingame nicht alle direkten Nachbarn von Rob. Vor meiner Spielübernahme in Runde 63 habe ich sämtliche bekannten NA-Stories gelesen. Zu zwei Mitspielern bzw. Nachbarn von Rob hab ich bisher keinen Kontakt. Allerdings ziehe ich gerade mit einem Späher durch Ägypten und hoffe am Pazifik auf weitere ( unbekannte ) Mitspieler zu treffen.

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Der Weg am Pazifik ist in Nord/Süd-Richtung von zwei chinesischen Siedlungen versperrt. Eine Siedlung zeigt gällische Kultur. Von Gallien selbst keine Spur. Da hat Rob wohl ebenfalls schon zugepackt. Der Gypter ist somit ebenfalls durch Rob in Alaska und Westkanada eingesperrt.

    Ich kann mir die Passivität vom Gypter nicht erklären. Bei mir kann er nichts mehr holen. Sobald Rob mich frisst, kann er ebenfalls einpacken.

  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    In einer kleiner Gegenoffensive konnte ich mein Kupfer bei Seoul freikämpfen und habe einen General erhalten. Mal sehen wir ich Rob am besten ärgern kann. Vielleicht mit einen Superspeer?

  11. #131
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.734
    Du kannst die EXP vom General über mehrere Einheiten verteilen. Normalerweise ist das besser als eine Supereinheit. Wenn du noch eine Weile durchhältst ist Ansiedeln eventuell noch besser. Ausnahme wäre vielleicht ein Bogi mit Drill und Stadtverteidigung aber das ist ein Glücksspiel.

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Ich bezweifle das ich nochmals eine nennenswerte Produktion erreichen werde. Vermutlich kann ich nur noch das Ende etwas verlängern und mich so etwss für den feigen Überfall rächen. Also, werde ich wohl anschließen.

  13. #133
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.734
    Du kannst ja mal mit Vodka ein par Szenarien durchrechnen. Eventuell ist ein Superbogi auf dem Hügel eine Option. Wenn nicht und du Speere und Äxte verstärkst, bin ich mir ziemlich sicher, dass es besser ist mehrere Einheiten auf Stufe 2-3 zu bringen, anstatt alles in eine einzige zu stecken. Eine theoretische Option ist noch Mobilität oder Waldkampf 2 um irgendwo hinzukommen, wo Rob dich nicht erwartet. Das bringt aber nur was, wenn du eine Stadt abrauchen kannst, was bei deinen ehemals eigenen wohl nicht geht.

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.15
    Beiträge
    103
    Wenn du denkst, dass es eh nur darum geht den Krieg etwas zu verlängern, würde ich den General nicht ansiedeln. Du schenkst ihn dann ja praktisch Rob.

  15. #135
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Ich würde ihn auch nicht ansiedeln.

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •