Seite 26 von 45 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 662

Thema: 88 - Viktorianisches Zeitalter

  1. #376
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Eles zu Armbrüsten 1:1 ist ganz OK. Die kosten ja auch gleichviel. Und sonst hast Du halt nichts, was mit Armbrüsten 1:1 abtauscht. Eine Schockarmbrust killt selbst auf Flachland locker zwei Äxte, und die dritte hat auch nur 50:50. Da ist es schon besser, wenn Du Eles ins Feld führen kannst. Will KSL die Eiseninsel wieder besiedeln, dann soll er - Blockade, Rest von England mit Eles einsammeln, gut ist. Du musst nur aufpassen, dass er nicht inzwischen zu Feuda kommt.

    Dafür kannst Du jetzt Frieden schließen, musst aber nicht. Ich bin ja selbst sonst oft der Meinung, dass viel zu früh Frieden geschlossen wird. Aber hier besteht eben das Risiko, gerade wenn Du weiter Kampfpech hast, dass Du weit zurückgeworfen wirst, bevor die Elefantenkavallerie da ist.

  2. #377
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.435
    Bild

    Kurze Frage, Frozen hat Papier (!) erforscht und Kartentausch angeboten.
    Wie hoch ist die Chance, dass Frozen Alaska erreicht hat ?

    Ich guck gleich nochmal, wen Frozen von Westamerika alles kennt. Keine Hilfe, er kennt Lotze (Alaska) aber nicht den östlichen NAchbarn obiwan -> Er hat keine Einheit in Nordamerika.
    Denn grundsätzlich glaube ich gerade, dass er vergessen hat, dass meine ID kleiner ist als seine.

    Bild

    Handelsangebot von Shade, habe ich sofort angenommen. Ich habe jetzt meine Elefanten-Peitschrunden vor mir, eine weiter -Ressource ist gut zu gebrauchen.

    Bild

    KSL Gegenangebot
    Klare Ablehnung, sofern er mich nicht innerhalb kurzer Zeit mit Karavellen überrascht, wird er nicht auf Island landen. Ich kann aktuell 5-6 Trireme und nochmal genausoviele Galeeren aufbieten. Da ich mehr Städte habe, verändert das Verhältnis der Schiffe eher zu meinen Gunsten. Selbst das Halten von Scheria sollte möglich sein (aktuell unter der Prämisse, dass er kein Eisen hat.)

    LOG :

    Bild

    Wie erwartet Lachea verloren, aber überraschend einen Sieg bei der (versuchten) Landungsoperation.

    Reiterei erforscht, Forschungentgegn der Anzeige doch auf GG gelegt. Maschinen briget gerade nichts, SKT verlieren im Vergleich gegen Elefanten, selbe gilt auch für ABS. Beide Einheiten bräuchten auch noch weitere Forschungen.
    Optik halte ich aktuell auch für zu weit entfernt, um effektiv darauf hinzuzielen. Aktuell sind Sachen wie GG (), EV oder eventuell die Mystikschiene (APO-Stimmen und -) wichtiger.

    Kampflog :

    Bild


    Glücklich, sehr glücklich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von xist10 (25. September 2020 um 09:46 Uhr)

  3. #378
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.435
    Bild

    Aktuelle Rüstbemühungen.
    Sämtliche Elefanten werden nächste Runden POP2 gepeitscht, es folgen weitere Elefanten oder an der Ostküste nochmal Schiffe beider Art.

    Die Trireme in Brighton dient der Grenzsicherung zu klops.

    Zum Kartentausch :
    Ich werde den wieder reinstellen.
    Frozen hat Kontakt mir Rob/Lotze/WP/klops, einer von denen sollte die Karte tauschen. Dann hat KSL eine Galeere und eine Phalnx und somit besteht die Gefahr, dass er eventuell die Weltumseglung bekommt.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Frozen einen Kartentausch nicht verwehren kann und somit habe ich geringe Chancen, die Umsegelung zu bekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von xist10 (25. September 2020 um 13:44 Uhr)

  4. #379
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.435
    Ich bin gerade etwas im RL eingespannt, deshalb nur spärlich Updates .

    Bild

    KSL rückt vor, gerade 4+2+2 Triremenen und die (beladene) Galeere im Südstapel

    Ich halte mit 4+1+1+1 Trireme gerade dagegen.

    Meine Schiffe habe ihre Ladung erstmal auf Island abgesetzt (ich will gerade erstmal meine Einheiten nach Island übersetzten (und nacher 1/2 Schiffe fährdienst machen lassen) und dann gesammelt wieder Richtung England.

    Leider habe ich vergessen, erst ins Log zu gucken, sonst hätte ich wohl Scheria noch mal verstärkt :

    Bild

    Beide ABS auf der zurückgezogenen Galeere haben amphibisch angegriffen und (knapp) gewonnen.

    Weitere schlechte Nachrichten :

    Bild

    Frozen hat die Umseglung und mit mir Karten getauscht. KSL hat noch ein Eisenvorkommen auf 2 von Aiaia.

    Ansonsten sieht man meine Elefanten :

    Bild

    Leider haben sich meine BSP- und Prod-Werte verschlechter, ich bin gerade knapp vor KSL, Nahrungstechnisch führe ich aber noch. Meine Forschungsrate ist gerade durch die Einheiten auf ca. 5% abgesungen.

    Weiterhin kam diese Angebot reingeflattert :

    Bild

    Letzte Runde kam dies ohne Pferde. Ich habe angenommen. Gold ist etwas wertvoller als Färbemittel (auch wenn ich nur eins habe) und die Pferde geben noch eine Option, auch wenn ich wohl eher Elefanten baue.

    In der Nachbetrachtung eher nutzlos für mich, Speere helfen gegen Elefanten und BB und England ist zu hügelig und verstraßt, als dass die 2 Bewegungspunkte helfen.

    Edit : Ich habe ganz vergessen, dass ich letzte Runde die Kolosseumsquest bekommen habe. Da muss ich mal guckten, ob sich der Bau von 11 Gebäuden lohnt. Kennt jemand aus dem Kopf die Belohnungen ? Ich meine es war ein Wahl zwischen GZ mit der Zeusstatue, weiterhin stehen + und + pro Kolosseum zur Auswahl. Lohnt sich nicht, draufhinzuarbeiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #380
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Das mit dem Eisen ist schade. Aber die Eles stehen gegen die ABS immernoch gut. Gut, dass KSL nicht Khmer ist
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  6. #381
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.435
    Bild

    Nächste Runde bahnt sich eine Seeschlacht an.

    Bei mir 7 Tiremen und 5 Galeeren gegen 2 mal 4 Tiremen. Plan A wäre auf Scheria 7 zu ziehen, Truppen abzuladen und dann mithilfe der Galeeren den Gegenschlag aushalten sowie die zweite Flotte vernichten. Plan B besteht auf abwarten und Verstärkung ransegeln.

    Machtgraph :

    Bild

    In der Heimat selber besteht das ganze gerade aus Städte wachsen, sich ärgen, dass es mit dem Überschuss nicht klappt und Elefanten, Schiffe (hauptsächlich Tiremen) sowie der ein oder ander Axt zum fertigstellen der zu weit produzierten Schiffe.

    Meine Armee ist zu 90 % auf Island
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von xist10 (04. Oktober 2020 um 19:53 Uhr)

  7. #382
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Bei mir 7 Tiremen und 5 Galeeren gegen 2 mal 4 Tiremen. Plan A wäre auf Scheria 7 zu ziehen, Truppen abzuladen und dann mithilfe der Galeeren den Gegenschlag aushalten sowie die zweite Flotte vernichten. Plan B besteht auf abwarten und Verstärkung ransegeln.
    Ich würde diese Runde alle Schiffe auf 7-8 von Scheria sammeln. Dann kann er nicht verhindern, dass du nächste Runde die Flotte in die Stadt ziehst. Wenn deine Schiffe erst einmal in der Stadt sind, muss er abhauen, denn er kriegt keine Chance zum Aufwischen angeschlagener Schiffe mehr.

  8. #383
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.435
    Klappt leider nicht. KSL hat mit Scheria 7 und 8 leider beide Übergänge belegt. Hinzu kommt noch, dass die zweite Flotte nur einen Bewegungspunkt hat und ich die Triremenflotte nicht wegziehen will, diese deckt ja auch meine beladenen Galeeren. In 11 Runden kann ich zwar über die Ozeanfelder dankt der KE ziehen, aber bis dahin muss ich mich auf dem offenem Meer schlagen.

    Ansonsten hast du natürlich recht, meine erstes Zwischenziel ist es, eine Flotte nach Scheria zu ziehen. Danach erstmal sammeln und dann überlegen, ob ich versuche, dass zweite Eisen zu besetzten oder gleich mit den Elefanten in Lachea und dann GB anlande.

  9. #384
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.435
    Noch Runde 140 :

    Bild

    kleine Wissenslücke bei mir, ich habe ein Edelstein-Gold-Deal von KendoKhan angenommen und den Färbemittel - Gold + Pferde von shade vergessen. Danach habe ich eine zusätzliche Anfrage von Silber noch stattgegeben (zu dem Zeitpunkt war das die einzige Goldressource von KendoKhan)

    Runde 141 :

    Bild

    KSL hat ein GA begonnen (aber keine GP bekommen ?) und nicht (!) die Staatsformen gewechselt. Weiterhin sieht man den inzwischen Großteil des Logs, fremde Stadteroberungen, insbesondere in Indien und Mittel/Südamerika sind einige Nationen mit 1 oder 2 Städten. Hervorzuheben ist da noch der (unbebilderte,) rapide Zusammenbruch des Khmerreiches in der Mongolei.

    Bild

    KSL hat seine Schiffe zurückgezogen, der Plan ist jetzt nochmal zu sammeln und dann 1.) Lachea wieder zu erobern. Danach sehe ich die Ziele Irland (Eisen !), direkt das Festland und vermutlich 4 Elefanten würden nach Rhodos abbiegen. Rhodos hat bisher keine Verstärkung bekommen.

    Zivil rüste ich weiter auf :

    Bild

    Hasting, Leeds und Norwich habe diese Runde einheiten fertig gestellt, weiterhin habe ich in Brighton, Warwick, Newcastle, Canterbury und Manchester gepeitscht. Allgemein überlege brauche ich noch ein paar Galeeren, an Triremen sollte ich aktuell genug haben. Allerdings denke ich, dass KSL schnell weitere Schiffe produzieren wird.

    Die ganzen Rüstbemühungen sieht man am BSP, aber auch am Soldaten-Wert :

    Bild

    Militärisch 2. mit einer der kleineren Bevölkerungen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #385
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.435
    Bild

    abgelehnt

    Bild

    heißt :

    Bild



    Aktuelle Situation :

    Bild

    Ich könnte meine Flotte (7 Tiremen, 4 Geleeren) auf 2 ziehen, um (falls KSL nicht reagiert) nach Irland durchzubrechen und hoffen (!), dass ich die Eisenmine und mit einem Schlenker zur HS auch die Kupfermine abklemmen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #386
    RB-Tourist Avatar von Miguelito
    Registriert seit
    26.01.20
    Beiträge
    537
    Naja, Kupfer wird er sich erhandeln können, da müsstest Du Britannien schon komplett blockieren.

  12. #387
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Da ist mal wieder eine Ladung angesagt

    Wobei mit nur einem Ele...

    Glaube nicht, dass Du damit allzu weit kommst...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #388
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.435
    Wenn ich jetzt kurz darüber nachdenke, sind SKT zwar keine guten Nachrichten, defensiv aber (fast) schlechter als ABS. Beide sollte ich 1-1 abtauschen können und SKT kosten mehr. Problematisch wird’s nur, wenn die SKT angreifen. Da haben meine Elefanten ja keine Deffboni.
    Und ein Durchbruch, um die Minen abzureißen, ist sinnlos. Ich ermögliche auch KSL einen Durchbruch und kann die Schiffe nicht verstärken. Außerdem ist das vernichten von beiden Metallquellen sowie die Handelsblockade zwar theoretisch möglich, jedoch nicht ohne unverhältnismäßigem Aufwand möglich.

  14. #389
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich würde mal ganz kühn behaupten, dass der Angriff gescheitert ist. Kann passieren, ist kein Beinbruch
    Schau halt mal, was im Westen geht.

  15. #390
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.435
    Dazu müsste KSL einen Frieden annehmen. Vor SKT hat KSL Scheria und Manchester gefordert. Grundsätzlich hast du aber recht, ich könnte die Elefanten zeigen und Frieden anbieten. Grundsätzlich erstmal einen weißen.
    Ich nach Westen habe ich nur klops, gerade 8+1 Runden entfernt. Die nördliche Route sollte ausreichend gesichert sein. Stromtechnisch gibt es den zwei Runden veralteten Graphen, in dem klops ca. 50% mehr als KSL und somit ca. 60% von mir hat.

Seite 26 von 45 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •