Seite 4 von 65 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 964

Thema: 88 - Strahle, mein kleiner Sonnenschein

  1. #46
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Nicht sehr überraschend, dass es welche komplett ohne See gibt, aber auch einer mit 3!?
    Hab ich doch gesagt. Wer nichts bezahlt, ist reif für die Insel Da gibt's mehr Möglichkeiten, als man denkt: Osterinsel, Spitzbergen, Falklandinsel. Der St. Peter und St. Paul Felsen. Die Azoren. St. Helena.


  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    lol
    Stimmt schon, ich kenne auch paar Gegenden... aber mir war nicht klar, dass die hier auch mitspielen

    Hawaii und Osterinsel klingen eigentlich nett, da hat man zumindest bis Astro seine Ruhe

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Nix passiert, diese Runde, nur ein Tundrawald mehr und dahinter Küste zu erahnen.

    Die nächste Runde gibts deutlich mehr zu sehen...

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Frooonkreich, Frooonkreiiiiich! Andere mögen siedeln, wir sind eine "Kultur" Emoticon: krone2

    Unser Einfluß vergrößert sich und beherrscht die allermeiste Landfläche wo gibt!
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Der Krieger umrundet einen letzten Baum und schaut entzückt aufs weite Meer hinaus. In der Ferne spielt ein Schwarm Fische an der Oberfläche, jeden Moment müssten die großen Mäuler einer Orca-Jagdgruppe durch sie hindurchfahren. Vielleicht sollte man dort mal mit einem Fischerboot hinfahren, wenn die fußlahmen Leute Zuhause endlich mal was dafür erfinden würden.

    Auch im Westen gibt es etwas mehr Landschaft zu sehen, aber leider ohne spezielle Resourcen. Das macht die Siedlungsplanung auch nicht gerade einfacher. Oder naja... eigentlich doch: da wo Kupfer auftaucht, weil es eh keine zwingende Alternative gibt
    Bild


    Die Dorfbewohner gehen jetzt zum Fluß sammeln, was sie irgendwie erfinderischer macht Ich sollte eine Taschenkontrolle erwägen, die sammeln doch bestimmt auch Pilze und nicht nur Mais...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Tja, um 3-4x ins Forum zu gucken, hätt ich meinen Lappi mit Civ nicht zu Mama und Weihnachten mitnehmen müssen... aber der Koffer war eh noch so leer

    Noch ne Woche und es fehlen nur noch 2, von denen einer sogar im Spiel war und nur noch nicht beendet hat. Naja, wenn wir "Urlaub" sagen is halt Urlaub
    Ich will mir eh nen neuen Lappi kaufen, vielleicht sollte ich das noch im alten jahr angehen, dann hab ich etwas Zeit, um Civ und Win10 und neue Hardware zusammen zu bringen...

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Weiter geht's!

    ...allerdings passiert wieder nix spannendes. Der Krieger deckt ein bisschen mehr Küste auf und in den nächsten Monaten darf der wohl die "schwarze Grenze" im Norden etwas aufklären. Iiiiiirgendwann nach dem BT wird ja noch ein zweiter Krieger gebaut (nehm ich jetzt mal an) und der kann sich dann kurz im Süden umsehen.

    Bild

    Danke für die Aufmerksamkeit, bitte gehen sie jetzt weiter...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg r5.JPG (137,6 KB, 182x aufgerufen)

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    uiuiui, das kommt mir doch glatt wie ein brauchbarer Siedlungsort vor

    Bild

    Aber bis dahin vergeht es noch bisschen Zeit...

    Öhm, ab wann gibts nochmal Barbaren? Glaub so langsam sollte mein Kriegerlein auf der Hut sein.

    An der Demo kann ich nix Erwähenswertiges finden. BSP ist ganz ok

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    An der Demo kann ich nix Erwähenswertiges finden.
    Du bist 12. beim Militär. Das heißt, 40 Spieler sind schwächer als du. Da sollte doch was zu machen sein.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Fuck Yeah!

    aber die verstecken sich alle, die beste Armee nutzt nix, wenn sie keinen Gegner findet

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    6 vom Pelz und der aktuelle Krieger sind schöne Positionen. Da 6 vom Pelz aber wohl sicher sein dürfte würde ich erst woanders gründen. Evtl. kommt ja noch etwas, wenn du im Bogen nach Süden läufst.

    Tiere kommen - glaube ich - ab Runde 6

  11. #56
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Barbaren:

    Zitat Zitat von DanF5771 Beitrag anzeigen
    Barb Animals start appearing after game turn 5 (hard coded, independent of game speed). As mentioned earlier the game stops spawning them if both of the following two conditions are met:
    1. The average number of (non-barb) cities per player must be >= 1.5.
      .
    2. A certain number of game turns must have elapsed (depending on difficulty [iBarbarianCreationTurnsElapsed] and game speed [iBarbPercent], marathon is special with 400%).

    Bild

    So in a quick deity game animals are usually only created in just 1 IBT (5->6).

    When the era of barb animals is over, the existing creatures are not eradicated in 1 major extinction event. Instead, the game kills off 1 animal per turn until they are all gone and will insert regular barb units (Warriors, Archers, ...) as they are "needed" during the next IBT (can be > 1 unit/turn!, ALL required units are created immediately).

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Oh, wow, so viele Zahlen

    Also erstmal Tiere und die werden ab R10 "ersetzt", wenn Barbkrieger "benötigt" werden... komische Formulierung, ich brauche die gar nicht... auuuuußer, jemand gründet eine Stadt, ohne Verteidigung mitzuschicken

    Ne Stadt, wo der Krieger jetzt steht, wär nicht schlecht (ne nachdem, was da noch verborgen ist, ggf auch 7 davon). Ist allerdings auch schon ne Ecke weg, da passt auch noch was dazwischen. Und ich weiß natürlich noch nicht, wie nah meine Nachbarn sind.

    Nebenbei benerkt, scheint mir die Küste ziemlich rund, sowas kenn ich in großem Maßstab nur von Brasilien. Andererseits hätte ich bei so vielen Mitspielern auf mehr Felder getippt... vielleicht sollte ich mir doch mal die alte Karte ansehen Dann würde ich ja schon auf die Karibik blicken und der Inka wäre im Westen gleich hinter meiner Grenze Da werd ich aber einige Runden nix aufklären können.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.11
    Beiträge
    769
    Brasilien mit Tundra? Mir sieht es eher danach aus als wärst du am St. Lorenz Strom gestartet. Dann müsste Neufundland noch vor deiner Küste liegen.

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.12
    Beiträge
    292
    Hmm, Brasilien mit Tundra eher nicht... Sag mal, ist das Küstennebel auf 3-5 vom oberen Fisch? Vielleicht ist da ein Übergang? Falls du in Kanada sitzt, vielleicht Grönland?

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Tundra stört mich auch in Brasilien, dachte vielleicht um die Gegend nicht allzu fruchtbar zu machen

    Der neue Zug beschert mir weitere Blicke über Wasser (Bild vergessen, morgen kommt ja schon wieder ein neues...), die Küste scheint wieder nach Süden zu knicken und dann könnte die ganze Ecke für mich reserviert sein

    Ihr habt Recht, im Nordosten ist eine Küstenüberfahrt möglich, da kommt wohl wieder Land.
    Oder die Kartenbauer trollen mich nur und haben einen Unterwasser-Schwemmfächer des Flusses gemalt

Seite 4 von 65 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •