Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 233

Thema: 88 - Viel Feind, viel Ehr

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    In Seoul steht nun eine Kornkammer. Zum Wachstum werde ich nun ein paar Hämmer in die Militärproduktion stecken. Robs Strom schwillt nun wieder bedenklich an. Zur Sicherheit habe ich in den anderen Siedlungen ein paar Militäreinheiten anproduziert. Robs Forschung liegt weiterhin brach und sein BSP ist unbedenklich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Korea angreifen möchte. Das sollte er nicht finanzieren können. Aufgrund fehlender Graphen und Kontakte kann ich allerdings auch nicht abschätzen, ob er selbst bedroht wird.

    Im NO steht nun mein Siedler am geplanten Spot beim Doppelwild. Ein Bautrupp steht bereit um passend ein Lager am Wild zu errichten.

    Ich habe einen Späher in Gidae ausgebildet. Dieser befindet sich nun auf den Weg nach Ägypten. Vielleicht bekomme ich dort weitere Kontakte etc.

    Forschung geht nun mit 100% Richtung Segeln.

    Nächste Runde werde ich Euch mit ein paar Bildern versorgen. Gibt es irgendwelche besonderen Wünsche?

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Hallo obiwankenobi,

    ich hatte nicht erwartet, diesen Schritt schon so bald zu gehen, aber hiermit erkläre ich den Krieg.
    So, Rob kommt. Darf ich mich jetzt nochmal einloggen, oder muß ich bis zum Rundenwechsel warten. Meine Gedanken zur Verteidigung stehen. Mal sehen was hier so anmarschiert.

  3. #108
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Darf ich mich jetzt nochmal einloggen
    Nein, Du hattest die Runde bereits beendet und bist nun Erstzieher. Das ist genau der Fall, der in den Regeln geklärt ist:

    In der Runde der Kriegserklärung ist es dem Verteidiger nicht erlaubt nach dem Angreifer noch einmal ins Spiel zu gehen, um eine Umkehrung der Reihenfolge zu erzwingen.

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Besten Dank!

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Laut PBSpy habe ich einen Verlust von -4 zu beklagen. Damit müsste Wonsan gefallen sein.

  6. #111
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Angebaute Einheiten schrecken halt niemand ab

    Ob er das finanzieren kann, werden wir sehen. Ich vermute, er kann es. Ein großes Reich sieht zwar in dieser Spielphase schwach im Kommerz aus, kann aber zusätzliche Ausgaben leichter verkraften. Im schlimmsten Fall wird ein frühes GA gezündet und Währung erforscht. Wahrscheinlich genügen aber ein paar Hütten und die Kommerzressis, um nicht Pleite zu gehen.

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Wonsan ist gefallen.

    Bild

    Meine tapfere Besatzung hat sechs Kampfwagen mitgenommen.

    Bild

    Mit einem Speerträger habe ich auf offenem Feld einen vierten Streitwagen abgeräumt.

    Jetzt stehen noch drei in Reichweite zu Seoul. Das muß der Bogie richten.

    Leider kann ich Seoul kurzfristig nicht adäquat verstärken.

    Es wird keinen Frieden mehr für Rob mit Korea geben. Lieber entblöße ich den Westen und Norden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #113
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Meine tapfere Besatzung hat sechs Kampfwagen mitgenommen.
    Ein einziger Speeri hat 5 SW gekillt. Deswegen mache ich keine SW-Rushs (außer als Ägypter). Rob wird kotzen

    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Mit einem Speerträger habe ich auf offenem Feld einen vierten Streitwagen abgeräumt.
    den siebenten ... aber wer zählt hier schon

    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Jetzt stehen noch drei in Reichweite zu Seoul. Das muß der Bogie richten.
    Da können wir jetzt nur die Daumen drücken. Da Rob in der ersten Schlacht so viel verloren hat, ist die Sache nicht hoffnungslos.

    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Es wird keinen Frieden mehr für Rob mit Korea geben.
    Wozu auch. Das gibt ihm nur Zeit, neue Einheiten zu bauen.

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    Das war ja ne heroische Schlacht des Speerkämpfers
    Gefühlt hätte ich gedacht, dass Rob da besser hätte abtauschen müssen. Und er wohl auch. Was steht in deiner HS?
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  10. #115
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ein einziger Speeri hat 5 SW gekillt.

  11. #116
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Emoticon: panzervsspeer

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Rob beendet seine Runde. Augenscheinlich ist Seoul nicht gefallen. Es war wohl richtig den vierten Streitwagen angriffsfähigen Streitwagen auf Seoul 2-3 zu vernichten. Der Tanz ist noch nicht vorbei.

  13. #118
    ausgetreten
    Gast
    Kannst du den Kampflog des heldenhaften Speers zeigen?

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Leider klappt es gerade nicht hier Bilder einzustellen. Rob zieht mit 6 Streitwagen vor Seoul. 3 stark angeschlagene stehen auf den Dias und 3 frische weitere auf meinem Kupfer. Er wird wohl mein Kupfer plündern. Ich kann Seoul mit einem weiteren Bogie und einem Sperr verstärken. Kurze frage an die Experten, die eingestellten Speerträger werden auch ohne Kupfer im Rundenwechsel fertiggestellt oder zählt die Verfügbarkeit zum Zeitpunkt des Abschlusses. Dann würde ich vorhandenen Überschuss weitere Bogies investieren.

  15. #120
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zum Rundenende muss Kupfer verfügbar sein.

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •