Seite 43 von 45 ErsteErste ... 3339404142434445 LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 662

Thema: 88 - Viktorianisches Zeitalter

  1. #631
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.428
    Bild

    Falls jemand einen Beweis für die Dämlichkeit der automatischen Feldbelegung braucht.
    Gleiche und , aber 1 mehr.

    Bild

    Würde auch demnöchst die Bank POP5 peitschen

    Bild

    Hier strebe ich eine Pop 4 Peitsche an. Mit Schmiede bringen 4 Pop 150 . Tatsächlich eine der Städte, die wenig Küste haben.

    Bild

    Auch hier wachse ich nur in Küste und will POP5 Peitschen.

    Bild

    Tatsächlich die einzige Stadt, wo ich Küste nicht direkt peitschen will. Demnächst wohl meine Stadt mit der meisten Prod.

    Der Rest wächst nicht in Küsten oder baut gerade Infrastruktur auf, wo ich nicht in die Verlegenheit komme, mich zu fragen, ob die POP5 Peitsche gerechtfertigt ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  2. #632

  3. #633
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.428
    Bild

    Nehme ich an. Ich denke, Aspi hat bessere Chancen, mich aus dem Spiel zu nehmen als andere Nachbarn.
    Wobei ich mich gerade frage, wieso ich nicht ein Gegenangebot Gold gegen Edelsteine eingestellt habe.
    Egal, ich kann 10 Runden auf ein Kupfer verzichten.

    Bild

    Nicht direkt im Log ist die entdeckung eine Kupferader auf Richmond-1 sowie die Tatsache, dass meine Mine auf London-7 einen Zwischenfall hatte.
    Ich habe 7 Gold investiert, um keine zu erhalten und die Mine mit den Bt direkt wieder aufgebaut.
    Im Rückblick müsste ich auch den ertragen können.

    Bild

    Mit der Erfoschung von Alphabet sollte jeder jetzt in der Lage sein, den Techstand aller zu sehen.
    Meine einzige Möglichkeit zur Erweiterung besteht bei klops (Ludwig), der mit an relevanten Technologien (aktuell) nur Astro vorraus hat. Ich habe hingegen Alphabet und öffentliche Verwaltung.

    Lese ich das richtig, dass Kendogan/Mongke Khan (Brennus) unter anderem über Drall verfügen müssten ?

    Bild

    Ich selber brauche aktuell noch 17 Runde zu Drall, habe aber leider nicht die Rücklagen, um durchzuforschen. Zwischenziel ist erstmal Druckerpresse. Ich müsste inzwischen über 40 Dörfer und Gemeinden belegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  4. #634
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Die haben Drall Nat auch

  5. #635
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.428
    Die Info mit Nat wirk irgendwie wie ein Spoiler.
    Ist mit den von mir gegebenen Bilder zu erkenne. Aber da ich fragte nicht danach und es ist eine potenziell kriegsrelevante Information...

    Zum Thema: Hätte ich nicht gedacht. Ich frage mich sowieso, wieso die Kelten noch Leben. Rob ist ihnen relativ früh (wenig erfolgreich) reingefahren und es wirkte nicht so, als ob diese etwas vom Krieg mitgenommen haben. Weiterhin hat WP bis auf denen (und klops) allen Amerikaner Krieg erklärt und war auch lange einer der militärisch stärksten.
    Wenn man bedenkt, dass WP (Peter) aktuell nur Musketen rekrutieren kann und Kürassiere als stärkste Einheit hat, würde ich die Kelten aktuell (auf dem Papier) sogar (etwas) stärker einschätzen.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  6. #636
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

  7. #637
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Es springt aber einem direkt ins Auge, insbesondere wenn man über Drall nachdenkt.
    Von daher ist es schwerlich ein Spoiler.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  8. #638
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.428
    Es kann sein, dass ich doch etwas zu harsch bin.
    Es bringt ja auch nichts, wenn ich meine aktiven Leser direkt vertreibe.

    Bild

    Was macht man damit ?

    Frozen ist nicht in der Topposition im Spiel. Trotzdem finde ich spontan 5 GpR für 2 Sushiressourcen etwas wenig.
    Das sind 1 meines Wissens nach mit der Abschwächung ca. 1 pro Stadt.

    Bild

    Zu beachten ist auch, dass Mining auch bei Dulland verbreitet ist.

    Zu dem Thema kommt auch folgenes:

    Bild

    Jesper ist zwar ein Extremfall, aber trotzdem ist wohl das Angebot von Frozen Standard für die meisten Mitspieler.

    Innenpolitisch habe ich einen Fehler gemacht.

    Bild

    Hier habe ich gepeitsch. Ich forsche gerade, also hätte ich noch die 4 Runden warten können.

    Bild

    Hier hingegen will ich noch die 4 Runden warten, insbesondere da ich dann POP4 peitschen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  9. #639
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.428
    Lohnt es sich, 30 Gold mehr zu inverstieren, um damit einen Stadtangriff 1/2 Schützen zu haben ?
    SKT kosten 30 Gold mehr zu moderniesieren als Musketiere.

    Ansonsten hat London endlich die Börse fertig und baut jetzt Einheiten.
    Und ich habe beide Griechen überlebt.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  10. #640
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.428
    Nach mehreren Runden durchklicken passiert endlich wieder was.

    Bild

    WP hat letzte Runde klops den Krieg erklärt. Mit dem Vorhanden sein von Schiffen bei WP fällt auch die Idee flach, sich eventuell mit Rotröcken die Inseln von klops zu schnappen.
    Zum Glück habe ich in 10 Runden die Rotröcke, aber auch mit denen denke ich, dass ich nur bedingt Widerstand leisten kann.

    Bild

    In Brighton hat sich einer der lokalen Händler vorgetan. Dazu vertreibt sich noch ein Wissenschaftler in London die Zeit. Ich denke, den GW für ein nächste Runde GZ und den Händlerfür eine Handelsmission ist die beste Verwendung.
    Aktuelle würde Bildungswesen zu 50% (GW) oder Ersatzteile gebulbt.

    Plemo hingegen hat sich letzte Runde den Eiffelturm hingestellt und den Rock'n'Roll erfunden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  11. #641
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.428
    Bild

    JP ist im Krieg WP-klops eingestiegen.
    Schützen in Runde 259. Gold könnte mit einer Handelsmission auch reichen Stahl zu erforschen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  12. #642
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.428
    Bild

    Rotröcke, kleine Erfolge für klops (das ist die dritte Eroberung von Lyon) und die 3. Großmacht in Afrika darf sich gegen Dulland verteidigen.

    Bild

    Meine Forschung geht auf Stahl und ich habe erstmal überalle Rotröcke eingestellt.
    Die POP3-Peitsche ist zwar nicht sonderlich effizent, aber ohne Nationalismus...

    Bild

    Auch wenn die russischen Horden und die nordischen Infanterien schon schlimm genug sind, bieten meine Rotröcke durch den Schießpulverbonus schon gewissen Schutz dagegen.
    Die Panzer hingegen...
    Ich sehe eigentlich keinen Grund, wieso Jesper nach klops anhalten sollte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  13. #643
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.428
    Bild

    Zu Anfang der Runde

    Bild

    Zum Ende
    Mit der Ausnahme von 4 Städten überalle vorsorglich einmal POP3/4 einen Rotrock ausgebildet.
    Verzörgert leider Stahl, aber ich denke, die Truppen sind doch Hilfreich, sofern WP anklopft, gegen JP denke ich ehrlich gesagt nicht, dass schnelle Kanonen helfen würden.

    Bild

    Der hat hier Kriegsschiffe rumschwimmen und auf der ehemaligen Insel von klops sind inzwischen mindestens 5 Panzer.

    Bild

    In Afrika hat Ilja eine weitere Stadt verloren.

    Bild

    Globalpolitisch ist es relativ ruhig geworden, liegt aber vermutlich eher daran, dass es nur noch 18 Spieler sind.
    Aktuelle "Blockbildung" beinhaltet ehemalige VB zwischen Frozen/JP und Frozen/Dulland und zumindestens zwischen Frozen und Dulland auch eine Teilung der KG. Vermutlich gegen Plemo gerichtet, der sich mit seinem VB vermutlich gegen JP absichern will.
    Ich denke, Flunky gewinnt zwar wohl inzwischen den Krieg, ist aber zu lange damit beschäftig gewesen, um noch groß eine Rolle zu spielen.
    Nicht das meine einzige Einflussmöglichkeit darauf hinauslaufen wird, meinem Erobere das Leben so schwer wie möglich zu machen, sprich Gemeinden abreißen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  14. #644
    ausgetreten
    Gast
    Du kannst anfangen, Bauernhöfe zu bauen, und den Bauauftrag eine Runde vorher abbrechen, damit sie am Ende schnell fertiggestellt sind, wenn du es brauchst. (zum Thema Gemeinden abreißen)

  15. #645
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Das Abreißen macht das Erobern schwer? Es ruiniert eher die Beute, würde ich sagen...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 43 von 45 ErsteErste ... 3339404142434445 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •