Seite 30 von 45 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 662

Thema: 88 - Viktorianisches Zeitalter

  1. #436
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.421
    nee, falsche Version.
    Ich spiele privat noch Vanilla (mein Mitspieler ist gegen BtS), dort wird die Hagia Sophia mit Maschinenbau freigeschaltet und Notre Dame mit Musik. Da ich ansonsten leider relativ wenig ciV spiele, prägt sich halt doch das veraltete ein.

  2. #437
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Ist das in BTS dann Maschinen + Theo ?

    Wie man allerdings gegen BTS sein kann, ist mir unverständlich. Anders als bei Civ6 zieht da ja nichtmal das Geldbeutel-Argument. Aber Civ456 sind ohne Addons doch quasi unspielbar.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  3. #438
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Nur Theo, nichts anderes.

  4. #439
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Theooo ... wir fahr`n nach Lodz ...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  5. #440
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.421
    Bild

    Zwar bastel ich gerade an den Moai-Statuen, aber ich habe keine 7 GpR.
    Weiterhin hat JD nochmal 10 Gold angefragt und ist auch gerade bei 1 Gold und negativem Einkommen, diesaml habe ich aber abgelehnt.

    Bild

    Mr. X ist der südamerikanische Gallier, Piccadilly hat 2 weitere Städte verloren.
    Superjm hat Sven aus dem Spiel genommen.

    Bild

    Die mir bekannten Truppen von WP, ich denke, ich habe eine Armee gesichtet. SPontan würde ich sagen, zu schwach um alles zu sein.

    KSL hingegen

    Bild

    Sammelt weiter Triremen, aktuell sind wir im Sitzkrieg. Man Plan mit dem Ausflug, sobalt der General da ist, steht noch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #441

  7. #442
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.421
    Der letzte Post ist schon 4 Tage her ?

    Bei mir passiert gerade nichts, KSL versucht nicht, gegen die Elefanten anzurennen und sammelt korrekt Schiffe.

    Aktueller Stand : 17+1 Triremen (und 2 Galeeren) gegen 12+5 Triremen (und 10 Galeeren).

    Außenpolitisch habe ich noch eine Angebot von nane (Karthager) bekommen (Stein gegen 6 GpR, abgelehnt) und ein maßlosüberteuertes Angebot von Ilja (Südafrikanischer Augustus) (Elefanten gegen 30 GpR, abgelehnt).

    Bild

    Piccadilly hat jetzt in mindesten 3 Seiten Feinde, Dulland steigt ein und die Amerikaner (Flomac/Pico) erobern eine Stadt. Letzte Runde hatte Ilja auch noch Stadteroberung Nr. 4.

    Dem aufmerksamen Leser fällt noch auf (oder er weiß es aus eine anderen Quelle), dass Civnoob und Ziankali im Krieg sind.

    Nebenbei erfahre ich (jetzt erst), dass die ersten auch Feudalismus erforscht haben.

    In Nordamerika hingegen kommt Rob aus einem Religionswechsel (im GZ) und verliert wohl seine nächste Stadt :

    Bild

    Zeiger auf der Stadtbesetzung. Wenn das alles von WP ist, sollte dieser nicht weit kommen und ich finde diese Armee aktuell etwas "klein", ich habe mehr Äxte, Elefanten und gerade sogar mehr Katas. (Nicht das meine Heimatbesatzung dagegen (problemlos) ankämpfen könnte.

    Bild

    Hier zu erwähnen, dass ich gerade etwas mit dem Peitschen in Hasting (und Norwich) warte. Aktuell will ich auch erst die Schmiede in Leeds peitschen.

    Der in Newcastle kommt aus dem von Kendogan gekündigtem Gold- Edelsteine Deal als reaktion auf mein Einstellen der freien Silberlieferungen. Ich habe jetzt shade ein Angebot SIlber- Gold reingestellt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #443
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.421
    Ich denke, ich höre ab sofort auf, Landtruppen zu produzieren, baue meine Triremenflotte aus und biete nochmal einen Frieden an.
    Ich sehe gerade keine Möglichkeiten, den Krieg neu zu entfachen :

    Bild

    Folgen :
    Ich brauche ca. 3 Triremen, um eine Karavelle zu versenken, KSL hat eine gute Möglichkeit, meinen Nachschub zu stören. Mit anderen Worten, sämtlich Gedanken an offensives Vorgehen sind hinüber.

    Andererseits sollte(!) ich genug Schiffe zusammenbekommen, um eine Invasion seinerseits schwer zu machen, ganz zu schweigen von meiner Landarmee. (Wobei ich aufpassen muss, dass diese nicht in Scheria festgesetzt wird.)
    Mit anderen Worten, ich muss meine Städte wachsen lassen.

    Aktuelle Situation :

    Bild

    Bei mir ist die oben gezeigte Flotte und noch 6 Triremen in 2 Züge entfernt.

    Bild

    Forschungsweg zur Waffengleichheit. Da ich aber eher 7+ Runden brauche, um eine Forschungsrunde zu finazieren zu können, wären das aktuell ungefähr 84+ Runden. Stichwort Wachstum



    Außerdem :

    Bild

    Rom implodiert weiter, Rob hatte einen Zusammenstoß mit Lotze.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #444
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    KSl hat also Maschinen, ÖV, Optik? Das ist echt mehr Forschung, als ich von den Inseln erwartet hätte.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  10. #445
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.421
    Ich denke, dass ihm der obere Strang fehlt, vielleicht sogar ab Schrift oder Mathe.
    Trotzdem stimme ich dir zu, die Forschungsleistung ist vom Land her relativ erstaunlich. Ich denke, er hat relativ viel Küste belegt und vor allem die gebäude mit Minen gebaut, anstatt zu peitschen. Die Geduld (bei gleichzeitiger Belegung) und das Wachstum sollten den Vorprung erklären können.

  11. #446
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Mathe müsste er haben, das führt zu ÖV (ist das zwingen nötig oder nur ein Weg?), dann fehlt nur noch Kalender.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  12. #447
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.421
    Stimmt, entweder Mathe-Währung-GG oder Relipfad (Mystik-Polytheismus-Priestertum(?)- GG)
    Es wäre sogar der Feudalismusweg möglich (und unwahrscheinlich).

  13. #448
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    [...]
    Außenpolitisch habe ich noch eine Angebot von nane (Karthager) bekommen (Stein gegen 6 GpR, abgelehnt) und ein maßlosüberteuertes Angebot von Ilja (Südafrikanischer Augustus) (Elefanten gegen 30 GpR, abgelehnt).
    [...]
    Da habe ich eine Frage: was produzierst du an Truppen, wenn nicht Elefanten?
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  14. #449
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.421
    Bauen kann ich Äxte, Speere, Elefanten und Katapulte.
    Gegen Speere habe ich ein paar Äxte mit untergemischt, ansonsten sind diese offensive (genauso wie Speere) gegen die ABS und SKT nutzlos. Die Äxte stammen alle noch vom Kriegsanfang.

    Also Elefanten und Katapult sowie natürlich Schiffe. Bei denen liegt gerade der Fokus auf Triremen.
    Wobei ich Elefanten noch Plemo für 15 GpR beziehe.

  15. #450
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.421
    Bild

    Was machen mit dem General ?

    Aktuell plane ich auch, eine Besetzung von 2x 3 Elefanten und 1x Axt zurückzulassen und mich mit dem Rest nach Island zu verziehen. Ansosnten besteht die Gefahr, dass KSL vorrückt und (versucht) mir mit den Karavellen den Weg abzuschneiden, bzw mich die Nordroute um den Berg nehmen zu lassen und dadurch überholt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 30 von 45 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •