Seite 5 von 65 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 964

Thema: 88 - Strahle, mein kleiner Sonnenschein

  1. #61
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Tundra stört mich auch in Brasilien, dachte vielleicht um die Gegend nicht allzu fruchtbar zu machen
    Tundradschungel

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.914
    ...wäre genau mein Humor


    Aber erstmal wie versprochen eine neue Aussicht auf...

    ...einen Wer-Panther! Emoticon: run
    Bild



    Glück gehabt, wenn man sie füttert, isse voll liep

    Zurück zur Küste gedreht, sehen wir: Einen Landzipfel am Horizont und Krabby mit den Scherenhänden.
    Bild

    Gefällt mir spontan. Die Form erscheint mir passend, um es "Französisches Hinterland" zu nennen. Emoticon: krone2
    Besiedeln könnte man es mit Schweinefluß, Rehfisch, Biberfisch und Krabbenküste... und das ist erst der Norden. Also ich hoffe, dass ich jetzt nicht im Singleplayer-Sandkasten gelandet bin, irgendwann wird mein böses Erwachen schon noch kommen, aber vorerst sieht das gut aus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.914
    Ich habs endlich geschafft, die alte Karte mal zu laden. (public maps und als Szenario... da muß man auch erstmal drauf kommen)
    Naja, fühlt sich schon ziemlich gespoilert an, sorry


    Ihr wusstet es vermutlich schon, aber ich bin wirklich in Kanada, bzw. Quebec. Passt ja auch zu Frankreich.
    Die Tundra war schon ein guter Hinweis, aber die Form kam mir seltsam vor. Da war meine Erinnerung mal wieder nicht ganz zuverlässig, was den Küstenverlauf angeht.

    Wieviel man daraus jetzt auf das aktuelle Spiel ableiten kann?
    Besser nicht zu viel, ist ja einiges geändert. Mir fällt aber auf, dass da ziemlich viel Siedlungsraum ist, bis der Ami im Süden kommt und noch viel mehr Raum bis im Westen irgendjemand kommt und außerdem noch drei der größten Inseln der Erde im Norden. Spontan bin ich eher eingeschüchtert als erfreut, ob der großen Freiheit

  4. #64
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Sieht ja ganz nett aus. 9 vom Wild und 6 vom Pelz ist praktisch erzwungen, wenn du beide Fische nutzen willst. Dann könnte 6 vom Schwein noch eine Füllstadt stehen, ohne die Krábbe zu vergründen.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.914
    6 vom Schwein? Ich vermute du meinst 8 oder 9, aber ja, so in etwa wird das wohl aussehen. Fast schlaraffig, wenn die viele Tundra nicht wäre...
    Die "Füllstadt" würd ich fast noch vor den anderen gründen, weil die an der Küste erstmal nicht so recht aus dem Quark kommen. (da lass ich mich aber gerne noch belehren)
    Wild-2 ist auch ne Überlegung wert. Felder gemeinsam mit der HS nutzen und gleich das Wild drin.

    Naja, erst muß ich wohl eh nach dem Kupfer schauen und im Süden und Westen gibts bestimmt auch Alternativen ohne Tundra.

    Oh, in meinem Sandkasten steht plötzlich ein Bär im Wald

  6. #66
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    ich meinte Schwein-8

    Bei Wild-2 mußt du die Stadt im Norden auf dem Grasland gründen. Davon hast du nicht allzuviel.


    Generell würde ich zuerst im Süden siedeln, den Norden nimmt dir wohl keiner weg.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.914
    da hast du wohl recht, mit beidem


    Kleine Info zwischendurch: Ich versuche gerade meinen Kram auf einen neuen Laptop umzuziehen und möchte den alten (mit Civ und Win7) nicht mehr ans Netz lassen.
    Mal sehen, wie schnell ich das hinkriege. Morgens hab ich nicht so arg viel Zeit und auf Arbeit muss ich tatsächlich Dinge produzieren, nicht rumsurfen wie manche andere hier

    Habe LotC gebeten, 1-2 Züge für mich zu machen. Ist ja nur der Krieger an der Küste lang zu ziehen und ggf aufzupassen, ob sich Tiere oder Nachbarn zu uns verirren.

    Gibt es eigentlich irgendwo eine Anlaufstelle für kurze Vertretungen? Ich meine, es hätten sich mal 2-3 Leute bereiterklärt, aber konnte das gestern nicht finden. (oder macht das dann eh der Lord und wenn es ihn zu viel wird, gibt er was weiter?)

  8. #68
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich irgendwo eine Anlaufstelle für kurze Vertretungen? Ich meine, es hätten sich mal 2-3 Leute bereiterklärt, aber konnte das gestern nicht finden. (oder macht das dann eh der Lord und wenn es ihn zu viel wird, gibt er was weiter?)
    Im PB-Unterforum gibt es einen Ersatz- und VertretungsFaden, dort kann man fragen.

    Eliminierer stand mal als Vertretung zur Verfügung, aber er hat mir vor kurzem geschrieben, dass er gerade selbst verhindert ist, das ist also nicht mehr aktuell.

    Ansonsten sieht es schlecht aus, da eben jeder selbst mitspielt. Deswegen machen Ramk und ich das, solange kein Interessenskonflikt besteht. Ich denke, Krieger ziehen ist für 1-2 Runden schon ok.

    Sobald die ersten Spieler rausgenommen werden, entspannt sich die Situation hoffentlich wieder.

  9. #69
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Der Krieger war durch Voreinstellung schon bewegt, ich habe diese Runde also gar nichts machen müssen, außer das rote Knöpfchen drücken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.914
    danke nochmal

    (mir war so, als wär schon ne Runde später)

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Auch wenn du das Hinterland wahrscheinlich erst später besiedelst. Könntest du schon mal einen Siedlungsplan malen?

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.914
    Yay, bin wieder im Spiel, mit einem neuen Rechner Ich hab mit Problemen gerechnet, das Ganze auf Win10 umzuziehen.

    Erstmal kein Bild, nächste Runde wird interessanter, weil ich dann Bergbau erforscht habe. Dann werd ich auch mal die STädte grob einzeichnen, aber in Textform steht es ja weiter oben schon, viel Spielraum ist da nicht.
    Besiedeln könnte man es mit Schweinefluß, Rehfisch, Biberfisch und Krabbenküste...
    Die Küste knickt im Norden wieder nach Norden ab. Da ich dort weitere Tundra und Arktis aber keine Mitspieler erwarte, macht der Krieger dann einen Bogen Richtung Süden.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Ich würde ja 6 vom Pelz, 9 vom Wild und 7-8 vom Schwein gründen.

  14. #74
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Biber, Wild und Schwein... Ist klar, Klops.
    Ich lese mit.
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.914
    Noch mehr Leser!
    Jetzt hab ich kurz überlegt, ob wie uns "in echt" kennen... aber vermutlich willst du nur sagen, dass ich die niedlichsten Städte haben werde






    Ich sollte vielleicht mal meinen Zug machen...

Seite 5 von 65 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •