Seite 55 von 55 ErsteErste ... 5455152535455
Ergebnis 811 bis 819 von 819

Thema: 88 - Urlaub an der Algarve

The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Ich meinte auch nicht, dass Du nun unverschämt rüsten solltest. Du hast da noch ein klein wenig... Überhang, wie PB zart andeutet.

Registrierter Benutzer
    Nimm den alten Krempel und pack ihn zügigst nach Spanien. Hubabls Stadt dort, ich glaube Busiris, ist doch deine Stadt
    Einfach damit reinrammeln und nach 30 Äxten ist die Stadt dein, egal was Hubabl drin stehen hat. Danach Frieden machen. Die Äxte brauchst du sowieso nicht mehr. Schon gar nicht im Schützenzeitalter. Wenn die dir noch etwas Eroberungsgold bringen, ok, ansonsten kannst du die Äxte eh bald auflösen weil sie pro Runde viel zu viel Kohle kosten.

Alternativ kannst du den Krempel gut sichtbar vor Busiris parken und Hubi ein Angebot für die Stadt machen.
    Oder auf Frozen warten. All zu lange dauert das doch bestimmt nimmer bis der wieder losschlägt, wenn er schon Gäule bei dir einkauft. 20 GpT finde ich übrigens niedrig als Preis für eine strategische Ressource. Sollte Frozen gegen Hubabl losschlagen gibts Busiris vermutlich nahezu gratis. Aber dabei solltest du auch nicht zu lange zögern, sonst könntest du bald Frozens Schützen auf dem Felsen von Gibraltar erspähen.

Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Einfach damit reinrammeln und nach 30 Äxten ist die Stadt dein, egal was Hubabl drin stehen hat. Danach Frieden machen. Die Äxte brauchst du sowieso nicht mehr.
    Die Sache birgt allerdings das Risiko, dass Hubabl nicht wieder Frieden schließt. Dann muss er sich mit einer Menge KU herumplagen. Außerdem ist das nur eine einzige Stadt. Ich würde da lieber mehr großflächig vorgehen.

Mein Kandidat für einen Angriff ist übrigens immer noch der Grieche. Wenn Mali den Griechen mit Schützen einsammelt, wird es schwer für dich, den noch zu stoppen.

Registrierter Benutzer
    Ich glaube mit den Nachbarn Frozen und Dulland hat Hubabl echt andere Sorgen als KU in Portugal.

Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Ohne zusätzliche Rüstung komme ich schon jetzt nicht mehr besonders weit. Alle meine Nachbarn haben ABS. Da funktionieren Äxte nur noch, wenn ich vorher ordentlich Katas auf die Gegner werfe. Davon müsste ich erst noch welche bauen. Wenn ich einen Nachbarn komplett erobern möchte, muss ich noch andere und viel mehr Einheiten bauen.

Die Stadt auf Gibraltar erobere ich lieber erst, wenn Frozen seinen Krieg gegen Hubabl fortsetzt. Dann erwarte ich zum einen weniger Gegenwehr und zum anderen weniger störende Kultur in Nordafrika. Ich hatte Hubabl die beiden Ägyptischen Städte damals gegen eine Goldzahlung überlassen. Wenn ich ihn jetzt angreife, fürchte ich in der Tat, dass Hubabl nicht mehr zu einem Frieden bereit sein wird.

SV hat schon Streitkolben und einen deutlich höheren Strom als Piccadilly. Das Argument, dass ich aspi nicht mehr aufhalten kann, wenn der mit Schützen das Land von SV erobert hat, verstehe ich nur zum Teil. Wenn ich SV erobere, gibt es doch keine Garantie, dass aspi dann nicht mit Schützen mich angreift.

Der aktuelle Strom:

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

Runde 185

nane wird von Holland besiegt:

Bild

Piccadilly gründet im ehemaligen Aztekenland:

Bild

Auf 7 wäre die Stadt besser gewesen.

In meinem eigenen Land geht derweil der Bau von Banken voran.

Bild

Bild

Bild
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

Runde 185 (Fortsetzung)

Übrigens hat Frozen die Pferde für 20 Gold pro Runde nicht angenommen. Er bekommt jetzt Pferde von CocoRico für eine Einmalzahlung oder geschenkt.

Die Demo:

Bild

Präsident der 12 Kolonien Avatar von Erfolgsgarant
    Neugründungen auf portugiesischem Land?
    "Ich finde es unverantwortlich, wenn sich vier Schüler gemeinsam auf das Abitur vorbereiten wollen und keine 10h am Stück eine Maske tragen wollen."
    ~ Günther (51), kommt gerade aus dem Bundesligatopspiel mit >6.000 Zuschauern.

Runde 186

Frozen erklärt Piccadilly den Krieg und lässt sich anscheinend für Frieden eine Grenzstadt schenken:

Bild

Clever gemacht von Frozen

Ich bereite derweil die Übernahme einer anderen Stadt vor. Übernächste Runde kann ich da theoretisch angreifen. Aspi hat aber schon seinen Sicht-BBS vor Ort, so dass er vorgewarnt sein wird.

Übersicht:

Bild

Bild

Bild

Demo:

Bild

Seite 55 von 55 ErsteErste ... 5455152535455