Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 233

Thema: 88 - Viel Feind, viel Ehr

  1. #16
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007


    Alle warten auf dich


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  2. #17
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Wie sieht es mit einem Update aus?
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  3. #18
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Claus E. Witz Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit einem Update aus?
    Schlecht, war seit mehr als einem Monat keins. Wenn du eine Seite zurück blätterst, siehst du's.


  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Ich wollte mal wieder Bilder präsentieren, wenn der BT fertig ist. Momentan passiert nichts, keine Nachbarn getroffen und alle 48 h nen Kriegerzug, der aber bisher auch nicht viel erhellendes enthüllt hat.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Egal, wir Leser wollen Futter (Bilder)...
    und Gedanken...
    und Pläne


  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild


    Die Erkundung zeigt im Nordwesten sehr karges Land. Im Norden jedoch mit einigen Wildvorkommen einen schönen Standort für eine Stadt, die früh etwas zur Expansion beisteuern kann. Im Nordosten und im Süden erhoffe ich mir dann gutes Hüttenland, mehr große Ebenenhügelketten würde mein Herz nicht verkraften. Der Krieger soll seine Erkundung dann in einem Kreis um die Hauptstadt fortsetzen. Nachbarn sind noch keine in Sicht. Geographisch sagt mir die Erkundung der letzten Runden, dass ich entweder in Zentralkanada östlich der Rockys oder östlich des Urals liege.

    Die kurzfristigen Zukunftspläne sind: HS auf 3 wachsen, dabei Krieger bauen, Techfolge BV, danach vermutlich Jagd, BT modernisiert Mais und dann Edelsteine. Jedoch sind Leseranregungen gerne willkommen. Stadtnummer 1 wird nach der Bronzeforschung entschieden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Wer hat denn dort 3x Wild nebeneinander gesetzt? Ist da beim Ressis platzieren die Maus verrutscht?

    Sofort sichern, den Platz

  8. #23
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Ich wüsste nicht, dass es in Asien östlich des Urals so eine Anhäufung von Seen gibt.

    Der Siedler sollte, wenn möglich, bereit sein, wenn Du BV erforscht hast. Meinst Du, dass Du am schnellsten bist, wenn Du auf pop 3 wächst?
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  9. #24
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Du hast noch keinen Kontakt zu einem Konkurrenten, oder? Willst du es riskieren, Jagd vorzuziehen, die zweite Stadt ans Wild zu setzen, und Kupfer gegebenenfalls erst mit der dritten zu erschließen?

  10. #25
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Ist das nicht ein wenig zu weit weg?
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  11. #26
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Weit weg oder nicht, eine Stadt mit 3 Nahrungsressis im 1. Ring und ringsrum Wald kann die Expansion erheblich ankurbeln. Das wäre mir wichtiger, als ein paar Goldstücke. Außerdem ist der Koreaner FIN, das verschmerzt er. Deswegen würde ich mir keine Gedanken machen - das große Fragezeichen liegt beim Kupfer.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Erste Stadt ans Wild ist durchaus eine Überlegung wert, wenn der nächste Kriegerzug da noch eine Ressource enthüllt, sollte sich das durchaus lohnen, vorallem da ich im Norden eher keine Gegner vermute, die mir dir Stadt direkt abraucht. Ich warte für die entscheidung erstmal noch die zwei Runden ab.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Weit weg oder nicht, eine Stadt mit 3 Nahrungsressis im 1. Ring und ringsrum Wald kann die Expansion erheblich ankurbeln. Das wäre mir wichtiger, als ein paar Goldstücke. Außerdem ist der Koreaner FIN, das verschmerzt er. Deswegen würde ich mir keine Gedanken machen - das große Fragezeichen liegt beim Kupfer.
    Sehe ich ähnlich, vorallem noch mit den Edelsteinen. Außerdem sit das restliche Land sehr karg, weswegen die Kupferstadt nur attraktiv ist, wenn sie eine Hauptstadtressource teilen kann oder noch im Nebel liegt. Aus dem 73er übertragen würde ich sogar dazu tendieren, dass Kupfer bei der HS liegt.

  14. #29
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von asdfg Beitrag anzeigen
    vorallem da ich im Norden eher keine Gegner vermute, die mir dir Stadt direkt abraucht.
    Das ist ein guter Punkt. Die HS ist ja mit dem Bogi erstmal sicher, und eine Stadt, die sie nicht kennen, können sie nicht zerstören. Keiner wird deine zweite Stadt so weit weg in der Tundra suchen

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von Claus E. Witz Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, dass es in Asien östlich des Urals so eine Anhäufung von Seen gibt.

    Der Siedler sollte, wenn möglich, bereit sein, wenn Du BV erforscht hast. Meinst Du, dass Du am schnellsten bist, wenn Du auf pop 3 wächst?
    BT braucht 6 Runden für den Maisanschluss. 6 Runden später wären die Edelstein angeschlossen. Wachstum auf 2 wäre in 7 Runden erledigt, danach würde ich den Siedler in 10 Runden bauen können, eine Runde schneller, wenn ich den Grünlandhügel statt des Edelsteinhügels vermine. In dem Fall hätte ich jedoch keinen einzigen Krieger, das kann ich mir nicht erlauben. Bei Wachstum auf 3 würde ich in Runde 1-6 nach dem BT 3/2/2 generieren, danach eine Runde 6/2/2, dann 4 Runden 6/3/3 und eine Runde 5/4/2. Mit dem Wachstum auf 3 wären die Edelsteine angeschlossen und ich hätte 30 Hämmer erzeugt, also 2 Krieger. Das sagt mir deutlich mehr zu.

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •