Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 226 bis 233 von 233

Thema: 88 - Viel Feind, viel Ehr

  1. #226
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    Rob erscheint mit einer Elefanten/Choko Kombi am falschen Ort, zur Ort falschen Zeit. Er nutzt Klops Exklave als Verladehafen zu meinen beiden Nordsiedlungen. Da noch weitere Truppen dort zu Landung im Norden bereit stehen, entscheide ich mich zum Angriff mit BBS. Ich verliere dabei den Gros meiner Reitereinheiten. Nur ein einzelner hat den Rückzugsbefehl noch gehört.

    Die Verluste sind natürlich kaum ersetzbar. Somit ist ein Überraschungsangriff auf Rob zur Zeit nicht möglich. Auch meine kühnen Planspiele, welche eine Rückeroberung Gidaes bzw. einen überraschenden Anlauf nach Seoul vorgesehen haben, kann ich endgültig ad acta legen.

    Zumindest konnte ich verhindern das Rob sich in meinem Norden festsetzt. Jetzt gilt nur noch länger zu überleben...
    Geändert von obiwankenobi (26. Januar 2021 um 22:27 Uhr)

  2. #227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    Kadmanjok ist nun russisch. Rob und Lotze schliessen Frieden. Mein geliebtes Wonsan/Elfenwerk ist jetzt gyptisch. Ich vermute das Lotze die Stadt für Frieden geschenkt bekommen hat.

    Rob ist auf zwei Siedlungen geschrumpft. Er sendet seine übrigen Chokos/Elefanten gen Norden. Ob er defensiv bleibt? Der Stack ist jedenfalls gefährlich genug um Korea ernsthafte Probleme zu bereiten.

    Ich werde so lange es funktioniert noch weitere BBS peitschen. Damit sollte ich gegenhalten können.

    Bei Lotze sind jetzt Langbögen zu sehen. Da brauch ich nicht mehr anreiten.

  3. #228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    Jetzt will auch der Franzose seinen Anteil vom kleinen Kuchen.

    Zitat Zitat von klops
    Sehr geehrter Großfürst des Gemetzels,
    Ich bin beeindruckt von der Kampfkunst der Koreaner und der anhaltenden Verteidigungsstrategie. Die Franzosen möchten sich nun ebenfalls messen und einen Beitrag für euren Pokal "meiste Kriege pro Runde" beisteuern.

    Es herrscht somit Krieg zwischen Klopssens Frankreich und Obiwans Korea

    Du wärest dann Erstzieher, wie jetzt schon gegen Rob.

    Freundliche Grüße vom Nachbarn.
    Zitat Zitat von obiwankenobi
    Werter Sonnenkönig,

    wir haben Eure wohlklingende Depeche zur Kenntnis genommen. Die Köpfe eurer Soldaten werden sich bestimmt äusserst schmuckvoll in unsere Sammlung, zu den ebenfalls zahlreich vorhandenen gyptischen und chinesischen Häuptern, einfügen.

    Bis dahin geniesst mit euren Männern die letzten Stunden - es ist eine Reise ohne Wiederkehr.

    Für Korea

    obi4asdfg

  4. #229
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #230
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    Endlich gibt sich einer richtig Mühe! Klops landet mit vielen Elefanten und Katapulten an. Meine Deckungskräfte in den Wäldern von Wonsan werden ausnahmslos abgeräumt.

    Bild

    Ich entscheide mich zum Gegenschlag gegen die südliche Kampfgruppe ( 2 Eles und 2 Äxte ) Vielleicht kann ich mir dort noch etwas Luft verschaffen.

    Bild

    Ich bin recht zufrieden mit den Kampfergebnissen.

    Am Rundeende verteile ich noch ein paar übrige Bögen auf meine angeschlagenen Angreifer...

    Bild

    Ich hab jetzt nicht überprüft - ob es für Wonsan wirklich noch eine Runde reicht. Aber das schlussendlich egal! Korea lebt und sucht weiterhin die Initiative!

    Vor vielen Runden hab ich öfters nachgedacht, ob ich nicht vielleicht beim Franzosen einfallen sollte. Aber ohne Marine wäre das Nest wertlos gewesen. Klops erscheint jedenfalls zum richtigen Zeitpunkt. Rob ist ein Schatten seiner selbst und der Gypter hat sich überdehnt. Die werden beide Klops nicht an einem erfolgreichen Ende seines Korea-Feldzuges hindern können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #231
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    Meine beiden Nordstädte werden von Klops berechtigt erobert. Rob verteilt auch noch ein paar Hiebe. Mein General stirbt bei der Eroberung von Wonsan.

    Bild

    WP fordert zum Rundenwechsel 80 Gold. Ich lasse ihm meinen kompletten Überschuss zukommen.

    Bild

    Noch drei / vier Runden dann wird Korea erlöst sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #232
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Schade, aber dennoch großes für's tapfere Durchhalten und Nadelstiche-setzen
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Schade, aber dennoch großes für's tapfere Durchhalten und Nadelstiche-setzen
    Ich war zuletzt wohl zu ungeduldig und hab mich auf diese Grenzscharmützchen mit Rob eingelassen. Es wäre wohl klüger gewesen Rob gewähren zulassen und selbst nochmal nach Westen aktiv zu werden. Dann wäre eine weitere Verzögerung möglich gewesen.

    Das Einkommen dieser Runde sende ich ebenfalls an WP. Er hat mich ja zumindest gut 110 Runden ( vielleicht sogar schon länger ) mit Bronze und ca. 30 Runden mit Pferden kostenfrei versorgt. Ich denke das bin ich den Russen schuldig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •