Seite 36 von 81 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 1208

Thema: 88 - Urlaub an der Algarve

  1. #526
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Das war mein dritter General. Ich kann also nun demnächst Reiter mit 3 Beförderungen ab Werk ausbilden


    Hier ist dann noch die andere Hälfte des Berichts von der aktuellen Runde:


    Rob Anybody möchte von mir einen Kredit: 100 gegen 12 GpR. 20% Zinsen sind gut, angenommen . Firlefanzer bittet mich dann doch wieder um , diesmal 10. Das gebe ich ihm, in der Hoffnung, es zurück zu bekommen.

    Aus eigener Initiative habe ich außerdem folgenden Handel abgeschlossen:

    Bild

    Damit handele ich zwar meine beiden aktuell angeschlossenen Weinvorkommen weg, das dritte wird aber bald verfügbar sein.


    Ich baue weiterhin Märkte und Klöster, um meine Wirtschaft in Schwung zu bringen. Schmieden könnte ich zwar jetzt auch bauen, aber ich setze lieber erstmal auf Gebäude, die die Wirtschaft direkt stärken.

    Bild

    Bild

    In Süditalien werde ich wohl noch eine Stadt setzen.


    Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  2. #527
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Gut. Wie ist denn die militärische und wirtschaftliche Lage jetzt, im Vergleich zum Ägypter und Azteken?

    @Süditalien: Die Stadt kann doch nichts. Sie erschließt ein Ebenenfeld und paar Küsten, und hat keine eigenen Nahrung.

  3. #528
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Wie viele Stimmen hast Du aktuell im Apo? Die Reli scheint ja in den eroberten Gebieten flächendeckend vorhanden zu sein und weiter oben war auch im Log zu sehen, dass die Reli jetzt auch in Lissabon "angekommen ist".
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #529
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Mit Aporeli lohnt sich doch jede Stadt, außerdem gibt die mehr Sicht übers Mittelmeer. Wenigstens ein Wald für etwas Kickstart-Prod ist auch noch da. Paris hat zweimal Nahrung zum Verleihen. Ich fände die Stadt nicht so schlecht, die wird schon mehr einspielen, als sie kostet. Siedler sind billig für Big Hat.

  5. #530
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zur Not könnte die Stadt sich auch die Krabben von der nördlich gelegenen Stadt mal ausleihen.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #531
    Registrierter Benutzer Avatar von Tritta
    Registriert seit
    06.03.12
    Beiträge
    447
    Je nachdem wie man welche Stadt entwickeln will hat sie zugriff auf 3 (geliehene) Nahrungsresourcen. Moai wäre in dieser Stadt genaus möglich (würde sie aber dennoch in Paris bauen). Nationalepos, Globe, ...
    ich fände die Stadt nicht schlecht.

  7. #532
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Die Süditalien-Stadt verfolgt mehrere Ziele:

    1. Dank Übersee-HW wird sie hoffentlich trotz Mangel an Hüttenland schnell Gewinn abwerfen
    2. Paris hat drei Nahrungsfelder, von denen die Süditalien-Stadt zwei ausleihen könnte, was mehr als genug ist. Das Kupfer kann ebenfalls ausgeliehen werden. Wenn ich Paris zur Moai-Stadt mache, muss es nicht die guten Landfelder belegen.
    3. Ich sichere mir Territorium (wer weiß, ob da am Südzipfel nicht noch eine wichtige Ressource versteckt ist?)


    Die wirtschaftliche Lage sieht so aus:

    Bild

    Das wird in den nächsten paar Runden mit weiteren Märkten noch deutlich besser werden. Ich denke, es ist am besten, wenn ich nun bis zu Rittern erstmal friedlich bleibe, vielleicht sogar bis zu Schützen. Auf dem Weg dorthin könnte sich ein GZ lohnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  8. #533
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 135

    Suite macht mir folgendes Angebot:

    Bild

    Ich habe zwar bald ein weiteres Silber angeschlossen, aber so dringend brauche ich das Gold nicht .

    Ohne Bild: Apenimon möchte mir Fische für 2 GpR verkaufen. Brauche ich gerade nicht.


    Eine Sklavenrevolte

    Bild

    Ich bezahle.


    Weiterhin fleißiger Gebäudebau:

    Bild

    Bild


    Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Gibt es noch Rückmeldungen zur Süditalien-Stadt? Ich denke im Moment, dass sie mir einen Gewinn bringen wird, wenn auch nur einen kleinen, und werde sie demnächst gründen, wenn mich nicht bis dahin jemand vom Gegenteil überzeugt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  9. #534
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Das eigentlich Problem ist eher Reims. Die Stadt steht ja furchtbar. Du müsstest mal Basra abreißen.

  10. #535
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Du müsstest mal Basra abreißen.
    Habe den Plan dafür bereits in der Schublade. Die Vorbereitung dauert allerdings ein paar mehr Runden.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  11. #536
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Das eigentlich Problem ist eher Reims. Die Stadt steht ja furchtbar. Du müsstest mal Basra abreißen.
    Ich hätte wohl lieber Reims abgerissen und auf dem Marmor neu gegründet, habe an dieser Vorgehensweise aber natürlich auch nichts auszusetzen

  12. #537
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Was hat Reims mit Basra zu tun? Oder meint ihr Rouen?
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  13. #538

  14. #539

  15. #540
    ausgetreten
    Gast
    Ich bin weiterhin der Ansicht, dein großes Militär braucht Auslauf. Du hast zu naufragar, Suite und Civnoob eine Front, sehe ich das richtig? Wann kannst du bei ABS sein?

Seite 36 von 81 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •