Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 233

Thema: PB88 - Zwei glorreiche Rastafari

  1. #166
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Warum nicht einfach noch ein AB statt der Kaserne? Das AB brauchst du später vmtl ich eh, und im Zweifel kannst du damit erkunden.
    Jetzt versteift euch nicht ao auf die Kaserne
    Die steht halt noch in der Bauliste, ist aber im Moment völlig schnuppe.

    Der Plan sieht jetzt das AB vor (anbauen), dann in 2 Runden Wechsel auf Siedler, dann AB fertigstellen - für die 1. Stadt quasi. Denn die Fische liegen ja bereits in der und sind sofort grillbar.


    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Bekommst Du das zweite AB "passend" zur zweiten Stadt? Da reicht ja kurzes anbauen plus eine Ladung Holz...
    Ich habe keineAhnung. Das wäre ja MM


    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Gerne auch die Berichtsfrequenz in etwa so beibehalten
    Wir geben uns Mühe


    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Kurze Ergänzung noch in Sachen Leuchte: im 73er Vorgängerspiel wurde sie in R56 gebaut. Lass uns wissen, ob das den Plan umschmeißt

    Okayyyyyy...so was hatte ich mir schon gedacht. Ich werde die Steinmetzerei trotzdem mal erforschen, denke ich.
    Im Zweifel habe ich ein WW für failgold, das ist immer noch besser als die Kaserne

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #167
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Jetzt versteift euch nicht ao auf die Kaserne
    Die steht halt noch in der Bauliste, ist aber im Moment völlig schnuppe.
    Zuerst werden alle Gebäude gebaut, egal ob sie Schnuppe sind. Dann BT, bis alle Felder ausgebaut sind. Dann ein Siedler


  3. #168
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Zuerst werden alle Gebäude gebaut, egal ob sie Schnuppe sind. Dann BT, bis alle Felder ausgebaut sind. Dann ein Siedler

    Ich...ich glaube, ich habe diesen Rat nicht befolgt

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #169
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Zug 48 - BC 2080

    Noch immer gibt es von der gräflichen Insel geradezu erschreckend wenig zu berichten. Was einem um so mehr Gelegenheit bietet, das RL wahrzunehmen, damit man sich davor mal so richtig fürchten kann
    Dann doch lieber wieder zurück ins Multiversum des göttlichen Sid.

    Erster Pluspunkt: es ist dem Grafen gelungen, keinen weiteren Zug zu verpassen
    Nach der Erforschung der Fischerei wurde planmäßig mit der Kunst des Segelns fortgesetzt und ein erstes Arbeitsboot zu den Fischen geschickt, wir erinnern uns.
    Danach steht die Kunst des Metzens von Steinen auf der Agenda...

    Bild


    Schließlich erfüllt unser - einziger - Bautrupp seine nächste große Aufgabe...

    Bild


    Ab sofort gibt es in Grafonien auch Metall, aus dem man eine Menge nützlicher Dinge herstellen kann. Diese wundervolle Obstschale zum Beispiel, für meine Freundin, und...was? Waffen? Ach was, wer sollte denn auf so eine Idee kommen? Waffen! Pffüüüh! dafür ist dieses Kupfer viel zu weich. Außerdem braucht Grafonien keine Waffen. Wir sind eine Insel


    Nur wenige Jahrhunderte später kommt ein weiterer großer Tag. Erstmals kann der Herrscher eine neue Siedlung seines Reiches taufen...

    Bild


    ...wobei zeremoniell der Boden mit Tee befeuchtet und die Samen geheimnisvoller Pflanzen ausgestreut werden, die dereinst von gräflichen Priestern als heilig verehrt wurden.

    "Für langjährige treue Dienste und einzigartige Loyalität sei diesem Mann mit dieser Stadt ein Denkmal errichtet Trotz mancher Enttäuschung hat er Unsere Fähigkeiten, eine Zivilisation zu ruinieren anzuführen, niemals in Zweifel gezogen! Möge diese Siedlung wachsen, blühen und gedeihen, meine Untertanen." Emoticon: weihrauch


    Um das mit dem Wachstum schnell in den Griff zu bekommen, wird der Stadt ein weiteres Arbeitsboot aus der Hauptstadt geschickt...

    Bild


    In der Hauptstadt wird inzwischen eine Ladung Holz für den Gerüstbau des Leuchtturms verwendet...

    Bild


    Selbstverständlich in voller Absicht und nicht etwa, weil irgendwelche Herrscher vergessen hätten, den Arbeitern rechtzeitig eine Pause zu verordnen. Das sind alles böswillige Gerüchte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #170
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Runde 47? Das dürfte so ziemlich die späteste zweite Stadt der PB-Geschichte sein

    Preiset dero Gräflichkeit

    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #171
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Dafür sind genügend Felder ausgebaut, um auf 6 zu wachsen

    @Ernst: Als Japaner muss man sich doch keine Gedanken um Siedlungsplätze machen. Solange die HS gute Felder belegen kann, kommt es nicht wirklich darauf an, ob man die zweite Stadt etwas früher oder später gründet.


    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Runde 47? Das dürfte so ziemlich die späteste zweite Stadt der PB-Geschichte sein
    In welcher Runde hatte doch gleich der Ninja im 87er die zweite Stadt gebaut?

  7. #172
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Runde 47? Das dürfte so ziemlich die späteste zweite Stadt der PB-Geschichte sein
    Hah! Ein weiterer Eintrag in die Geschichtsbücher für Uns!


    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Preiset dero Gräflichkeit




    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    @Ernst: Als Japaner muss man sich doch keine Gedanken um Siedlungsplätze machen. Solange die HS gute Felder belegen kann, kommt es nicht wirklich darauf an, ob man die zweite Stadt etwas früher oder später gründet.
    Der Meinung war ich auch. Ich sehe jetzt so direkt keine unmittelbare Siedelkonkurrenz. Falls ich in 10 Runden von Triremen mit Axtkämpfern besucht werde...nun ja
    Außerdem finde ich 47 gar nicht schlecht.

    Außerdem sind Wir sonst episch. Diese Hektik normaler Geschwindigkeit liegt Uns nicht, das ist für den Pöbel




    In welcher Runde hatte doch gleich der Ninja im 87er die zweite Stadt gebaut? [/QUOTE]

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #173
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Runde 49

    Aus reiner Verlegenheit ist das nächste Denkprojekt das Geheimnis des Töpferns...

    Bild


    Zumindest ein paar Tonscherben sollten sich also später einmal von der glorreichen gräflichen Zivilisation finden lassen


    Bevor wieder einer über zu wenig gräfliche Untertanen meckert, stellen Wir schnell einen weiteren BT in der neuen Stadt ein...

    Bild


    ...denn der andere Kollege wird erst einmal als Holzfäller mißbraucht und irgendwer müßte ja auch die zwei oder drei Hütten bauen, die auf die Insel passen
    Außerdem waren 59 Runden für einen Leuchtturm in einer frischen Stadt irgendwie noch unsinniger als eine Kaserne. Glaube ich. Ich habe echt alles vergessen, was ich mal über cIV wußte

    In der Hauptstadt...

    Bild


    ...bleibt alles auf maximale Produktion geschaltet. Zwar könnte man binnen 2 Runden auf die nächste Größe wachsen, dadurch würde sich aber das Projekt Riesenleuchte verzögern. Außerdem sind die weiteren Felder eher mäßig attraktiv
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #174
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Ich lese keine 87er Stories, daher kann ich das nicht beantworten. Aber mir ging es sowieso nur darum, Dich zu foppen Keine Ahnung, wo da wirklich der "Rekord" liegt...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #175
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  11. #176
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Dero Gräflichkeit, darf ich untertänigst fragen, ob Sie uns etwas mitzuteilen haben?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  12. #177
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Zug 63 - BC 1480

    Unfaßbare Dinge spülen sich ab im gräflichen Reich. Die Entwaldung des Landes auf Geheiß des Herrschers geht in die nächste Runde...

    Bild


    ...oder besser, die nächsten Runden. Der Wahnsinnige hat sich tatsächlich entschlossen, ein Weltwunder zu bauen


    'Wir sind Der Graf! Nur ein klitzekleines Wunderchen, Herrgott! Was kann schon schiefgehen?'


    Völlig ungräflicherweise wird sogar zwischendurch die Feldbelegung geändert, als die Hauptstadt weiter wächst...

    Bild


    ...und der neue Scherge muß sinnlos im Wald rumstehen, statt leckere Kommerzküste zu bearbeiten.


    'Wodurch sich der Bau des klitzekleinen Wunders um eine Runde verkürzt Nicht schlecht für's Bäume anstarren.'


    Der Bevölkerung stinkt es aber trotzdem. Wald ist grün, gesund und gechillt. Außerdem verbessert er die Luft...

    Bild


    So lange er noch da ist, natürlich. Die gräfliche Flurbereinigung läßt erstmals Umweltverschmutzung aufkommen.


    'Das forsten wir wieder auf. Mit schnellwachsendem Nadelgedöns oder so.'

    'Das hier ist nicht Civ 3!'

    'Nein?'

    'Nein!'


    Tja. Das ist natürlich jetzt blöd für den Wald. Aber in dem Falle muß man aus den trostlosen grünen Ebenen das Beste machen. Man kann beispielsweise...

    Bild


    ...damit beginnen, erste Wirtschaftsbetriebe anzusiedeln. Mit einem weiteren Bautrupp

    Denn der erste muß ja weiterhin die Wälder roden, und das dauert eine Weile...

    Bild


    Aber schließlich ist auch der letzte Baum weg Emoticon: tanne


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #178
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Dero Gräflichkeit, darf ich untertänigst fragen, ob Sie uns etwas mitzuteilen haben?
    Wir haben

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #179
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Wir haben


    Die hier enthüllten Wunderbaupläne erklären natürlich auch das Schweigen, das hier zuletzt (eigentlich: beklagenswerterweise...) geherrscht hat

    Sowas wurde auch bei alten PB-Hasen in der Vergangenheit in ähnlicher Form beobachtet.

    Wir freuen uns also auf in Kürze wieder sprudelnden regelmäßigen Informationsfluss
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #180
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turn 63 - II

    [...]

    In geradezu ebenfalls absolut ungräflicher Manier wird die erste Hütte des Landes fertiggestellt...

    Bild


    ...just vor dem Moment, in dem die Stadt Peregrin einen weiteren Einwohner hinzugewinnt. Der stürzt sich natürlich...

    Bild


    ...sofort auf seine Arbeit und beginnt damit, ein wenig Kommerz zu züchten im gräflichen Reich.

    Und dann ist es soweit. Vollkommen unspektakulär...

    Bild


    ...wird im Hafen der Haupstadt mit dreitägigen Feierlichkeiten das erste Wunder des Planeten enthüllt
    Ein gar protziges Meisterwerk fehlgeleiteter Ingenieurskunst...

    Bild


    'Wieso fehlgeleitet? Pünktlich fertig. Sogar im Budget. Von lokalen Künstlern ökologisch entworfen und gebaut. Und auch noch gerade. Da können sich spätere Bauwerke aber mehrere Scheiben von abschneiden!'


    Das ist durchaus nicht falsch. Aber es mangelt dem Reich stark an den Küstenstädten, die das Wunder erst richtig zur Geltung brächten.

    'Jaaaaa...gut. Aber daran arbeiten wir ja gerade noch.'


    Bild


    Was kann schon dabei schiefgehen?






    Soooo. Unglaublich, da habe ich die Leuchtmöhre echt gekriegt. Die Frage ist aber: Soll ich jetzt in Anarchie gehen? Die Sklaverei ist nämlich noch nicht eingeführt, da ich das WW naturgemäß nicht peitschen wollte,
    Aber jetzt braucht es weitere Städte. Mindestens die drei auf der Hauptinsel sind der nächste Plan. Eine Armee brauche ich auch. Idealerweise eine, die schwimmen kann. Also muß ich wohl oder übel mal anfangen zu
    Oder?

    In totally other news können Wir übrigens verkünden, daß ein Mitspieler bereits die Waffen gestreckt hat. Der Graf wird also nicht den letzten Platz belegen in diesem Kampf der Giganten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •