Seite 45 von 45 ErsteErste ... 354142434445
Ergebnis 661 bis 662 von 662

Thema: 88 - Viktorianisches Zeitalter

  1. #661
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Lordon Beitrag anzeigen
    Das er den zweiten Krieg dann ggfs. persönlich nimmt, insbesondere auch bei der Schwäche deines Vorstoßes ... nun ja. Kann ich verstehen.
    Kurzer Einwurf: den Krieg habe ich nicht persönlich genommen. Mein Spiel war eh schon aussichtslos und ich hatte keine Siegchance mehr. Aber die Ausgangslage war einfach so, dass ein Krieg aus der Konstellation heraus für England nicht gewinnbar war (deswegen waren die Grenzstädte auch nicht geschützt - ein Angriff auf mich an der Stelle ergab einfach keinen Sinn). Und es war auch klar, dass England Island wegen der Seeunterlegenheit nicht halten können wird. Die einzige Frage war, mit welchem Ressourcenverlust England aus dem Krieg herausgehen wollte - Xist hat sich für die teure Exit-Variante entschieden.

    Ergänzend: generell halte ich die Land/Leader-Kombi für eine der stärksten auf der Karte, aber die Expansion muss natürlich den nordamrerikanischen Kontinent im Blick haben.

  2. #662
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.255
    Bezüglich eines frühen Friedens habe ich erst deine Techgeschwindigkeit unterschätzt (bis Karavellen wäre es ein Sitzkrieg geworden), danach dachte ich, dass ich Manchester mit dem Eisenvorkommen halten könnte und letzendlich habe ich nicht erwartet, dass mir jemand die HW wieder erlaubt. Ich war ohne die AHW bei 100% Steuern ja gerade so im Plus.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB-Teilnahmen:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM-Teilnahmen:
    292, 293, 294, 295

Seite 45 von 45 ErsteErste ... 354142434445

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •