Seite 43 von 43 ErsteErste ... 333940414243
Ergebnis 631 bis 639 von 639

Thema: 88 - Viktorianisches Zeitalter

  1. #631
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    578
    Bild

    Falls jemand einen Beweis für die Dämlichkeit der automatischen Feldbelegung braucht.
    Gleiche und , aber 1 mehr.

    Bild

    Würde auch demnöchst die Bank POP5 peitschen

    Bild

    Hier strebe ich eine Pop 4 Peitsche an. Mit Schmiede bringen 4 Pop 150 . Tatsächlich eine der Städte, die wenig Küste haben.

    Bild

    Auch hier wachse ich nur in Küste und will POP5 Peitschen.

    Bild

    Tatsächlich die einzige Stadt, wo ich Küste nicht direkt peitschen will. Demnächst wohl meine Stadt mit der meisten Prod.

    Der Rest wächst nicht in Küsten oder baut gerade Infrastruktur auf, wo ich nicht in die Verlegenheit komme, mich zu fragen, ob die POP5 Peitsche gerechtfertigt ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    PB88 Viktorianisches Zeitalter Laufende Story zum PB88. Punkteletzter, aber bessere Chance als andere, das Spielende zu erleben
    PB89 Neue Wege Laufende Story zum PB89 Startphase

  2. #632

  3. #633
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    578
    Bild

    Nehme ich an. Ich denke, Aspi hat bessere Chancen, mich aus dem Spiel zu nehmen als andere Nachbarn.
    Wobei ich mich gerade frage, wieso ich nicht ein Gegenangebot Gold gegen Edelsteine eingestellt habe.
    Egal, ich kann 10 Runden auf ein Kupfer verzichten.

    Bild

    Nicht direkt im Log ist die entdeckung eine Kupferader auf Richmond-1 sowie die Tatsache, dass meine Mine auf London-7 einen Zwischenfall hatte.
    Ich habe 7 Gold investiert, um keine zu erhalten und die Mine mit den Bt direkt wieder aufgebaut.
    Im Rückblick müsste ich auch den ertragen können.

    Bild

    Mit der Erfoschung von Alphabet sollte jeder jetzt in der Lage sein, den Techstand aller zu sehen.
    Meine einzige Möglichkeit zur Erweiterung besteht bei klops (Ludwig), der mit an relevanten Technologien (aktuell) nur Astro vorraus hat. Ich habe hingegen Alphabet und öffentliche Verwaltung.

    Lese ich das richtig, dass Kendogan/Mongke Khan (Brennus) unter anderem über Drall verfügen müssten ?

    Bild

    Ich selber brauche aktuell noch 17 Runde zu Drall, habe aber leider nicht die Rücklagen, um durchzuforschen. Zwischenziel ist erstmal Druckerpresse. Ich müsste inzwischen über 40 Dörfer und Gemeinden belegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    PB88 Viktorianisches Zeitalter Laufende Story zum PB88. Punkteletzter, aber bessere Chance als andere, das Spielende zu erleben
    PB89 Neue Wege Laufende Story zum PB89 Startphase

  4. #634
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.811
    Die haben Drall Nat auch

  5. #635
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    578
    Die Info mit Nat wirk irgendwie wie ein Spoiler.
    Ist mit den von mir gegebenen Bilder zu erkenne. Aber da ich fragte nicht danach und es ist eine potenziell kriegsrelevante Information...

    Zum Thema: Hätte ich nicht gedacht. Ich frage mich sowieso, wieso die Kelten noch Leben. Rob ist ihnen relativ früh (wenig erfolgreich) reingefahren und es wirkte nicht so, als ob diese etwas vom Krieg mitgenommen haben. Weiterhin hat WP bis auf denen (und klops) allen Amerikaner Krieg erklärt und war auch lange einer der militärisch stärksten.
    Wenn man bedenkt, dass WP (Peter) aktuell nur Musketen rekrutieren kann und Kürassiere als stärkste Einheit hat, würde ich die Kelten aktuell (auf dem Papier) sogar (etwas) stärker einschätzen.
    Achtung Spoiler:
    PB88 Viktorianisches Zeitalter Laufende Story zum PB88. Punkteletzter, aber bessere Chance als andere, das Spielende zu erleben
    PB89 Neue Wege Laufende Story zum PB89 Startphase

  6. #636
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.811

  7. #637
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.603
    Es springt aber einem direkt ins Auge, insbesondere wenn man über Drall nachdenkt.
    Von daher ist es schwerlich ein Spoiler.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  8. #638
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    578
    Es kann sein, dass ich doch etwas zu harsch bin.
    Es bringt ja auch nichts, wenn ich meine aktiven Leser direkt vertreibe.

    Bild

    Was macht man damit ?

    Frozen ist nicht in der Topposition im Spiel. Trotzdem finde ich spontan 5 GpR für 2 Sushiressourcen etwas wenig.
    Das sind 1 meines Wissens nach mit der Abschwächung ca. 1 pro Stadt.

    Bild

    Zu beachten ist auch, dass Mining auch bei Dulland verbreitet ist.

    Zu dem Thema kommt auch folgenes:

    Bild

    Jesper ist zwar ein Extremfall, aber trotzdem ist wohl das Angebot von Frozen Standard für die meisten Mitspieler.

    Innenpolitisch habe ich einen Fehler gemacht.

    Bild

    Hier habe ich gepeitsch. Ich forsche gerade, also hätte ich noch die 4 Runden warten können.

    Bild

    Hier hingegen will ich noch die 4 Runden warten, insbesondere da ich dann POP4 peitschen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    PB88 Viktorianisches Zeitalter Laufende Story zum PB88. Punkteletzter, aber bessere Chance als andere, das Spielende zu erleben
    PB89 Neue Wege Laufende Story zum PB89 Startphase

  9. #639
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    578
    Lohnt es sich, 30 Gold mehr zu inverstieren, um damit einen Stadtangriff 1/2 Schützen zu haben ?
    SKT kosten 30 Gold mehr zu moderniesieren als Musketiere.

    Ansonsten hat London endlich die Börse fertig und baut jetzt Einheiten.
    Und ich habe beide Griechen überlebt.
    Achtung Spoiler:
    PB88 Viktorianisches Zeitalter Laufende Story zum PB88. Punkteletzter, aber bessere Chance als andere, das Spielende zu erleben
    PB89 Neue Wege Laufende Story zum PB89 Startphase

Seite 43 von 43 ErsteErste ... 333940414243

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •