Seite 6 von 65 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 964

Thema: 88 - Strahle, mein kleiner Sonnenschein

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Irgendwie ist noch alles anders am neuen Rechner... mir war so, als hätte ich schonmal mehr Übersicht gehabt, muß wohl mal in den Optionen rumsuchen.
    Erstmal einen Überblick mit der Stadtplanung, da herrscht offensichtlich Konsens und viel ändern kann man eh nicht. Allerdings ist die ganze Ecke noch geringe Priorität, weil es nach Norden wohl immer kälter wird und ich nur einen Krieger habe, der halt dort rumlatscht

    Die Küste knickt wieder nach Westen und es gibt noch mehr Tundra, die Ecke kann erstmal schwarz bleiben.
    Bild


    Bild


    Achja, ich habe 6 Punkte für Bergbau bekommen.
    Viele andere ebenfalls. Frozen und Fimi haben je einen Punkt Ein Krieger? Hmm, ich sollte mal eine Liste suchen, wo das erklärt wird... #progamer

    Mein Bauplan von früher sah so aus:
    Baureihenfolge: BT - Krieger - Krieger anbauen bis Pop2 - Siedler
    R13 BT -> Mais - Edelsteine (und auch so belegt)
    R21 pop2
    R27 Bronze
    R33 Siedler fertig

    Variante mit Schweinemine:
    R29 Bronze
    R31 Siedler (und Kulturerweiterung und Edelsteine fertig*)
    Der BT ist in 2 Runden fertig, der geht dann erstmal zum Mais.

    note to self: nur ein Schritt und Straße anbauen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Achja, ich habe 6 Punkte für Bergbau bekommen.
    Viele andere ebenfalls. Frozen und Fimi haben je einen Punkt Ein Krieger? Hmm, ich sollte mal eine Liste suchen, wo das erklärt wird... #progamer
    In meiner Story gibt es eine Beispielrechnung anhand der 470er-Karte: Punkteberechnung.

    Kurz zusammengefasst: es gibt Punkte für Techs, Wunder, Land und Bevölkerung.
    Techs geben ca. 6 Punkte, Wunder 16, Punkte für Land gibt es erst nach 20 Runden Besitz. Also muss der Punkt für Frozen und Fimi einen Bevölkerungsanstieg bedeuten.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    danke
    Grob hatte ich ne Ahnung, aber die Zahlen nicht mehr. Bevölkerung 1 Punkt, ja ok, dachte erst, dass das sehr früh sei, aber zwei gute Nahrungsfelder wären schon möglich. Ich war der Meinung, dass auch die Truppen mitzählen, aber da lag ich wohl falsch. Da gibts ja noch den Militärwert...

    Schon wieder ist ne Runde um, der Krieger durchwandert einen Waldhügel und... Emoticon: run
    Bild

    Stärke mich, o große Göttin der Hügel und Flüsse


    Bild

    Militär auf dem 3. Platz? oO
    Am Anfang war ich 12. Haben 7 Mitspieler ihre Krieger an Tiere verloren? Kann ich kaum glauben
    Oder ist die Zahl eher zufällig nach Zug- oder Einlogg-Reihenfolge?
    Der Weltdurschnitt im "Militär" ist leicht gestiegen, da tipp ich mal eher auf Letzteres und "die Zahl sagt nicht viel aus".
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Militär auf dem 3. Platz? oO
    Am Anfang war ich 12. Haben 7 Mitspieler ihre Krieger an Tiere verloren? Kann ich kaum glauben
    Also du 12. warst, hattest du einen Militärwert von 9.000, jetzt sind es 11.000. Scheinbar hast du eine Tech erforscht, die 2.000 Punkte bringt.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913


    oh mann, forschungen geben ja auch dort punkte... klar, 2000 für BB
    oder anders: ich bin wirklich so gut

  6. #81
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Hoffentlich verwechselt der Bär Deinen Krieger nicht mit einem Lachs!
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Du kannst ja deinen Krieger von "Krieger" in "Bergbau" umbenennen. Dann sind in der Einheit = 2000 Mann mehr

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    lol

    Ich schrieb oben ja schon "durchwandert einen Waldhügel". Korrekt wäre eigentlich "Hügelwald", aber da ich Bergbau habe, können die auch unten durch

  9. #84
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Ich e hier auch mal.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913


    Ich treffe einen Bär in der Wildnis und gleich kommt sein Papa in meine Story...



    Ich freue mich, dass mein Krieger noch lebt, aber traue mich nicht, auf den Hügel ->1 zu ziehen. Nach dem Zug guck ich mir den Kerl erst genauer an...
    Ok, wer konnte denn ahnen, dass der fußlahme Typ so gut mit der Keule umgehen kann? Nur einen Treffer eingesteckt und dann den angreifenden Bären bravourös abgewehrt. Ich schör, der hat zuerst angegriffen!
    Ich sehe nicht so viel wie auf dem Hügel, aber es gibt Wasser im Westen. Wenn das nur eine Nahrung hat, dann sollte es Salzwasser sein, also vermutlich die große Bucht (Baffin? Bin jetzt zu fau, nachzuschauen), da bleibe ich jedenfalls südlich.

    Und nicht nur das.
    Es gibt so viele Neuigkeiten, dass es für drei Updates reichen würde.
    Der BT wird fertig und baut gleich mal den Anfang einer Straße.

    Und: Wir haben Besuch ... ... ...

    Ein chinesischer Rob Irgendwer. Nachdem ich die alte Karte gesehen habe, hätte ich so früh jetzt nicht mit einem Nachbarn gerechnet. Ist der schnurstracks in meine Richtung gelaufen oder haben wir doch nicht so viel Platz? Eieiei, jetzt wird es spannend. Ich hörte schon alte Geschichten von diesem Rob, der soll ja nicht grad der totale Vollnoob sein
    Ohje und wenn der an meinen Grenzen rumrennt, dann ist mein kleiner Bautrupp vielleicht in Gefahr. Wäre sehr ärgerlich, wenn der Chinese südlich rumläuft

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg r13.JPG (223,0 KB, 125x aufgerufen)

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.14
    Beiträge
    460
    Schönes Update!

    Die Straße gehört aber auf 1 von Orleans

  12. #87
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich würde angreifen, damit Rob nicht denkt, dass du Angst vor ihm hast. Alles andere ergibt sich dann schon irgendwie von selbst.



  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    ja, is klar...


    Die Straße auf 1 wollte ich eigentlich auch so bauen, aber dann hätte Rob den BT noch eine Runde früher gesehen und könnte auf dumme Gedanken kommen. Er muß ja nichtmal angreifen, alleine die Anwesenheit seines Kriegers stört schon :/

  14. #89
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Denkst du, er zieht neben den BT, wenn er ihn vorher sieht? Ich schätze Rob eigentlich eher als den gemütlichen Typ ein, der sich nicht unnötig Feinde macht.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Ja, so schätze ich ihn auch ein. Aber er möchte auch mein Land anschauen und zieht dann entweder rechts oder linksrum an der Grenze entlang. Im Moment steht es wohl 50/50, aber ein BT ist ein Hinweis auf das beste Feld im Umland und das will man dann eben auch sehen, würde ich zumindest sehen wollen.
    Ich unterstelle ihm keine böse Absicht, aber auch ein friedlicher, neugieriger Krieger ist etwas unschön. Gelegenheit macht Diebe und der Mais liegt leider gleich an der Außengrenze. Wer von euch vertraut so stark auf "gute Nachbarschaft", dass er den Arbeiter da stehen lässt? Und wer von euch sagt hinterher "schade, aber das Risiko konnte man schon eingehen"?

    Keine Ahnung, ob meine Entscheidung überhaupt einen Unterschied macht, aber wenn ich damit ein paar wenige Prozentpunkt bei der rechts-links-Frage verschieben kann, dann nehme ich die etwas unpraktischer gelegene STraße in Kauf.

    "Links" ist eine guuuuute Farbe. Links ist Freude, links ist Leben... links zwo, links zwo, links zwo drei vier... *suggestier*

    (na immerhin hab ich jetzt Rammstein im Ohr, da hat der viele Text am frühen Morgen schon was gebracht )

Seite 6 von 65 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •