Seite 3 von 65 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 964

Thema: 88 - Strahle, mein kleiner Sonnenschein

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.14
    Beiträge
    460
    Als Alternative würde ich noch Gründung auf 2-2 vorschlagen. Die Idee dahinter ist, dass du deine zweite Stadt auf den EH bei Schwein und Dias setzten könntest. Bis du die vier Ressourcen bei der HS alle angeschlossen hast, steht die zweite Stadt wahrscheinlich eh schon. Nachteil ist natürlich eine Runde wandern ohne 2 Hämmer Bonus.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Wann kommt die Kulturerweiterung, hallo und Dank für die Story. Hau rein!

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Mist, mehr als eine Zeile gefüllt.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.12
    Beiträge
    292
    Ich würde wohl auf dem EH gründen. Die zwei Hämmer sind einfach besser als alle deine anderen Alternativen.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Mist, mehr als eine Zeile gefüllt.
    was meinst du damit?

    KE sollte nach 3 Runden kommen, wenn ich keinen Denkfehler gemacht habe.
    Eine Wanderrunde fände ich jetzt nicht so schlimm, wenn die die Felder dadurch besser werden. Aber das kann ich halt nicht erkennen. Die umgekehrte Midas-Idee hab ich auch kurz überlegt, also nach 7 auf den EH vom Krieger und die zweite Stadt an den Fluß...
    Ich tendiere aber auch zu -> 4 (Bonushammer und Flexibilität)

    (hab ich gestern eigentlich 3 geschrieben? das sind natürlich nur 2, wenn ich den Wald vergründe...)

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Mir fällt gerade wieder auf, warum ich so ne lange Latte an grau ausgeblendeten Stories habe... ich spiele ja selbst mit!

    Ok, machen wir's kurz: Die Wanderung geht den Hügel hoch. Mit dem ganzen Gepäck dauert das aber so lange, dass alle fix und fertig sind, und erstmal ne Runde im Wald dösen wollen.
    Von oben sieht man übrigens nicht viel Neues, nur bisschen Wiese in der Ferne.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.JPG (78,9 KB, 197x aufgerufen)

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.12
    Beiträge
    292
    Gute Entscheidung!

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Noch 2 Tage oder 7x beenden... :trippel: (gibts hier eigentlich keinen trippelsmiley?) Emoticon: goethe

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888


    Ein neuer Morgen bricht an und beschert uns einen wunderbaren Blick über Berge und Felder.
    Nach einer langen Wanderung sieht das nach einem prima Fleck aus, um sich häuslich niederzulassen. Häuslich? Achwas. Palastlich!!

    "Ich find's hier super, man baue mir einen Palast direkt vor die Füße. Diese Aussicht soll das Zentrum meines künftigen Weltreiches sein."



    Die fleissigen Franzosen schleppen, zimmern, basteln im Nu einen prunkvollen (naja, im Rahmen des Möglichen) Palast und einige Hütten. Gelernt hat das keiner, also hoffen alle auf ruhiges Wetter.

    Im Süden entdeckt einer der vorwitzigen Kräutersammler großes Fleckvieh auf einem Hügel. Sehr schön, da kann man später bestimmt mal gut siedeln.

    Bild

    Zur nächsten Erkundung auf die Glitzersteine und weiter zur Küste?
    Nordwest ging auch, aber ich glaub durch den Wald sieht man dann nicht weit oder ich müsste generell ins Land rein wandern.

    Gebaut wird erstmal ein BT nehm ich an... dauert das immer so lange? 12 Runden... *gähn*

    Forschung direkt Bergbau-Bronze oder Tierzucht einschieben?
    Ich würd erstmal den Mais bewässern und dann die Edelsteine beminen, weil ich bis dahin keine Münzen belege. Nanach ist ja schon viel Zeit vergangen, die Schweine können zur Not auch ne Mine bekommen, wenn ich TZ erst später forsche.


    Der Buschfunk übermittelt übrigens, dass es noch duzende andere Völker gibt... und fast alle haben auch schon eine Hauptstadt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg r1.JPG (137,3 KB, 164x aufgerufen)

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    superjm Emoticon: superfail ist der einzige, der in Runde 1 noch nicht gegründet, aber schon beendet hat. Zwei weitere haben noch nicht das Knöpfchen gedrückt. Bis zum Rand des Startsichtfeldes zu laufen, hat schon was von Glücksspiel... fand er sein Land so mies?


    Mal kurz im Sandkasten geklickt und folgendes herausgefunden:

    Baureihenfolge: BT - Krieger - Krieger anbauen bis Pop2 - Siedler
    R13 BT -> Mais - Edelsteine (und auch so belegt)
    R21 pop2
    R27 Bronze
    R33 Siedler fertig (ne Runde schneller mit Schweinemine?)

    Ist das ok, oder zu langsam? Ich hab da keine Erfahrung, gerade in Gottheit nicht. Lieber zuerst das Schwein um möglichst schnell zu siedeln? Brauch ich mehr Krieger?


    2. Versuch mit Schweinemine:
    R29 Bronze
    R31 Siedler (und Kulturerweiterung und Edelsteine fertig*)

    (*) Letzteres passt perfekt, um mit dem BT die Straße nach NO zu beenden. Dann hätte ich ein Stück auf 2 und eins auf 9, um mit dem Siedler gleich schnell voran zu kommen.


    edit: grad noch den Krieger gezogen und die Aussicht genossen.
    Keine weiteres Resourcen, aber ein schicker, langer Fluß
    Werde dann wohl erstmal zur Küste ziehen und dann nördlich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg r2.JPG (75,7 KB, 135x aufgerufen)
    Geändert von klops (15. Dezember 2019 um 20:09 Uhr)

  11. #41
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Falls du bei der HS kein Kupfer hast, sollte die zweite Stadt am Kupfer stehen. Dazu mußt du wissen, wo es ist. Falls mit Belegung der Schweinemine die Bronzeforschung bis zur Fertigstellung des Siedlers abgeschlossen ist, kannst du das ruhig so machen. Falls nicht, brauchst du die Edelsteine zuerst.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888


    2 oder 6 Runden vorher. (nach grobschlächtiger Planung oben)
    Vermutlich aufgrund von langsamem Bauen und nicht durch großartige Forschung

    Ich gehe mal davon aus, dass man Siedler nicht auf pop1 baut und dass ich den BT als allererstes brauche.
    Daraus folgt, dass ich den Siedler erst nach BT und 1,5 Kriegern anfangen kann und dann erst R31 oder 33 ferstigstelle.


    Wenn ich mich darauf erstmal festlege, habe ich ja praktisch nicht mehr viel zu tun bis Februar

    Achja, multiplayer... wie machen die Pros das? Demo und PBSpy analysieren und so... äh... ich muß weg!
    nächste Runde ma gucken

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Bis Februar kannst Du einen Barbar Shop aufmachen. Unrasierten die Nasenhaare flamen usw.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    mit der Kerze gaaaanz nah dran...


    näääääääää, das is nix für mich, da krieg ich ja Ekel in meiner eigenen Geschichte





    Der Krieger will sich die Küste anschauen... und findet Tundrawald und pelzige Tierchen!
    Also ein Siedlungsmagnet ist das jetzt nicht gerade.
    Bild
    Nee, also Argentinien/Brasilien ist das garantiert nicht
    Ich schränke meine Liste mal ein: Quebec oder Nordost-China?


    Und so ganz Profimäßig noch die Demo:
    Bild

    Beste Industrieproduktion!
    Und der letzte Platz in der Nahrung...
    BSP ist inkl. Kultur, oder? Wenn ich da mein "kre" abziehe, ist das wohl leicht unterdurchschnittlich.
    Landgebiet ist so bisschen interessant. Die Tausender sind die Anzahl der Landfelder, richtig? Nicht sehr überraschend, dass es welche komplett ohne See gibt, aber auch einer mit 3!? Das wäre ne kleine Insel oder eine schmale Landzunge
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    BSP ist inkl. Kultur, oder? Wenn ich da mein "kre" abziehe, ist das wohl leicht unterdurchschnittlich.
    Mit Kultur.

    Es ist aber eigentlich ganz einfach: die 16er forschen etwas aus der ersten Spalte, die 18er etwas mit einem Vortechbonus, die 20er mit zwei Vortechs.

    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Landgebiet ist so bisschen interessant. Die Tausender sind die Anzahl der Landfelder, richtig? Nicht sehr überraschend, dass es welche komplett ohne See gibt, aber auch einer mit 3!? Das wäre ne kleine Insel oder eine schmale Landzunge
    Gibt doch ein paar Möglichkeiten auf der Weltkarte.

Seite 3 von 65 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •