Seite 61 von 81 ErsteErste ... 115157585960616263646571 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 1208

Thema: 88 - Urlaub an der Algarve

  1. #901
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Meines Wissen Einheiten modernisiert man auf seinem Gebiet. Eroberte Städte sind sofort dein Gebiet.

    Mangelnde Ressourcen verhindern natürlich manchmal in frisch eroberten Städten die in feindlicher Kultur liegen noch das Modernisieren aber im Falle der Schützen ist auch das kein Problem.

  2. #902
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 210

    Ich habe nun 4 Äxte zu Schützen aufgewertet. Die Schützen, die ich regulär gebaut habe, brauchen noch ein paar Runden zur Front. Wahrscheinlich werde ich trotzdem nächste Runde den Krieg erklären.

    Ich hatte gehofft, das als Zweitzieher mit einem Überraschungsangriff tun zu können, aber da GT als einziger (neben mir) die Runde noch nicht beendet hat, wird die Überraschung nicht funktionieren.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  3. #903
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    So, es herrscht Krieg. Ich bin Erstzieher. Der erste Kampf (ein Ritter gegen eine Phalanx) ging bei 96% Siegchance direkt verloren

    Ich konnte trotzdem die südliche Stadt von GT abreißen. Behalten war keine Option, da die Stadt zu sehr von Arabischer Kultur zerdrückt wird.

    Der Hauptschauplatz wird aber weiter nördlich sein. Dort habe ich den Kern meiner Armee vorrücken lassen:

    Bild

    Bild


    Dank Aufwertungen habe ich bereits 19 Schützen. Ich plane, die meisten meiner Äxte aufzuwerten. Dann muss ich weniger peitschen und habe die Schützen schneller im Kampfgebiet. Das sagt der Militärberater dazu:

    Bild


    Weiteres morgen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  4. #904

  5. #905
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Ich würde garnichts aufwerten, das ist viel zu teuer Und ich würde alles, aber auch wirklich alles was keine Knarre in der Hand hat, neben Äxten, Speeren usw. also auch Ritter und Ele und LBs mitnehmen und am Gegner verheizen. Zum Anschlagen von Verteidigern und als Kollateralfänger ist das alte Gerümpel immer noch gut genug weil dein Gegner auch nur alten Kram hat. Aber ansonsten ist das alles mittlerweile ohne militärischen Wert und kostet nur Unsummen jede Runde. Also weg damit und mit der gesparten Kohle WiWe, KapGes oder sowas nach Maschbau forschen. Und um die würde ich mir keine Sorge machen nach diesem Gemetzel. Erstens gibts auf so einer WK immer genug Ressourcen und zweitens sind deine Städte ja eh alle sehr klein für diese Spielphase und haben entsprechend große Zufriedenheitsreserven (außer du hast zu viel gepeitscht, was ich nicht glaube).

  6. #906

  7. #907
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Eine Axt zu einem Schützen kostet 245 . Man kann vermutlich sagen, dass das teuer ist, aber GT hat bereits Streitkolben, Armbrüste und Elefanten. Da könnte ich meine Äxte wohl besser direkt auflösen statt damit anzugreifen.

    Nennt mich paranoid, aber ich fürchte in der Tat, dass GT meinen Stack mit Katas zerbomben und dann aufwischen wird, wenn da nichts vernünftiges drin ist. Wenn ihr den Stromgraphen gesehen habt, wisst ihr, dass GTs Armee nicht klein ist. Und von meiner eigenen Armee steht auch noch einiges in Europa, weil ich gegenüber aspi und Frozen nicht schutzlos sein möchte.

    Ich möchte auch so schnell wie möglich durch Griechenland durch marschieren, denn ich rechne damit, dass aspi um so mehr geiern wird, je langsamer ich bin.

    Außerdem ist da noch dies:

    Bild

    Plemo sammelt Holland ein. Ich möchte aber auch etwas von Holland abbekommen. Auch deswegen habe ich es ein wenig eilig.


    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  8. #908
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 212

    Apo-Abstimmung:

    Bild

    Wenn der Krieg nicht zwangsweise beendet wird, wird von Holland in ein paar Runden nichts mehr übrig sein. Deshalb stimme ich mit ja.


    Ich muss für die Eroberung von Atzcapotzalco nur einen Späher besiegen. Da meine Axt Siegchancen über 96% hat, gewinnt sie sogar . In der Stadt bleibt leider kein Gebäude stehen, aber ich behalte sie trotzdem. Ich rücke weiter nach Norden vor.

    Bild

    Hier noch das Kampflog:

    Bild

    Autsch.


    Das hier war während meines Zuges noch Holland:

    Bild

    Zulanstats zeigt aber, dass Plemo zwischenzeitlich fleißig erobert hat.


    Auch aspi kommt allmählich voran:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  9. #909
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Hier noch das Log und die Übersicht:

    Bild

    Mir war gar nicht bewusst, dass Coco immer noch (oder wieder) im Krieg ist. Jedenfalls fände ich es beunruhigend, wenn er schon Faschismus erforscht hat. Nicht dass es angesichts von Plemos Stärke einen bedeutenden Unterschied für mich machen würde...

    aspi hat gerade die Pyramiden erobert. Damit spart er sich Demokratie.

    Wie man sieht, forsche ich nun doch mal weiter. Ob ich weitere Äxte zu Schützen aufwerte, weiß ich noch nicht. Das wird davon abhängen, wie groß meine Paranoia ist . Nach Maschinenbau wird das nächste Forschungsziel jedenfalls Kapitalgesellschaft sein, um die Wirtschaft zu stärken. Danach geht es dann auf dem Maschinenbau-Pfad weiter, bis zu Fabriken.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  10. #910
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Ein Kampf zwischen einem Axtkämpfer und einem Scout in Runde 212, an dessen Ende eine Stadteroberung steht, dürfte auch eher Seltenheitswert haben
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #911
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 213




    Keine weiteren Kampfhandlungen seit meinem letzten Zug. Ich rücke weiter vor:

    Bild

    Der Große Künstler macht mir Angst. Es riecht nach ausgefeilter Kriegstaktik .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  12. #912
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    solche Kollagen hab ich damals auch gern gemacht
    Hast du genug Truppen um bis Athen durchzumarschieren?
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  13. #913
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Ja, die Griechen mit ihren besch...enen Großen Künstlern...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  14. #914
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Hast du genug Truppen um bis Athen durchzumarschieren?
    Wenn ich das nur wüsste...


    Hier sind nun noch die übrigen Infos aus der Runde:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    aspi hat mir OG angeboten. Ich habe zwar immer noch Angst vor ihm, werde das Angebot aber wohl demnächst annehmen, um Zugang zu Griechischen Gewässern zu erhalten.

    Piccadilly hat einen mittelgroßen Stack an meine Grenze gezogen. Ich vermute, dass es nur eine Vorsichtsmaßnahme ist, für den Fall, dass ich mich entschließe, den Kriegsgegner zu wechseln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  15. #915
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 214

    Ich erobere eine Stadt, die durch einen einzelnen Langbogen geschützt wird. Ansonsten keine Kampfhandlungen. So sieht es am Ende meines Zuges aus:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ziankali (10. März 2021 um 22:54 Uhr) Grund: Bild korrigiert
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

Seite 61 von 81 ErsteErste ... 115157585960616263646571 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •